ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das jammern auf hohem Niveau ? Außenspiegel Geräusche

Ist das jammern auf hohem Niveau ? Außenspiegel Geräusche

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 16:14

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr alle damit umgeht. Das hat ja fast jeder W204.

Und zwar macht mein W204 beim schließen der Tür massive Geräusche, wenn die Außenspiegel eingeklappt werden. Naja was heißt "massiv"? Ich empfinde es als laut, denn es hört sich wie ein jammerndes, heulendes Katzenjammern, oder als ob eine 2000 Jahre alte Tür im Königsschloss geschlossen wird. Manchmal gibt mein Außenspiegel gewisse "Nachgeräusche", wenn die schon angeklappt sind oder ausklappt werden für ein paar Sekunden.

Nun ich kann damit leben, aber finde es für eine Auto mit dem Slogan "Das Beste oder nichts" schon ein wenig peinlich.

Wie geht ihr damit um? Könnt ihr damit leben? Wurdet ihr schon mal darauf von Passanten oder Freunden angesprochen? Habt Ihr es auf Kulanz beheben lassen? oder auch was bezahlt?

Bin gespannt :D:D

 

Gruß

4-Ringe-TDI

Ähnliche Themen
24 Antworten

Für das Problem gibt es schon längst eine Lösung, nämlich der Einbau von Stromwächtern in den Türen. Danach ist komplett Ruhe.

Geh mal zum Freundlichen, vielleicht kriegst du noch Kulanz ;)

am 9. Juli 2015 um 16:36

Bei meinem außer leises surren kein Geräusch.

das Problem hatte ich auch, doch seit die Stromwächter eingebaut wurden ist Ruhe. Lediglich hin und wieder ein ganz kurzer Ton bis die Stromwächter aktiv werden. Gerade die letzten Tage bei den tropischen Temperaturen war dies der Fall. Aber definitiv nicht vergleichbar mit dem Zustand vor dem Einbau.

Mehr Details in meinem damaligen Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...beim-coupe-unbekannt-t5216156.html?...

am 9. Juli 2015 um 19:50

Aus meiner Sicht sind die Dinger immer relativ laut. Leise ist dieses Surren nicht unbedingt.

Damit muss man aus meiner Sicht aber leben.

Dazu kommen kann aber, besagter Fehler. Das ist dann eher ein hochfrequentes Pfeifen. Das machen meine auch ab und an mal, vor allem bei hohen Temperaturen.

Ich hatte auch Geräusche in den Außenspiegeln. Allerdings hatte ich ein knarzendes Geräusch, wie als wenn etwas blockiert (auch bekanntes Problem). Der Freundliche sagte mir gleich dazu: wenn es ein Knarzgeräusch ist, würde man es auf Kulanz machen. Die Anleitung besagt da wohl, dass Bohren eines Loches irgendwo im Spiegel. Danach war Ruhe. Kurz darauf fing der Spiegel ab und an nach dem an- oder ausklappen das fiepsen an. Was wohl an der zu langen Bestromung liegt und wo der Freundliche damals schon sagte, dagegen nichts tun zu wollen. Naja nervt schon, gerade wenn ich mein Auto in der Tiefgarage abstelle. Denn dort ist es ruhig und es hallt so schön.

Werde mir das Thema mit den Stromwächtern mal anschauen, danke für den Tipp.

Dieses Poblem tritt meines Erachtens nur beim Vormopf bis Baujahr 2008 auf. Danach gabs neue Spiegel.

Meiner ist Zulassung 04/2008 und man hat beim :) fast ein Jahr rumgedocktert bis man zum Ergebnis kam.

Mein Werkstattmeister erzählte mir was von Stromkraftbegrenzern, was mich als E- Ing natürlich zum innerlichen Grinsen gebracht hat.

Abe seit Einbau der Wunderdinger ist Ruhe.

Netter Gruß Clive

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 10. Juli 2015 um 12:55:46 Uhr:

Dieses Poblem tritt meines Erachtens nur beim Vormopf bis Baujahr 2008 auf. Danach gabs neue Spiegel.

Meiner ist Zulassung 04/2008 und man hat beim :) fast ein Jahr rumgedocktert bis man zum Ergebnis kam.

Ne, das Problem gabs auch mit den neuen Spiegeln.

Ich hab Baujahr 11.2008, sind schon die neuen Spiegel, und die wurden irgendwann auf Kulanz getauscht, weil die auch das Geräusch gemacht haben, und weil sie zu weit gefahren sind.

Die neuen heulen seit vorletztem Jahr auch wieder ab und zu, aber nicht mehr so schlimm.

Zitat:

Mein Werkstattmeister erzählte mir was von Stromkraftbegrenzern, was mich als E- Ing natürlich zum innerlichen Grinsen gebracht hat.

Was genau hat Dich da zum Grinsen gebracht? Die Tatsache dass sich der KFZ-Mechaniker-Meister elektrotechnisch nicht korrekt ausgedrückt hat?

Hätte er besser von einem elektronischen Schaltkreis zur Stromüberwachung und -abschaltung sprechen sollen?

Zitat:

Abe seit Einbau der Wunderdinger ist Ruhe.

Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich.

Dann hättest Du Dir das Grinsen ja auch sparen können.

am 10. Juli 2015 um 11:12

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 10. Juli 2015 um 12:55:46 Uhr:

Dieses Poblem tritt meines Erachtens nur beim Vormopf bis Baujahr 2008 auf. Danach gabs neue Spiegel.

Die Probleme haben definitiv auch die Spiegel nach 2008.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 11:19

Die Spiegel machen Geräusche auch bei einem 2014er Mercedes.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 10. Juli 2015 um 13:12:02 Uhr:

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 10. Juli 2015 um 12:55:46 Uhr:

Dieses Poblem tritt meines Erachtens nur beim Vormopf bis Baujahr 2008 auf. Danach gabs neue Spiegel.

Die Probleme haben definitiv auch die Spiegel nach 2008.

Hallo,

das Problem trifft fast alle.

Hatte meine auch damals beanstandet, der linke Spiegelmotor wurde komplett auf Kulanz getauscht, als Grund wurd ein "defekter" Motor angegeben, damit die Kulanz leichter durchgeht.

Seitdem ist der linke Spiegel auch relativ leise, der rechte Spiegel wurde nicht getauscht, ist etwas lauter als der andere.

Gruß

Eugen

Bei mir Quitschen die Spiegel auch öfter mal,nachdem sie einklappt sind bzw ausgeklappt.

Was kostet den die Geschichte mit den Stromwächer?

bei mir wären es insg. (beide Seiten) ca. 140€ gewesen, doch MB hat 75% aus Kulanz (EZ 02/2012) übernommen :-)

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 18:30

Ist dieses Quitschen nur ein Störfaktor oder kündigt sich da etwas an?

Ich könnte damit leben

Ich meine, wenn das ein Defekt wäre, dann würde Mercedes diese Außenspiegel nicht jahrelang ohne Stromwächter weiterbauen. Sind ja seit 2009 betroffen und es geht bis heute

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 12. Juli 2015 um 20:30:09 Uhr:

Ist dieses Quitschen nur ein Störfaktor oder kündigt sich da etwas an?

Genau das würde mich auch interessieren. Nur leider hat seit dem niemand mehr geantwortet.

Aber vielleicht jetzt? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ist das jammern auf hohem Niveau ? Außenspiegel Geräusche