1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ist das ein Gutes Angebot?

Ist das ein Gutes Angebot?

Opel Astra G
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:16

Moinsen!

Ich hätte die Möglichkeit folgenden Wagen von einen Opel Händler zukriegen:

Opel Astra G-CC

Erstzulassung Nov 2000

Kilometerstand 70250 km

Farbe Blau

Leistung 74 kW / 100 PS Hubraum 1598 ccm

Ausstattung:

Metallic / Mineraleffekt-Lackierung, Außenspiegel rechts von innen verstellbar (mechanisch), 3. Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Wärmeschutzverglasung, Frontscheibe Verbundglas, Audiosystem CAR 300 (Radio/Cassette), Drehzahlmesser, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Mittelarmlehne hinten, Klimaanlage, Sitz vorn links höhenverstellbar, Rücksitz geteilt, Aktive Kopfstützen vorn, Kopfstützen hinten, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Anti-Blockier-System (ABS), Scheibenbremse hinten, Servolenkung, Getriebe 5-Gang, Airbag Beifahrerseite,

Wagen hab ich bis jetzt nur von Aussen gesehen da machte er einen relativ guten Eindruck, Lack mäßig sieht man das er gar nicht bzw. selten durch die Waschstrasse gefahren wurde (Nur Handwäsche). Leider ist das Kunststoff aussen ein bisschen verblichen dürfte man aber wieder hinkriegen. Wagen wurde von einen Älteren Herren meist über Landstrasse gefahren.

Morgen hab ich Termin für Probefahrt und anschauen des Unterbodens.

Für 6250€ Wäre es meiner, was sagt Ihr dazu faires Angebot?Wagen hat 12 Monate Garantie.

~mfg astra men~

P.S.: Irgendwelche besonderheiten die ich bei diesen Baujahr besonders beachten sollte?? (Bremsen hinten ist klar;))

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juli 2007 um 21:00

Würde lieber nach einem ab Ende 2002 ausschau halten, kosten dann paar euro mehr aber damit auch weniger Kopfschmerzen.

@klotzeck

kann sein, muss aber nicht :-)

am 4. Juli 2007 um 5:28

Eben drum, das *kann sein* im Nacken hat man dann ab 2002 nicht ;)

am 4. Juli 2007 um 5:28

Hmmm, also ich habe für meinen silbernen Astra G-CC 55KW/75PS Edition 100 Baujahr August 1999 (gleiche Baureihe wie deine) mit 66.000KM und sonst allen Extras wie bei dir + elektrisch verstellbahre/beheizhbare Außenspiegel und elektrische Fensterheber 4900,-€ bezahlt.

Dabei ist der Zahnriemen schon gemacht bei ca. 54.000KM, die Stoßdämpfer und Bremsen sind neu (auch hinten, weil die können ja festklemmen), Kat ist neu, AU neu, HU noch 1 Jahr, Winterkompletträder, fast durchgängig checkheftgepflegt. Ummeldung auch auf Händlerkosten.

Einiziges Problem hinten am Stoßfänger sind leichte Kratzer des Vorbesitzers (75 jähriger Herr) beim Ausparken.

Hatte den Wagen auch beim Check und so alles super in Ordnung.

Sicherlich ist meiner irgendwo ein kleines Schnäppchen, denke ich aber 6200,-€ finde ich etwas zu viel, vielleicht kannst du ja noch handeln.

Was hast du für eine Ausstattungslinie? Dann guck ich mal heute nach bei dem ADAC Gebrauchtwagencheck nach wie viel Wert der noch hat.

am 4. Juli 2007 um 5:35

Das ist mehr als ein Schnäppchen, solltest eventuell mal Lotto spielen ;)

am 4. Juli 2007 um 6:12

Hehe danke! Na ja muss dazu sagen, dass ich immer nach den ADAC Gebrauchtwagenpreise gehe und da hat der Wagen einen Händlerverkaufswert von ca. 5050,-€ aber halt ohne die Winterreifen denk ich mal.

Das ist ein ganz normaler preis für einen FOH. Du bekommst dafür auch die G5 Garantie (5 Jahre Garantie).

Guck ihn dir an wenn er dir gefällt kannst du nichts falsch machen.

@Maldwyn: ist logisch das deiner güstiger ist da du "nur" 75PS hast die bekommt man um einiges güstiger.

