ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist das normal? Radaufhängung? Bild inside...

Ist das normal? Radaufhängung? Bild inside...

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:01

Hallo Leute...

Leider bin ich kein Mechaniker und deswegen weiß ich auch nicht wie dieses Teil, welches ich hier abbilde wirklich heißt.

Also vielleicht kann ja ein Mod einen Aussagekräftigen Threadnamen erfinden...

Sorry dafür...

Mir ist gestern unterm Auto was aufgefallen...

Sagt mal sind diese Einrisse da an dieser Stelle normal oder bedenklich... (unter dem Rohrprofil?

Es handelt sich um ein Golf 3 Cabrio 1Z 90 PS TDI

Grüße

Chris

PS: Ich hoffe man kann die 2 kleinen Einrisse erkennen direkt unter diesem Rohrprofil...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kann kein Bild sehen. Lade deine Bilde hier hoch:

http://reg.imageshack.us/

und schreib die Links hier ins Forum.

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:07

Bild 1

 

Hmm ich hoffe das mit dem Bild funktioniert !!!

Bild 1

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:07

Hmmm

 

und Bild 2...

Also rechts und links sieht man das...

?? Meinst du die Schweißnaht? Ich sehe hier nichts was nicht normal wäre...

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:23

Hmmm

 

Wenns eine Schweißnaht ist, dann ist sie aber offen... Aber ich werde es anzeichnen bzw. einkreisen auf nem Foto, dann ist es leichter zu erkennen...

danke erst mal...

Grüße

Chris

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:30

Hmmm

 

So, hier noch mal das Bild... Fehlerquelle eingekreist...

Vielleicht kann mir ja wer sagen ob das normal ist...

Hmmm wenns eine Schweißnaht ist... Warum ist die offen...

Ist wirklich ein Riss

Grüße

Christian

Re: Hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3cabrio

So, hier noch mal das Bild... Fehlerquelle eingekreist...

Vielleicht kann mir ja wer sagen ob das normal ist...

Hmmm wenns eine Schweißnaht ist... Warum ist die offen...

Ist wirklich ein Riss

Grüße

Christian

Hi Christian,

das hat sogar meiner und aber etwas deutlicher sprich ausgeprägter erkennbar als bei dir aber bisher habe ich keine Probleme mit gehabt und der TÜV hat es auch nie bemängelt, aber würde doch zu gerne auch wissen wieso das sooo ist :(

Gruss Thomas

Themenstarteram 25. März 2007 um 13:45

Hmmm

 

Danke für deine Antwort...

Ich will wirklich nicht lästig sein...

Leider bin ich auch kein Mechaniker, deswegen wird für viele von euch diese Frage auch etwas doof bzw. dumm klingen, aber irgendwie hat mich das schon erschreckt als ich das gesehen habe...

Grüße

Christian

PS: Aber wenn du das auch hast... *gg* Kanns ja net soo schlimm sein denke ich...

Wenns alle haben ists ja meistens normal *lol*

das ist aus fertigungstechnischen gründen so. kannst dir ja mal versuchen vorzustellen das ding aus einem teil zu "biegen"....

Re: Hmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3cabrio

Danke für deine Antwort...

Ich will wirklich nicht lästig sein...

Leider bin ich auch kein Mechaniker, deswegen wird für viele von euch diese Frage auch etwas doof bzw. dumm klingen, aber irgendwie hat mich das schon erschreckt als ich das gesehen habe...

Grüße

Christian

PS: Aber wenn du das auch hast... *gg* Kanns ja net soo schlimm sein denke ich...

Wenns alle haben ists ja meistens normal *lol*

Kann ja mal nen Foto davon machen ;) und zu dem " Ich will wirklich nicht lästig sein... " möchte ich auch noch etwas sagen ;)

Christian, du hast genauso das Recht ne Frage zu stellen wie jeder andere hier auch ;) d.h. mag die Frage noch so komisch klingen in manchen Augen von Thema - Kundigen, wie du es schon geschrieben hast, das sollte dich nicht davon abhalten zu Fragen ;)

Weil ich finde das jedem geholfen werden sollte und man dazu auch berücksichtigen muss und es von seitens des Fragenstellers mal sehen sollte, dass nicht jeder gleich stark bescheid weiss wie man selbst vllt übers Auto und das muss man eben berücksichtigen, denn in manchen Fällen ergänzt man sich ja und in Mehrheit der Fälle lernt man ja nur dazu, dafür ist das Forum ja da, dass man sich gegenseitig hilft ;)

Denn der Fragensteller will ja ne Antwort drauf haben und das man ihm hilft in der Sache und nicht wegen einer komischen Frage kritisiert ! Ich persönlich finde nix komisch an der Frage, sondern finde sie ganz normal !!!!

Gruss Thomas

Themenstarteram 25. März 2007 um 14:39

Tja

 

Danke für die Auskunft...

Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen...

@GOLFTFATF ... Danke für deine Hilfe... Dein letzter Thread ermutigt zum "Fragen stellen"...

Wenn man sich in gewissen Foren und Threads die Antworten so ansieht, dann überlegt man sich wirklich schon oft ob man sich die Blöße geben soll etwas zu fragen wovon man ja wirklich keine Ahnung hat *gg* (nicht auf Motor-Talk alleine bezogen)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Grüße

Chris

Re: Tja

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3cabrio

Danke für die Auskunft...

Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen...

@GOLFTFATF ... Danke für deine Hilfe... Dein letzter Thread ermutigt zum "Fragen stellen"...

Wenn man sich in gewissen Foren und Threads die Antworten so ansieht, dann überlegt man sich wirklich schon oft ob man sich die Blöße geben soll etwas zu fragen wovon man ja wirklich keine Ahnung hat *gg* (nicht auf Motor-Talk alleine bezogen)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Grüße

Chris

Hi Christian,

habe dir wie versprochen Bilder gemacht von den Stellen an der Achse .... zuerst mal Fahrer - seitig ;) und im Folgeeintrag ....

.... mal Beifahrer - seitig ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ist das normal? Radaufhängung? Bild inside...