ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ist das Erlaubt? Polenschlüssel frei käuflich. Wer kann das unterbinden

Ist das Erlaubt? Polenschlüssel frei käuflich. Wer kann das unterbinden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 14:01

Nachdem man meinen Audi letzte Woche um einiges erleichtert hat, habe ich mich gefragt WIE????

Denke mal so :mad:. Schaut mal unter www.polenschlüssel.de. Mit Anleitung und 80,-. Bin jetzt sauer. Deshalb verschwinden unsere dicken auf nimmer wiedersehen oder werden ausgeräumt. Ist das erlaubt oder kann man so was unterbinden?!!!

Gruß Marc

Jetzt muss eine Alarmanlage her, die mit den Schlüssel nix zu tun hat.

 

Beste Antwort im Thema

Nabend zusammen,

also: wie man auf der Homepage unter Impressum sehen kann sitzt der Vertreiber des Polenschlüssels in Neumünster.

Habe gerade mit der Polizei Neumünster gesprochen und ihnen den Fall geschildert und das wir das hier im Forum entrüstet diskutieren und wenn möglich auch Anzeige erstatten wollen.

So ganz legal ist das wohl nicht.Mehr wollte der Herr im Moment nicht sagen.

Dem Gespräch habe ich entnommen,dass ihnen der Herr nicht unbekannt ist.

Sie werden die Sache untersuchen.

Ich habe darum gebeten mich auf dem Laufenden zu halten.Wenn ich was höre werde ich das natürlich

hier verteilen.

Mehr können wir wohl zur Zeit nicht machen.

Grüsse

Frank

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Finde das auch eine riesen große Schweinerrei - konnte es auch kaum glauben als ich das gesehen hatte.

Was kannst du dagegen machen??? Anzeige bei der Polizei????

Normal ist das jedenfalls nicht.

Und schon kann sich jeder sein Traumauto für 80 Euro nach hause holen!

Eine riesen Sauerrei!:mad:

wie wäre es mit einer sammelanzeige bei der Polizei?

gibt es hier einen Rechtsanwalt unter uns der sich mit sowas auskennt ob das überhaupt legal ist?

Der link funktioniert jetzt schonmal nicht mehr. Mal sehen wie lange..........

Was wollt ihr da Anzeigen? Der Verkauf ist doch nicht illegal. Was meint ihr was ein Abschlepper oder Audi selbst heute nutzt? :o

Doch der Link geht. Hier www.polenschluessel.de

Wirklich unglaublich. Vor allem die versprochene Diskretion. Das soclhe schlüssel tatsächlich praktisch sein können möchte ich nicht mal in Frage stellen. Dem ADAC wird hiermit die arbeit mit sicherheit erleichtert, auch abschleppdienste können davon profitieren oder Feuerwehren ( bei. eingeschlossenen Tieren/Kindern). Aber es sollte jeder Besitzer registriert sein und einen Zweck nachweisen können. So ist es auf jeden fall unglaublich!!!

Gruß

BB

Bin auch der Meinung das hier nur Ausgewählte Händler oder Abschleppdienste usw so etwas besitzen oder haben dürften ... dazu sollte jeder Schlüssel registriert werden.

Wenn man überlegt was es teils für ein Aufwand ist wenn man seinen Schlüssel verliert.

Wäre auch für eine Sammelanzeige wenn das möglich ist, denke die anderen Foren hier würden sich bestimmt anschließen.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 16:05

Da gehen die bösen Buben nachts " einkaufen" und wir haben den Schaden.

Das es so einfach geht ( aufmachen und auch an so einen Schlüssel zu kommen) finde ich sehr ärgerlich.

Wie an den Antworten sehe, sind aber einige von euch auch überrascht.

 

Gruß und das der dicke morgen noch vor der Tür steht:cool:

 

 

jetzt kann ich neue teile für meinen dicken zu einem sehr günstigen preis einkaufen :D

alleine dieses Infoblatt hier das man damit 95 % der Deutschen Wohnungen auf bekommt ist der Hammer ....

Zitat:

Original geschrieben von B.L.T

Bin auch der Meinung das hier nur Ausgewählte Händler oder Abschleppdienste usw so etwas besitzen oder haben dürften ... dazu sollte jeder Schlüssel registriert werden.

Wenn man überlegt was es teils für ein Aufwand ist wenn man seinen Schlüssel verliert.

Wäre auch für eine Sammelanzeige wenn das möglich ist, denke die anderen Foren hier würden sich bestimmt anschließen.

Was meinst du wie schnell es da "Schwund" gäbe, da würde immer irgendein Mitarbeiter seinen Polenschlüssel "verlieren" und bräuchte dann einen neuen.

Und was will man da anzeigen, ist doch ein legales Produkt. Was damit gemacht wird ist illegal. Das ist nur eine Erleichterung für den Dieb, er kann auch die Scheibe einschlagen um so in den Innenraum zu gelangen.

Über den zweifelhaften Charakter des Firmengründers der Herstellungsfirma sind wir uns ja sicher alle einig.

Der hat ne echte Marktlücke entdeckt^^ :D

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Zitat:

Original geschrieben von B.L.T

Bin auch der Meinung das hier nur Ausgewählte Händler oder Abschleppdienste usw so etwas besitzen oder haben dürften ... dazu sollte jeder Schlüssel registriert werden.

Wenn man überlegt was es teils für ein Aufwand ist wenn man seinen Schlüssel verliert.

Wäre auch für eine Sammelanzeige wenn das möglich ist, denke die anderen Foren hier würden sich bestimmt anschließen.

Was meinst du wie schnell es da "Schwund" gäbe, da würde immer irgendein Mitarbeiter seinen Polenschlüssel "verlieren" und bräuchte dann einen neuen.

Und was will man da anzeigen, ist doch ein legales Produkt. Was damit gemacht wird ist illegal. Das ist nur eine Erleichterung für den Dieb, er kann auch die Scheibe einschlagen um so in den Innenraum zu gelangen.

Über den zweifelhaften Charakter des Firmengründers der Herstellungsfirma sind wir uns ja sicher alle einig.

Der hat ne echte Marktlücke entdeckt^^ :D

klar kann man es auch so betrachten, dass es eigendlich gut ist wenn es solche Schlüssel gibt da unsere Dicken dan nicht all zu beschädigt werden ... aber anderseits gehen die Beweisspuren verloren und wenn es blöd kommt zahlt nicht mal die Versicherung ...

Wenn so n Schlüssel dan halt verloren geht ... hmm dan muss man Ihn halt noch mit nem GPS Sender ausrüsten damit man ihn orten kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ist das Erlaubt? Polenschlüssel frei käuflich. Wer kann das unterbinden