ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das etwas genaues?

Ist das etwas genaues?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 7:55

Hallo,

hat jemand mit diesen Bremsen Erfahrung? Der Preis ist ja ganz interessant.

MfG Bastian

http://cgi.ebay.de/...mZ8008588074QQcategoryZ57407QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: Ist das etwas genaues?

 

"Zimmermännder" sind ein altes Streithema... nicht nur hier, in allen Foren :)

Ich persönlich verzichte lieber drauf und bleibe bei dem womit ich zufrieden bin.

Ich habe schon sehr viele gute aber auch schlechte Meinungen über besagte Bremsscheiben gehört. Da ich aber selber keinerleich Erfahrung damit habe werde ich mich auch mit meiner Meinung bzgl. Qualität enthalten.

Aber eine Meinung habe ich trotzdem:

Das einzige was mich stört ist der Begriff "Sportbremsscheibe". Mag auslegungssache sein, aber eine Sportbremsscheibe hat keine ABE und ist nicht unter 500,- Euro das Stück zu bekommen.

Das macht mich skepisch...

...das und die Kommetare der Nutzer deren einziges Argument für diese Materialwahl das "sieht voll geil aus..." ist ;) Ich denke die Optik einer Bremse sollte zweitraging sein.

Grüße,

Hobbyschrauba

Hab sie bei mir rundum drauf und bin sehr zufrieden!

Ein klein bessers ansprechen bei Trockenheit und bei Regen merk man es dann richtig:D

gruß

Ps. Aber schau mal in der Sufu;)

am 26. Oktober 2005 um 8:42

siehe anhang ...

jeder weitere kommentar erübrigt sich imho damit ...

mfg Jan

Re: Re: Ist das etwas genaues?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

"Zimmermännder" sind ein altes Streithema... nicht nur hier, in allen Foren :)

Ich persönlich verzichte lieber drauf und bleibe bei dem womit ich zufrieden bin.

Ich habe schon sehr viele gute aber auch schlechte Meinungen über besagte Bremsscheiben gehört. Da ich aber selber keinerleich Erfahrung damit habe werde ich mich auch mit meiner Meinung bzgl. Qualität enthalten.

Aber eine Meinung habe ich trotzdem:

Das einzige was mich stört ist der Begriff "Sportbremsscheibe". Mag auslegungssache sein, aber eine Sportbremsscheibe hat keine ABE und ist nicht unter 500,- Euro das Stück zu bekommen.

Das macht mich skepisch...

...das und die Kommetare der Nutzer deren einziges Argument für diese Materialwahl das "sieht voll geil aus..." ist ;) Ich denke die Optik einer Bremse sollte zweitraging sein.

Grüße,

Hobbyschrauba

Das Qualität ist mies, du darfst es ruhig aussprechen! ;)

Ja und Sportbremsscheiben sind es nun wirklich nicht... einfache Serienscheiben mit reingebohrten Löchern! Das Vertigungsprizip ist das Letzte, deswegen reissen sie auch so oft, was halt an der Qualität nagt!

Grüße

E36_FaThEr_

am 26. Oktober 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

siehe anhang ...

jeder weitere kommentar erübrigt sich imho damit ...

mfg Jan

pfui das ja echt mehr als scheiße sowas

Re: Re: Re: Ist das etwas genaues?

 

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Das Qualität ist mies, du darfst es ruhig aussprechen! ;)

Ja und Sportbremsscheiben sind es nun wirklich nicht... einfache Serienscheiben mit reingebohrten Löchern! Das Vertigungsprizip ist das Letzte, deswegen reissen sie auch so oft, was halt an der Qualität nagt!

Grüße

E36_FaThEr_

Stimmt ja,Du hattest Die ja schon selber drauf und kennst Dich damit aus:rolleyes: *lol*

Waren das die neuren eigendlich? Hab nämlich mal gehört,das Zimmermann die Produktion umgestellt hat;)

jetzt fängt diese diskussion schon wieder an :( schau einfach 1-2 seiten vorher, da wurde das thema schon erörtert.

jan, hast du die teile nur im normalen verkehr oder auch auf der rennstrecke benutzt?

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

 

pfui das ja echt mehr als scheiße sowas

Da Du das jetzt gesehn hast,kannst Du es allen erzählen,das die so scheiße sind;)

am 26. Oktober 2005 um 8:49

nope

am 26. Oktober 2005 um 8:53

die scheiben sind nicht meine (ich fahr originale erstausrüster von bmw). die scheiben wurden nicht auf der rennstrecke gefahren

mfg Jan

edit: ob jemand solchen quatsch fahren will muss er selber wissen, ich verbaue sowas aber keinesfalls irgendwo

am 26. Oktober 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

siehe anhang ...

jeder weitere kommentar erübrigt sich imho damit ...

mfg Jan

Was fällt den Jenigen auch ein, so stark zu bremsen! :D

Da braucht man sich nicht wundern, wenn die kaputt gehen.

Re: Re: Re: Re: Ist das etwas genaues?

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Stimmt ja,Du hattest Die ja schon selber drauf und kennst Dich damit aus:rolleyes: *lol*

Waren das die neuren eigendlich? Hab nämlich mal gehört,das Zimmermann die Produktion umgestellt hat;)

Ne, nachdem ich das zwei mal bei Kollegen von mir gesehen hab (einmal 4 und einmal 6 Zylinder Bremse), hab ich mir gesagt, gut, den Schrott holste dir jetzt nicht auch noch! :D

ich habe den "schrott" noch daheim rumliegen :D

und werde ihn in den nächsten einbauen lassen :)

kann nur bestätigen das man viel darüber liest, in jeglichen Foren...

einfach mal googlen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ist das etwas genaues?