1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Ist das Leder AMG schwarz immer gelocht?

Ist das Leder AMG schwarz immer gelocht?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 10:28

Hallo

In meiner Konfiguration für einen AMG GLC 43 mit Leder AMG schwarz mit roten Ziernähten ist das Leder im Konfigurator-Bild gelocht, auch wenn ich keine Sitzbelüftung wähle.

Weiss hier jemand, ob diese Ausstattung immer gelocht ist, unabhängig von der Belüftung? Ich würde die Sitzbelüftung eigentlich eher nicht nehmen, da mir das gelochte Leder nicht so gut gefällt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Handelt es sich um Artico Kunstleder? Hast du auch die Massagefunktion? Wenn ja, gibt es leider keine anderen Polster zur Auswahl.

Bei echtem Leder ist das Leder der Vordersitze nur gelocht, wenn man die Sitzklimatisierung bestellt. Hinten ist es auch dann nicht gelocht. Man hat dann also gelochte Vordersitze und nicht gelochte Rücksitze. Übrigens sieht man das auch im Konfigurator, wenn man genau hinschaut.

Ich habe extra auf die Sitzklimatisierung verzichtet, weil ich die Löcher im guten Nappaleder nicht haben wollte.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 12:42

Es handelt sich um das "Leder AMG schwarz", welches beim AMG GLC 43 zur Standard-Sondermodellausstattung gehört.

Im Konfigurator sieht man es eben nicht, auf dem Bild ist immer das gelochte Leder, vorne und hinten, egal ob man die Sitzbelüftung hat oder nicht.

Oh, dann mag es beim Leder für das AMG-Modell anders sein. Man bekommt hier aber auch die normalen Ledersitze. Ich erinnere mich an ein Test-Video vom GLC AMG 43, bei dem der Tester dringend empfiehlt, die stylisch aussehenden AMG-Sportsitze nicht zu nehmen. Weil auf längeren Strecken extrem unbequem und weil sie den Raum für die Fondpassagiere verkleinern.

In ca. 4 Wochen kann ich es dir genau sagen. Da sollte ich meinen GLC43AMG als Sondermodell AMG bekommen :)

Themenstarteram 9. Februar 2025 um 16:22

Es sind schon die normalen Sitze, nicht die AMG Sportsitze.

Die gibt es dann einfach ohne Aufpreis beim AMG Sondermodell in Leder anstelle der ansonsten standardmässigen "Plastik"sitze, also Kunstleder meine ich ;)

@JeeKay - was hast du da konfiguriert, und wann bestellt?

Zitat:

@JeeKay - was hast du da konfiguriert, und wann bestellt?

Aus dem Wartezimmer

Nur das Dynamic Plus Paket und die Trittbretter habe ich gestrichen

Seit Freitag ist er nicht mehr änderbar.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 6:46

Ziemlich ähnlich zu was ich konfiguriert habe, Farbe tendiere ich aber zu graphitgrau mit den hellen 21" Felgen.

Fahrassistenz Plus nimmst du nicht?

Bei den Trittbrettern bin ich mir auch unschlüssig, der AMG hat ja schon die verstärkten Schweller, ich glaube, das sieht fast besser aus. Was hat dich zu der Entscheidung bewogen?

Moinsen nehme noch das Dynamic Plus Paket zu Graphit grau dazu.Das sieht noch einwenig stimmiger aus.Ist natürlich eine persönliche Geschmacksache.Trittbretter am besten weglassen,da die AMG Seitenschweller in schwarz schon sehr gut aussehen.

Zitat:

Fahrassistenz Plus nimmst du nicht?

Bei den Trittbrettern bin ich mir auch unschlüssig, der AMG hat ja schon die verstärkten Schweller, ich glaube, das sieht fast besser aus. Was hat dich zu der Entscheidung bewogen?

Das Fahrassistenz-Paket Plus möchte ich einfach nicht. Die gebotenen Features geben MIR keinen Mehrwert.

Und die Trittbretter sehen normalerweise schon gut aus. Aber mir gefallen in der Tat die Originalen am AMG besser. Und letztendlich gab eine Mitfahrt bei einem Bekannten in dessen EQE 53 SUV AMG (mit Trittbrettern) den ausschlaggebenden Punkt. Die waren für mich einfach nur störend. Auch wenn man bedenken muss das diese deutlich breiter und nicht verjüngt sind wie beim GLC.

Themenstarteram 10. Februar 2025 um 12:31

Danke für die Tipps. Das Dynamic Plus Paket kostet in der Schweiz CHF 2500, das es mir nicht wert.

Bzgl. Fahrassistenz Paket ist es natürlich Geschmackssache ob man das will oder nicht.

Nochmals Trittbretter - ich habe gerade die Mittagspause genutzt, um kurz beim örtlichen Händler vorbeizuschauen. Dort stehen diverse AMGs, 3 x mit Trittbrettern, 1 x ohne, dafür aber mit dem Carbon Paket, die Schweller sind also teils Carbon - sieht gut aus.

Daneben stand ein GLC 300 mit AMG Paket und ohne Trittbretter, da waren die AMG Seitenschweller einfach aus matt-schwarzem Kunststoff, hat etwas billig ausgesehen. Sind die beim AMG auch so? Im Konfigurator sehen sie eher aus wie eine Mischung aus matt und glanz, bzw. teils lackiert in Wagenfarbe?

Moin beim AMG sind die Seitenschweller beim Night Paket zum Teil in Hochglanz Schwarz.

Img

Zitat:

@Maui0201 schrieb am 10. Februar 2025 um 14:04:12 Uhr:

Moin beim AMG sind die Seitenschweller beim Night Paket zum Teil in Hochglanz Schwarz.

Man könnte sich die Schweller auch in Wagenfarbe lackieren/folieren lassen.

Zitat:

@JeeKay schrieb am 7. Februar 2025 um 15:04:47 Uhr:

In ca. 4 Wochen kann ich es dir genau sagen. Da sollte ich meinen GLC43AMG als Sondermodell AMG bekommen :)

Am 18.03. hole ich ihn in Sindelfingen ab

Deine Antwort