ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ist das normal?

Ist das normal?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. Juli 2021 um 13:21

Mercedes möchte mir einreden, dass sei normale Verarbeitungsqualität! Leder sei halt ein Naturprodukt! Faltenbildung kann vorkommen! Meines Erachtens etwas viel Faltenbildung!

Meinen Hinweis auf einen Mangel wurde seitens MB abgelehnt!

Was meint Ihr?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

...da würde ich dranbleiben! Die sind sehr Schnell im Abwimmeln. Gehe zu einer anderen Niederlassung. Bei mir haben sie nach Drei Ablehnungen bei meinem w166/2013 sogar bei 225.000tkm die Steuerkette und Nebenteile Getauscht mit geringem Kostenanteil.

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 18. Juli 2021 um 15:21:19 Uhr:

…Meines Erachtens etwas viel Faltenbildung!…

Würde mich – wenn ich nur das Bild sehe – auch stören.

ABER – die Frage ist natürlich auch, wie seihet es denn mit den Randbedingungen aus...

Wie alt ist denn der Wagen? Bei einem "fabrikneuen" Wagen würde ich den MB sprichwörtlich um die Ohren hauen. Wenn der Wagen aber beispielsweise 3 Jahre wäre und dabei 100.000 km runter hätte, sähe das anderes aus. Auch könnte natürlich das Gewicht des Fahrers eine Rolle spielen... ;-).

Hatte das auch schon bei Audi – da sahen die Sitze nach nicht mal 6 Monaten so aus: es wurden der Sitzbezug am Fahrersitz auf Garantie getauscht. Wenn ich einen Wagen nach 3 Jahren so aussieht, dann ist das wohl eher "alters- und nutzungsgemäß"...

Gruss aus LE

Themenstarteram 18. Juli 2021 um 16:49

2 Monate alt! Es hieß, ich sollte noch warten! Ggf. legen sich die Falten noch! Nun wurde eine Reparatur durch MB abgelehnt! Ich habe nun einen Brief zum Kundenservice Maastricht geschickt!

Mal sehen, wie es weiter geht!

ich habe den gleichen Effekt... 4.000 km auf der Uhr. Ist noch nicht ganz so schlimm aber ich achte auch beim Einsteigen immer sehr darauf, die Seitenwangen nicht zu sehr zu beanspruchen. Trotzdem, es ist absehbar, dass das in ein paar Monaten wesentlich schlimmer wird... und ich denke, da wird und kann Mercedes nichts dagegen machen, weil die Lederqualität von Haus aus, einfach nicht darauf ausgelegt ist, keine Falten zu werfen.

Nur so nebenbei: es sind ja 2 verschiedene Ledersorten/-qualitäten im Sitz verbaut. Die Mittelbahnen haben ein Glattleder, dass ein bisschen unempfindlicher zu sein scheint?!

Ehrlich gesagt, nach den ganzen Lederproblemen, die hier schon aufgelistet worden sind, bin ich schon halbwegs zufrieden, dass die generelle Verarbeitung am Sitz bei mir keine Probleme aufwirft/keine Falten wirft und die Nähte sauber verarbeitet sind... soweit ist es schon gekommen, dass man hier mit sich selbst Kompromisse schliesst...

Die Falten sehen wirklich nicht allzu schlimm aus. Wenn das Auto mal ein paar ordentliche Sonnenstunden abbekommt, kann das schon glatt ziehen.

Aus Werkstatt-Sicht hätte ich jedoch den Fön in die Hand genommen und die Falten probiert direkt zu glätten und zu massieren. Ggf. noch mit Lederpflege nachhelfen, die strafft auch nochmal.

Als Laie würde ich behaupten, das Leder ist in der Struktur faltig, da haben Sie wohl das Nackenleder der Kuh verwendet. Ich glaube mit Sonne und Pflege geht da nichts. Nur ein Hinweis. Ich habe zwei Ersatzbezüge erhalten, jeder war schlechter als der andere, dann war das Auto beim Sattler, jetzt ist es besser, ca. 8,5 auf der Skala bis 10 aber nicht perfekt. Aus der Erfahrung würde ich da wahrscheinlich nichts mehr tauschen lassen. (Irgendwo muss Mercedes ja das Geld für die Dividenden an die Chinesen einsparen.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen