- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Ist das M Sportlenkrad dicker als das normale Sportlenkrad?
Ist das M Sportlenkrad dicker als das normale Sportlenkrad?
Habe da eine kurze Frage. Möchte mein Lenkrad diese Woche beziehen lassen. Wegen Lenkradheizung, wird das neue Leder über das alte bezogen. Wird dann zwar nicht ganz so gut heizen, aber egal.
Ist das M Lenkrad vom Kranz her dicker als das normale Sportlenkrad? Hat schon mal jemand beide gehabt und kann mir sagen wie es sich damit verhält?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ja, das M Lenkrad ist dicker. Fasst sich viel besser an :-)
Also dann wird eine Lage Leder ungefähr so sein, wie das M Lenkrad vermute ich. Perfekt. Danke!
Ich bin gerade vom Sportlenkrad auf das M-Lenkrad umgestiegen.
Das M-Lenkrad ist um einiges dicker und liegt gut in der Hand.
Eigenartigerweise wird beim M-Lenkrad die Lenkradheizung wärmer.
Mein neues M Lenkrad ohne M fühlt sich Klasse an!
Sieht klasse aus. Gute Arbeit.
Fühlt sich auch Mega an und das Beste daran, die Lenkradheizung tut es weiterhin. Einige Sattler sagen, wenn sie das Lenkrad neu beziehen, tut es die Lenkradheizung nicht mehr. Ich bin MEGA zu frieden!
Und das Beste daran: kein anderer hat so ein Lenkrad
Sieht richtig gut aus! Hast Du einfach das normale Sport-Lederlenkrad zusätzlich mit Leder überziehen lassen? Was hat das gekostet?
Ich habe das Sport-Lederlenkrad und bin davon alles andere als begeistert, zumal die Lenkradheizung viel zu heiß wird und BMW daran nichts ändern kann. Deine Lösung könnte da vermutlich helfen und sieht dazu noch besser aus.
Genau das! Das normale Sport Lederlenkrad wurde nochmal mit Leder bezogen. Kosten waren für mich keine vorhanden, weil mein Cousin Auto-Sattler ist und mir das geschenkt hat. In der Regel liegen die Kosten aber bei ca. 100-150 € dafür. Ich habe das schöne glatte Leder wie in den ganz neuen Modellen genommen. Einfach Mega happy damit!
Habe damals im E91 Alpina das Lenkrad bei meinlenkrad.de neu beziehen lassen- war erste Sahne und sehr gute Qualität...
Zitat:
@dseverse schrieb am 28. September 2019 um 15:28:23 Uhr:
Fühlt sich auch Mega an und das Beste daran, die Lenkradheizung tut es weiterhin. Einige Sattler sagen, wenn sie das Lenkrad neu beziehen, tut es die Lenkradheizung nicht mehr. Ich bin MEGA zu frieden!
Servus dseverse, bin zum Glück auf dein Artikel hier gestoßen.
Ich will auch mein Lenkrad beziehen, ist mir im Umfang zu klein und die Griffigkeit lässt
auch zu Wünschen übrig.
Leider finde ich kein M-Lenkrad mit Heizung und Paddles unter 400,-€, hätte dann einfach getauscht und meins verkauft
Dauert die Heizung viel länger als vorher oder geht's ???
Merkst du zu dem eine Verringerung der Heizleistung ???
Kann man die Heizleistung mit E-SYS verändern wie die Sitzheizung ???
Ich habe die Lenkradheizung immer für überflüssig gehalten aber ich muss doch gestehen
das sie im Winter ne echt tolle Sache ist. Liegt aber auch vielleicht am Lenkrad, habe das im X5 mit M-Lenkrad nie so empfunden wie im X3.
Falls du noch ein paar Bilder hättest wäre schön wenn du die hier einstellen könntest.
Das Bild ist etwas schief und da sieht die linke Seite Dicker aus als die rechte.
Falls ich es mache stoße ich mit Bildern dazu, werden bestimmt nicht die einzigen sein die das haben wollen.
Also das Lenkrad hat jetzt einen Umfang von 12cm. Die Lenkradheizung funktioniert, natürlich dauert es etwas länger als Standard, aber halt geringfügig länger. Wärme ist für mein Empfinden gut. Nicht zu heiß. Einstellen kann man es vermutlich nicht. Dafür ist das kleine Steuergerät welches im Lenkrad sitzt wohl einfach zu dumm.
Danke das du den Umfang gemessen hast, werde morgen mal meins messen.
Das gibt mir aber schon mal ein Gefühl wie es sein wird mit den 12cm.
Wenn das Steuergerät im Lenkrad sitzt dann ist es wie du sagst zu Dumm dafür, Schade
Naja, sollte die Heizleistung schlechter sein ist das immer noch besser wie mit diesem Lenkrad ohne Heizung.
Da frieren ja einem echt die Finger und ich bin kein Weichei (keine Jacke und kein T-Shirt im Winter).
Jacke ziehe ich erst ab unter 3 Grad an und auch nur dann wenn ich sehr lange draußen sein muss.
Morgen mach ich erst mal die Junktion Box und wenn dann alles Funktioniert wird das Lenkrad das nächste Projekt und danach gibt es ein Teil M-Paket Umbau (Radläufe und Heckschürze M- Paket und der Rest Kunststoff in Wagenfarbe lackieren.
Himmel in Schwarz ist fertig so wie die Interieur Leisten.
Bin nur am Überlegen ob ich komplett Glattleder nehmen soll oder links und rechts Gelocht.
Wenn Gelocht dann sollen die Nähte sein wie meine Innenausstattung.
Das 1 Bild wäre dann so wie Beschrieben oder Bild 2 ziemlich BMW Original (wie deins)
Bin noch etwas unsicher, entweder Individual oder Original
Habe mal bei meinem original M Lenkrad (beheizt) gemessen auf 12 Uhr, da messe ich oval 42mm x 33mm.
Wo misst du denn 12cm ?