Ich habe für meinen 1.6 16V beim Foh 9500€uro gezahlt

allerdings mit mehr ausstattung.

am 4. Juli 2007 um 8:48

Habe eben mal deine Daten vom Wagen durch den online ADAC Schwacke durchjagen lassen, der ist für ADAC Mitglieder kostenlos, ist zwar nicht so gut wie das Ding was ich @home auf CD habe aber fürn Moment reichts sicherlich.

Ich habe mal angenommen du hast die Edition 2000 und 2/3 Türer.

http://home.arcor.de/saruman1st/ADAC.JPG

am 4. Juli 2007 um 11:12

@devil

Das ist aber ein stolzer Preis fürn 2000er, mein lieber Gesangsverein.

Was hat der denn alles an Ausstatung? Leder?

@Maldwyn

Das ist auch nur ein Richwert also ungefähr, der eigentlich Preis hängt dann halt von dem Zustand usw. ab, und, du musst schon wircklich Glück haben das du einen für die Kurse die dort ausgespuckt werden bekommst, vom Händler nie.

Die ziehen sich meinstens min. 2000.- rein, da drunter macht fast kein Händler was auch kein kleiner.

am 4. Juli 2007 um 11:17

Ich habe für meinen Astra CC 1.6l Modell 'Fresh' 6500€ gezahtlt - inkl. Winterreifen. BJ 11.2002, Kilometerstand 65000!

So langsam glaube ich, ich hab ein verdammt gutes Angebot erwischt...! :D

Gruss

am 4. Juli 2007 um 11:22

Ausstattung? Zustand? PS?

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

@devil

Das ist aber ein stolzer Preis fürn 2000er, mein lieber Gesangsverein.

Was hat der denn alles an Ausstatung? Leder?

Bei dem auto was ich erwischt hab war mehr oder weniger ein glücksfall, da er sehr sehr selten ist.

Der Wagen ist eine "Sonderanvertigung" Da er 3 ausstattungen in einem hat(teilausstattungen). Und sowas ist sonst nicht möglich.

Der Wagen ist Classic Grün (Classic Edition), dann hat der vorbesitzer bei der neubestellung des Autos auch die Innenraum Farbe (Schwarz Leder Amaturen und Türpappen Teil Leder) (Edition 100) und Sport Getriebe und Farhrwerk) (Sportive) anfertigen lassen. Alles ab werk.

Zusätzlich ABS, Elektrische Fenster, Getöhnte scheiben Vorne (grün), Klima, Beheizbare Spiegel, Elektrisch verstellbar und Grün getöhnt), Servo, Zentral + deadlock funktion, Komfortschliessung, usw. Allufelgen (5Speichen in Silber Metall lackierung), Frontscheinwerfer silver chrom usw usw

Aus erste Hand, Lückenloses Scheckheft, Garagen Wagen, Nicht raucher Wagen, 5 Jahre Garantie

am 4. Juli 2007 um 11:29

Ha der Z16XE halt! Der mit 101PS.

Zusätzlich zur Grundausstattung hat der Fresh noch:

- Chromleiste Kühlergrill

- Chromring am Schaltknauf

- Chromringe um Instrumentensatz

- Fensterheber, elektrisch vorn

- Klimaanlage

- Laderaumabdeckung verschiebbar (nur Caravan)

- Radio CAR 300

- Leichtmetallräder 7- Flachspeichen-Design 6 J x 15

195/65 R15

- Mittelarmlehen hinten mit Durchlademöglichkeit

- Türaußengriffe in Wagenfarbe

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

(Zweitschlüssel ohne Fernbedienung)

- Lederlenkrad

- Polsterstoff "Piazza" in 5 Farben

- Mittelkonsole in Charcoal-Metallic

- dunkel getönte Scheinwerfer und Rückleuchten

Dazu gab's noch ein elektr. Glasschiebedach.

Optischer Zustand ist top (ein (!!) Kratzer/Beule auf'm Kotflügel).

Technisch laut TÜV (;)) und vor allem laut Opel-Händler auch top!

Bin rund um zufrieden! :)

am 4. Juli 2007 um 12:34

Na dann, ne Limo wollte ich aber halt nicht haben, hätte ich auch sogar von 2004 mit unter 50tkm für 7200.- bekommen können.

Da ich Sportfischer bin brauche ich Platz also Kombi und die sind nunmal bischen teurer.

Deine Antwort