ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Ist das normal das die versicherung

Ist das normal das die versicherung

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 23. November 2011 um 19:39

Ist es normal das die versicherung nach totalschaden kaufvertrag verlangen??

Ich habe dieses Auto in Berlin gekauft und habe es ohne kaufvertrag gekauft jetzt möchte die versicherung vom mir das ich die Adresse nenne aber weiß leider nicht mehr kann mich nur an Berlin schönefeld erinneren

Beste Antwort im Thema

Mit wem sich die Versicherung alles rumschlagen muß ? Ich sage immer: Augen auf bei der Berufswahl!!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, das ist normal, daß die Versicherung in solchen Fällen den Kaufvertrag verlangt.

Welche Gründe gibt es, einen PKW ohne Kaufvertrag zu kaufen?

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das ist normal, daß die Versicherung in solchen Fällen den Kaufvertrag verlangt.

Welche Gründe gibt es, einen PKW ohne Kaufvertrag zu kaufen?

e-bay wurde das Auto gekauft!!!

E-bay account gibt es nicht mehr wurde gekündigt

Warum hast du die Kaufbestätigung nicht ausgedruckt?

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von 168 A Klasse

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das ist normal, daß die Versicherung in solchen Fällen den Kaufvertrag verlangt.

Welche Gründe gibt es, einen PKW ohne Kaufvertrag zu kaufen?

e-bay wurde das Auto gekauft!!!

E-bay account gibt es nicht mehr wurde gekündigt

Also kennst bestimmt den Text Privatverkauf ohne garantie oder haftung also hätte mir nichts genutz ein vertrag zu erstellen

Zitat:

Original geschrieben von 168 A Klasse

...also hätte mir nichts genutz ein vertrag zu erstellen...

Für Fälle wie den jetzt Eingetretenen ist es immer sinnvoll, einen schriftlichen Vertrag vorweisen zu können.

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du die Kaufbestätigung nicht ausgedruckt?

Mein e-bay account habe ich gekündigt habe von mein Sohn den account jetzt übernommen

Das ganze klingt doch ziemlich oberfaul.

Der letzte Besitzer steht immer im KFZ- Brief. 

Zitat:

Original geschrieben von 168 A Klasse

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Warum hast du die Kaufbestätigung nicht ausgedruckt?

Mein e-bay account habe ich gekündigt habe von mein Sohn den account jetzt übernommen

Aber das hätte dich doch nicht daran gehindert, die Kaufbstätigung direkt nach dem Kauf auszudrucken.

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von 168 A Klasse

 

Mein e-bay account habe ich gekündigt habe von mein Sohn den account jetzt übernommen

Aber das hätte dich doch nicht daran gehindert, die Kaufbstätigung direkt nach dem Kauf auszudrucken.

Naja es ist mir eigentlich egal gewessen daher habe ich es auch nicht ausgedrückt!!

Tatschache ist das ich kein Kaufvertrag habe also muss die versicherung es aktzeptieren

Wenn ich eine absage erhalte nur wegen Kaufvertrag werde ich sofort den hörer auflegen und einen schreiben aufsetze das ich denen 1 Woche zeit gebe den schaden zu zahlen wenn nicht werde ich ein rechtsanwalt einschalten natürlich zahlt die versicherung die kosten wie es bekannt ist der gewinner zahlt nichts und die verlierer zahlen immer aber bitte was hatt ein kaufvertrag mit ein schaden zu tun naja bin gespannt darauf ich hoffe narlich das sie zahlen

Zitat:

Original geschrieben von 168 A Klasse

...aber bitte was hatt ein kaufvertrag mit ein schaden zu tun...

In diesem Fall (Totalschaden) mußt du der Versicherung gegenüber ja irgendwie den Kaufpreis nachweisen können.

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das ganze klingt doch ziemlich oberfaul.

Der letzte Besitzer steht immer im KFZ- Brief. 

Ja schon aber das Auto habe ich von jemanden gekauft der das Auto grad selbst genau 2 wochen gekauft hatt, da er dieses nicht angemeldet hatt da er angeblich ein BMW gekauft hatt und sich anders entschieden hat steht er nicht im brief!!

Nichts ist faul villeicht bist es lass besser deine kommentare

Wenn du hier schon solche Märchen erzählst dann musst du dir auch solche Kommentare gefallen lassen. :D 

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von 168 A Klasse

...aber bitte was hatt ein kaufvertrag mit ein schaden zu tun...

In diesem Fall (Totalschaden) mußt du der Versicherung gegenüber ja irgendwie den Kaufpreis nachweisen können.

Hör mal ich will nicht unhöfflich sein aber irgendwie habe ich das gefühl das ich hier verarscht werde!!!

Wozu gibt es ein gutachten dieses wurde auch erstellt laut gutachte 1800 Restwert abzüglich 850 Euro kann ich das Auto verkaufen - selbstbeteiligung 300 müssen sie nur 650 Euro zahlen wo ist das prblem

Deine Antwort
Ähnliche Themen