Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ist das Leasing Angebot ok?

Ist das Leasing Angebot ok?

BMW 5er
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 20:31

Wer kann mir Hinweise zum folgendem Angebot geben:

520D Touring

BLP Nettolistenpreis 50.690€

Geschäftswagenleasing über BMW Bank

36Mon/30.000km p.a/ 0 Anzahlung

Rate 603€ netto

nach meiner Rechnung ist das ein LF von 1,19 (603/50.690*100)

Ist das ein gutes Angebot oder lohnt sich nachverhandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juli 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von 5erfan2012

Wer kann mir Hinweise zum folgendem Angebot geben:

520D Touring

BLP 50.690€

Geschäftswagenleasing über BMW Bank

36Mon/30.000km p.a/ 0 Anzahlung

Rate 603€ netto

nach meiner Rechnung ist das ein LF von 1,19 (603/50.690*100)

Ist das ein gutes Angebot oder lohnt sich nachverhandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe

Falsch! Du kannst nur Brutto mit Brutto ins Verhältnis setzen oder Netto mit Netto. Wenn Du aber vom Bruttolistenpreis ausgehst und die Nettoleasingrate ins Verhältnis setzt, führt dies zu einem falschen Ergebnis.

Der Leasingfaktor beträgt somit 1,42.

Zum Vergleich: Ich bekam bei 40.000 km p. a. bei gleicher Laufzeit einen LF von 1,35 (allerdings 6 Wochen alter Vorführer).

Gruß

Der Chaosmanager

Wann hast du dir dieses Angebot rechnen lassen? Noch im Juni, oder heute?

Denn die Leasingangebote und Förderungen für den F1x waren zuletzt ja sehr, sehr attraktiv, sind aber offiziell per Ende Juni beendet.

Also, falls das Angebot von letzter Woche ist, würde ich zunächt einmal nachfragen, ob es noch aktuell ist.

(A propos: Weiß jemand, ob es die Eroberungsprämie noch gibt?)

 

Du berechnest den LF übrigens falsch, wenn du dem BLP die Nettorate gegenüberstellt. Entweder netto vs. netto oder brutto vs. brutto ;)

Ob das Angebot gut oder schlecht ist, vermag ich aktuell nicht zu beurteilen, da die Konditionen bzw. Vergleichsangebote für das dritte Quartal bislang ausstehen.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 21:52

520D Touring

BLP 50.690€

Hier war der Fehler. Es muss Nettolistenpreis heissen, der Betrag war richtig.

Geschäftswagenleasing über BMW Bank

36Mon/30.000km p.a/ 0 Anzahlung

Rate 603€ netto

nach meiner Rechnung ist das ein LF von 1,19 (603/50.690*100)

Ist das ein gutes Angebot oder lohnt sich nachverhandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe

....................................

Falsch! Du kannst nur Brutto mit Brutto ins Verhältnis setzen oder Netto mit Netto. Wenn Du aber vom Bruttolistenpreis ausgehst und die Nettoleasingrate ins Verhältnis setzt, führt dies zu einem falschen Ergebnis.

....................

Ich habe die falsche Abkürzung (BLP) genommen. Es ist der Netto Listenpreis gemeint und das Angebot ist von heute , also aus dem 3. Quartal.

am 2. Juli 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von 5erfan2012

 

nach meiner Rechnung ist das ein LF von 1,19 (603/50.690*100)

Ist das ein gutes Angebot oder lohnt sich nachverhandeln?

Am sichersten gehst Du, wenn Du ein Vergleichsangebot eines anderen Händlers anfragst.

Schlecht ist das Angebot sicher nicht.

Gruß

Der Chaosmanager

am 3. Juli 2012 um 4:55

Bei mir sind es netto 68.670,- und die Rate sind 750,- netto.

36/25.000/0,-

Die Konditionen sind verlängert worden. Kaufen bis 30.09.12 und zulassen bis 31.12.12.

am 3. Juli 2012 um 6:45

Hallo Zusammen,

habe mir noch gar nicht so große Gedanken gemacht ob ich ein Top-Angebot habe oder "nur" ein gutes Angebot.

Letzte Woche habe ich meinen neuen bestellt und freue mich jetzt schon riesig!

Preis incl. MwSt. 79.200 Euro/ Monatl.-Rate incl. MwSt. 630,- Euro/ Anzahlung incl. MwSt. 10.000 Euro Einmalig

Laufzeit 36 Monate bei 25.000 Km/p.A. (Geschäftsfahrzeug/Leasing 530 D Touring)

Ganz ehrlich weiß ich auch nicht die Bezeichnung des Leasingfaktors einzuordnen ist 1,00 Top oder geht es sogar

unter 1, bin hier absolut uninformiert (gibt es diesen Begriff überhaupt) wie ich da was einzuordnen habe.

Vielleicht gibt es hier jemanden welcher mir hier weiterhelfen kann/mag. Aber ändern kann ich eh nichts mehr,

die Bestellung ist abgeschickt und wurde mir zur KW 32 bestätigt (noch ohne die neuen Features bezüglich

Multimediadisplay), dann hätte ich nämlich noch weitere 6 Wochen warten müssen.

Im Voraus schonmal besten Dank für Eure Informationen.

Gruß

Carsten

Hallo Carsten,

 

würde mal sagen: "Glück gehabt!", denn unvorbereitet und evtl. ohne zu vergleichen einen LV zu unterschreiben, ist schon "mutig". ;)

Auf´s "Referenz" Leasing --> 36/10´/0 zurückgerechnet, liegt Dein LF leicht < 1 und ist damit im absolut grünen Bereich bzw. müsste als sehr gut zu bezeichnet werden. :)

 

Dass es besser immer geht, sollte klar sein!? :p

 

Gruß  Micha

am 3. Juli 2012 um 7:38

Hallo Micha,

besten Dank für Deine rasche Rückmeldung.

Okay, ganz blind bin ich nicht reingegangen... hatte mir vorher das mal bei Sixt durchgerechnet, wo ich bekanntlich weiß, dass diese teils zumindest bei Audi unschlagbare Konditionen aufzeigen. Hier war der Händler rund 12,- Euro im Monat teurer, aber für 12,- Euro lease ich nicht über einen "Drittanbieter" und werde bei Werkstattaufenthalten oder eventl. Kulanzregelungen vernünftig bedient mit gewissen vorzügen. Somit war die Richtung für mich schon klar und habe mit dieser Info im Kopf das mir vorliegenden Angebot nachverhandelt bzw. dem Verkäufer den Vorschlag unterbreitet, dass wir 30 Minuten neben an im Einkaufszentrum sind und dieser sich mit seinem VKL absprechen kann und wir bei einem unseres erachtens Top-Angebot am nächsten Tag bestellen ansonsten werden wir ein paar Mitbewerber aufsuchen. Na, ja habe noch am gleichen Tag bestellt.

Stimmt! Glück gehabt, wollte aber auch nur da bestellen wegen der Tieferlegung des Autos denn hier vertraue ich beim BMW nur auf AC-Schnitzer die auf diesem Gebiet (BMW) bezogen Ihres gleichen suchen.

Danke nochmals, aber nur mal so was wäre denn ein Top Angebot bzw. wie weit geht so ein Leasingfaktor runter?

Zitat:

Original geschrieben von Raideon

...bzw. wie weit geht so ein Leasingfaktor runter?

...je nach Modell und Motorisierung sind Zeit für Zeit bei Lagerwagen und/oder ganz leicht gebrauchten Fz auch LFs Richtung 0,7 möglich. Bei Suuuper-Angeboten auch teilweise ~ 0,5.

Bei zuletzt genannten muss man aber schon sehr flexibel sein. ;)

 

Ansonsten: hast alles richtig gemacht. :)

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

.........

Auf´s "Referenz" Leasing --> 36/10´/0 zurückgerechnet, liegt Dein LF leicht < 1 und ist damit im absolut grünen Bereich bzw. müsste als sehr gut zu bezeichnet werden. :)

Dass es besser immer geht, sollte klar sein!? :p

Gruß  Micha

1) Wie rechnet man das aufs Referenzleasing zurück?

Hier sind die Ausgangsdaten:

Preis incl. MwSt. 79.200 Euro/ Monatl.-Rate incl. MwSt. 630,- Euro/ Anzahlung incl. MwSt. 10.000 Euro Einmalig

Laufzeit 36 Monate bei 25.000 Km/p.A. (Geschäftsfahrzeug/Leasing 530 D Touring)

 

2)....noch ohne die neuen Features bezüglich Multimediadisplay, dann hätte ich nämlich noch weitere 6 Wochen warten müssen.....

Was sind das für neue Features?

Vielen Dank.

5erfan2012

Moin!

Ich hatte im Mai 2011 F11 Nettopreis 45.500 mit 36 Monaten, 0 Anz. und 45.000km Gesamt eine Netto Rate von 371,-€ mit LF 0,81 frei konfiguriert bestellt.

War auch Geschäftskundenleasing, allerdings sieht man wohl, dass die Förderungen von BMW nicht mehr so gut sind.

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

War auch Geschäftskundenleasing, allerdings...

...nö, es gab eher Verbesserungen, was die Verkaufshilfen angeht, nur darfst Du nicht verschiedene "Leasingarten" durcheinander würfeln geschweige vergleichen. ;)

 

@5erfan2012

1. 630 + 280 (10000 : 36) --> 910 / 79200 x 100 = 1,15 abzgl. 0,15 für die Umrechnung von 25´ auf 10´km p.a. --> LF ~ 1. Zugegeben: diese "Berechnung" ist sehr grob vereinfacht.

 

2. neues Navi + neues MFD --> siehe die entsprechenden Threads in diesem Unterforum

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von spohl

War auch Geschäftskundenleasing, allerdings...

...nö, es gab eher Verbesserungen, was die Verkaufshilfen angeht, nur darfst Du nicht verschiedene "Leasingarten" durcheinander würfeln geschweige vergleichen. ;)

Gruß  Micha

@Sascha

... zudem kann ich bei diesem Fahrzeugpreis davon ausgehen, dass Du Dein Fahrzeug nicht mit unnötigem Schnick-Schnack "vollgemüllt" hast ;). Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber man muss immer bedenken, ob bei einem Wiederverkauf die ein oder andere Option "Geld bringt. Und so gibt es viele Positionen in der Aufpreisliste, die zu einem großen Anteil vom Erstkäufer getragen werden müssen.

Gruß,

Martin

guten morgen...

ich befinde mich auch zur zeit im "abschluss" eines kaufes eines bmw´s 5ers....

meine leasingkonditionen - zur info .....

Neupreis liegt bei knapp 54.000 € (brutto)

Null Anzahlung

36 Monate

10.000 / km p.A. - 8,07 cent je Mehrkm

Leasingrate 378,15 €

Gruß

Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von 5erfan2012

Wer kann mir Hinweise zum folgendem Angebot geben:

520D Touring

BLP Nettolistenpreis 50.690€

Geschäftswagenleasing über BMW Bank

36Mon/30.000km p.a/ 0 Anzahlung

Rate 603€ netto

nach meiner Rechnung ist das ein LF von 1,19 (603/50.690*100)

Ist das ein gutes Angebot oder lohnt sich nachverhandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen