ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ist das noch normal?

Ist das noch normal?

Themenstarteram 29. August 2010 um 13:41

hi leute,es geht um meinen corsa c bj. 2002. der hat jetzt fast 100.000 runter und in den letzten monaten macht er mir etwas sorgen. es fing an mit nen kaputten blinker,dann gingen vorne recht die scheinwerfer nicht mehr, bei beiden waren die lampen kaputt. jetzt war die scheibenwischanlage dran, wo die sicherung im arsch war. schon seit längeren sind die bremlichter links und recht kaputt ??!! die dritte ging immer bis auf vor 3 wochen da fiel diese auch aus. habe heute die linke und rechte gewechselt, ohne erfolg. momentan gehta uch wieder die scheibenwischanlage nicht,dazu kommt noch die hupe die seit der wm kaputt ist. das komische hier, als ich ne andere sicherung z.b. vom bremslicht in den steckfach der hupe getan habe,kam ein leises hupen und danach war dann wieder nix mit hupe :confused: achja,der linke scheinwerfer ist auch wieder nicht funktionstüchtig, man man.

meint ihr das es generell was mit den sicherungen zu tun haben kann, das da alles irgendwie durchballert?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 29. August 2010 um 16:31

Entweder hast du nen Masse fehler oder deine Lichtmaschine ist im Arsch und es kommt zuviel Spannung raus. Würd ich mal Messen lassen.

Nein, dass ist UNNORMAL, unsozial und verkehrsgefährdend.

Du fährst mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug durch die Gegend. Nicht nur das das Abblendlicht nicht oder nur teilweise geht, sondern auch das du wissentlich nur mit dritter Bremsleuchte das Fahrzeug bewegst.

MANN MANN, tu uns und auch dir einen Gefallen und fahre in eine Werkstatt und lass das richten. Das ist ja nicht zum Aushalten.

Lichtmaschine ist sicher ein guter Ansatzpunkt, aber du solltest zügig fachmännische Hilfe einholen.

Und mal so nebenbei: Wenn es die Lima sein sollte, dann können auch bald diverse Steuergeräte anfangen zu spinnen und die kosten dann richtig Geld. Also nicht weiter sparen und auf Wunder in Form von Fahrzeugselbstheilung hoffen, sondern handeln.

Gruß

Kaiser

Und auch dir, trotz deiner Einstellung zum Fahrzeug und dem Straßenverkehr, ein herzliches Willkommen hier im Corsa C Forum.

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:04

keine angst Kaiser Wilhelm, ich kam freitag aussem urlaub, ein tag bevor ich geflogen bin ist mir das mit den dritten bremslicht aufgefallen. gestern bin ich direkt im baumarkt und hab 2 neue bremslichter geholt, wie oben geschrieben hat dies leider nix gebracht. bin also nicht ohne jegliches bremslicht durch die geschichte gefahren ;)

achja danke für die antworten, werd ich wohl zum kfz mann gehen müssen.

traotzdem wollt ich mir meinungen einholen, so das der mich da nicht übern tisch zieht und alle teile einzeln erneuert, ohne zu gucken ob es vielleicht ein problem mit der stromzufuhr oder sowas gibt

 

 

 

 

 

berichte mal, was dabei rumgekommen ist. lima ist aber auf jeden fall der richtige ansatzpunkt. am besten bald, denn die steuergeräte können sich - wie der kaiser schon gesagt hat - durch sowas ganz schnell verabschieden. und das wäre dann ziemlich ziemlich bitter und vor allem teuer

Zitat:

Original geschrieben von sasanrw

keine angst Kaiser Wilhelm, ich kam freitag aussem urlaub, ein tag bevor ich geflogen bin ist mir das mit den dritten bremslicht aufgefallen. gestern bin ich direkt im baumarkt und hab 2 neue bremslichter geholt, wie oben geschrieben hat dies leider nix gebracht. bin also nicht ohne jegliches bremslicht durch die geschichte gefahren ;)

achja danke für die antworten, werd ich wohl zum kfz mann gehen müssen.

traotzdem wollt ich mir meinungen einholen, so das der mich da nicht übern tisch zieht und alle teile einzeln erneuert, ohne zu gucken ob es vielleicht ein problem mit der stromzufuhr oder sowas gibt

Naja, du musst schon zugeben, dass dein Post etwas anders zu lesen war, aber sei es drum. Halte uns mal auf dem Laufenden, denn so einen Sicherungs- und Lampenkiller  :cool:   hatten wir hier (glaube ich) schon lange nicht mehr.

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 30. August 2010 um 19:50

danke für eure antworten !!!! habe heute (obwohl ich selber wenig hoffnung hatte) alle sicherungen, der oben geschriebenen probleme gewechselt. das einzige was bei rum kam war ein leises hupen !!!! wow,hehe !! beim zweiten drücken der hupe kam dann wieder nix. naja,der wagen geht mittwoch in die werkstatt, die vermuten wohl auch lichtmaschine oder steuergerät. man, das kann ja teuer werden !!!! :(

Themenstarteram 31. August 2010 um 19:10

und zwar gehe ich grade zu meinen wagen um den umzuparken, mache die zündung an,halte die bremse gedrückt und siehe da ....!!?!? die bremslichter gehen wieder und zwar alle drei. was ist denn da los?

ich hatte links und rechts ja ne neue birne verpasst, trotzdem gingen die bremslichter nicht. vorgestern habe ich aus verzweiflung nochmal neue sicherungen reingetan, ging auch nix.

wie kann das sein das alle drei bremslichter jetzt aufeinmal gehen? hab sonst weiter nirgends rumgefummelt.

hupe geht weiter nicht,denke aber auch mal die ist durch (nach wm autocorso) und scheibenwischanlage macht weiter nur das summen,kommt aber kein wasser.

ich verstehe nur noch bahnhof, wer kann mir das mit den bremslichtern erklären ?????? :confused:

am 31. August 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von sasanrw

.....

ich verstehe nur noch bahnhof, wer kann mir das mit den bremslichtern erklären ?????? :confused:

naja...

entweder hast du irgendwo einen wackler....

ein masse-problem...

oder beides...:eek:;)

halte uns weiter auf dem laufenden,ok?:cool:

Vielleicht hat der Bremslichtschalter am Bremspedal ne Macke.

 

Wischwasser nachfüllen, (haste aber wohl schon) bzw. mal die Schläuche kontrollieren. Vielleicht sind die Düsen dicht? Oder diePumpe ist hin.

 

Gruß

Kaiser

Zitat:

@Reifenfüller37191 schrieb am 31. August 2010 um 21:10:23 Uhr:

und zwar gehe ich grade zu meinen wagen um den umzuparken, mache die zündung an,halte die bremse gedrückt und siehe da ....!!?!? die bremslichter gehen wieder und zwar alle drei. was ist denn da los?

ich hatte links und rechts ja ne neue birne verpasst, trotzdem gingen die bremslichter nicht. vorgestern habe ich aus verzweiflung nochmal neue sicherungen reingetan, ging auch nix.

wie kann das sein das alle drei bremslichter jetzt aufeinmal gehen? hab sonst weiter nirgends rumgefummelt.

hupe geht weiter nicht,denke aber auch mal die ist durch (nach wm autocorso) und scheibenwischanlage macht weiter nur das summen,kommt aber kein wasser.

ich verstehe nur noch bahnhof, wer kann mir das mit den bremslichtern erklären ?????? :confused:

Habe das Problem gerade selber.

Was geschah, kannst du mich vielleicht mal aufklären...

Kontrolliere mal das BCM und den Fahrerfußraum auf Feuchtigkeit.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen