ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist das H&R CupKit Nutenverstellbar?

Ist das H&R CupKit Nutenverstellbar?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:12

Hi @all

habe jetzt die Auswahl zwischen einem H&R CupKit Sportfahrwerk für 370€ oder ein PowerTec für 300€.

Welches soll ich nehmen? ;)

(Oder es weiß noch jemand ein besseres für 200-370€)

Ist das H&R auch an der HA Höhenverstellbar?

BestellNr.: 31016-1

Brauch ich das H&R mit den 80mm Federtellern oder das mit den 60mm Tellern? Mein BJ ist 9.97

Nochmals danke,

Gruss, TLL

Ähnliche Themen
54 Antworten

es gibt 2 varinten vom cupkit. das 2te ist härteverstellbar. dein gennatntes für 370€ ist das "normale". nix zu verstellen, lediglich zwei distanzringe dabei, die man unter die hinteren federteller macht, damiut der wagen hinten nicht tiefer wird (verbau die bloß mit!)

brauchts vorne dafür die 80er teller, cupkit hat große federn vorne

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:41

wow danke für die schnelle Antwort... Soll ich die serienmäßigen Federwegsbegrenzer, Staubschutzhüllen,

obere Federteller usw. alle auch neu kaufen - oder kann ich da gut die alten nehmen?

Dann stellt sich noch die Frage mit dem Plus und Basis Fahrwerk... Welches hab ich bzw. wo liegt da der unterschied... nochmals danke...

greetings, tll

Also die serinemäßigen Federwegbegrenzer würde ich an Deiner Stelle neu kaufen (Du meinst doch die Schaumstoffteile, oder?)!! Sind nicht teuer und die alten sind bestimmt schon verissen....

Bei den Federtellern musst halt schauen, ob die alten passen, wenn ja, dann kannst die nehmen!

Achso und die mitgelieferten Distanzringe brauchst NICHT UNBEDINGT verbauen!! Schau ob er hinten wirklich tiefer ist, wenn ja, dann kannst sie ja noch rein machen.....

Was hast Du für nen Motor?

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Achso und die mitgelieferten Distanzringe brauchst NICHT UNBEDINGT verbauen!! Schau ob er hinten wirklich tiefer ist, wenn ja, dann kannst sie ja noch rein machen.....

hm das seh ich anders,aber muss er selbst ausprobieren

Hatte bei meinem alten Cup-Kit auch die Distanzringe verbaut. Als Alternative zum H&R wäre das KW Suspension noch sehr gut, das hat auch eine Nutenverstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

hm das seh ich anders,aber muss er selbst ausprobieren

Denke das liegt auch daran was für einen Motor er hat....

Bei nem schwereren Motor drückt es vorne doch etwas mehr runter. Das gleiche Fahrwerk bei nem leichteren Motor könnte dann eben dazu führen, dass er hinten doch tiefer aussieht, weil er vorne nicht soweit runter kommt.....

naja eben, ich hab den schwersten dafür zugelassenen motor und mit ringen ist es genau richtig, ohne wäre er hinten tiefer ..optisch

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 17:47

Also wie jetzt? ;)

Ich hab nen 1,6L @ 74KW (Anscheinend Golf-IV Motor, da letzte Golf-III Baureihe?!)

Kostet das KW auch so ca. 350?

Sind diese Ringe die beim H&R dabei sind mit ner Nutenverstellung zu vergleichen?

Hätte gerne diese Keilform ( 60/40 ) soll ich dann die Ringe verbauen oder nicht =)

Greetings & Thanks,

TLL

Zitat:

Original geschrieben von ThA-LaN-LaW

Also wie jetzt? ;)

Ich hab nen 1,6L @ 74KW (Anscheinend Golf-IV Motor, da letzte Golf-III Baureihe?!)

Kostet das KW auch so ca. 350?

=> 350-400

Zitat:

Hätte gerne diese Keilform ( 60/40 ) soll ich dann die Ringe verbauen oder nicht =)

=> ja

Wenn Du sicher gehen willst, dann verbau die Ringe (sind dabei beim Fahrwerk)!! Hast dann auf jeden Fall die Keilform....

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Wenn Du sicher gehen willst, dann verbau die Ringe (sind dabei beim Fahrwerk)!! Hast dann auf jeden Fall die Keilform....

das erzähl ich doch schon die ganze zeit ;) wozu sonst 60/40, wenn man keine keilform will ;)

und ohne die ringe hat es diese nunmal nicht

Themenstarteram 1. November 2005 um 14:07

Bestellt...

 

Ok nochmals danke, hab das H&R CupKit SportFahrwerk (60/40) für ca. 370€ bestellt. Zusätzlich noch diese Schaumstoff/Gummi Teile wo im Dämpfer sind. Da diese bei meinen Orginalen total vergammelt sind :)

P.S am Fr. oder Sa. kommt der Einbau *g

Ich schick dann bei Gelegenheit mal n Bild.

Gruss, TLL

Themenstarteram 5. November 2005 um 17:56

HILFE!

Habe heut das Fahrwerk einbauen wollen...

H&R 31016-1 VW Golf III - Fz. mit Basisfahrwerk (80mm Federteller)(außer Cabrio, Syncro und Variant) ab 1991

VA:60, HA:40, 31016VA1, 31016HA1

Jetzt passt dieser Federteller nicht... habe den 60mm Federteller.

Soll ich das ganze Fahrwerk zurückgeben oder mir andere Federteller holen, wenn andere Federteller, woher? Hab heute schon die city abgesucht - leider nichts...

Danke :)

sag ma wozu machst du nen thread, wenn du die antworten eh nicht liest?

ich hab bereits in meiner ersten antwort gesagt, dass das cupkit vorne die 80er teller braucht!

geh zu vw und frag da nach, es gibt nur 2 versionen von 80er tellern und eine davon is für schlechtwege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist das H&R CupKit Nutenverstellbar?