ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist das schon gut oder geht da noch was?

Ist das schon gut oder geht da noch was?

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:48

Hallo erstmal allen hier im Forum :D

Ich war gerade bei meinem VW-Händler und der hat mir nach zähen Verhandlungen folgendes Angebot gemacht.

Modell

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

20.675,00 €

Außenlackierung

Candy-Weiß

0,00 €

Innenausstattung

bitte auswählen

Sonderausstattung

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

0,00 €

Sportfahrwerk

0,00 €

"RCD 310 DYNAUDIO Excite"

705,00 €

Sportpaket "Atlanta"

725,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber

0,00 €

Multifunktionsanzeige "Plus"

52,00 €

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

58,00 €

Also laut Liste: 22.215,00 €

Sein Hauspreis: 20000€

- 2500€ AW

- 2500€VW

+ gratis Zulassung

= 15000€ + 390 Autostadt

Nun bitte eure Meinung ist das Angebot gut, sehr gut oder Verbesserungsfähig?

Hat meine Konfiguration sinn oder würdet ihr etwas ändern?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Also bei mir sind es mit der Umweltprämie von VW 17,8% was ich weniger zahle. Vielleicht kannst ja noch was rausholen.

Was ist das denn für ne Rechnung. Du kannst doch die 5000€ von der Umweltaktion in den Rabatt reinrechnen?!?

Wenn mir meine Oma 8000€ dazugibt, dann hab ich 37,5% Rabatt!

Mensch Leute, was hier immer mit Prozenten umhergeworfen wird.

Ich sag nur eins. Man muss selbst mit dem Preis zufrieden sein und wenn man mit der Beratung und dem Service zufrieden ist und sich nicht über den Tisch gezogen fühlt, DANN SOLL MAN KAUFEN!! Egal wieviel Rabatt.

So einfach ist das.

Gruß

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sorry ..... aber es gibt hier schon so viele threads zu diesen Themen .... rechne dir den prozentualen Nachlass aus und benutze die Suchfunktion ..... was Nachlässe und auch Ausstattung angeht (die sich im übrigen jeder nach dem zusammenstellt, was ihm wichtig ist) ;)

am 8. April 2009 um 18:05

da geht noch ne menge aber das kostet, du musst damit im reinen sein (meine den Preis)

am 8. April 2009 um 18:20

Sind 10% + Zulassung. Die Rabatte sind regonal unterschiedlich. Für einige Gegenden ist das schon sehr gut.

Wenn ne vernünftige Beratung und vielleicht noch ne Probefahrt dabei war, kannst du nicht meckern.

Lass deinen Händler leben und schlag zu! ;)

am 8. April 2009 um 18:24

Oder biete Ihm 15000 inkl Abholung.

Vielleicht klappt es. Weil 10% ist bestimmt nicht die Schmerzgrenze deines Händlers....

am 8. April 2009 um 18:27

da sollte aber wirklich noch was gehen, aber nicht vergessen

"leben und leben lassen" ;)

am 8. April 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von lharbig

Hallo erstmal allen hier im Forum :D

Ich war gerade bei meinem VW-Händler und der hat mir nach zähen Verhandlungen folgendes Angebot gemacht.

Modell

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

20.675,00 €

Außenlackierung

Candy-Weiß

0,00 €

Innenausstattung

bitte auswählen

Sonderausstattung

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

0,00 €

Sportfahrwerk

0,00 €

"RCD 310 DYNAUDIO Excite"

705,00 €

Sportpaket "Atlanta"

725,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber

0,00 €

Multifunktionsanzeige "Plus"

52,00 €

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

58,00 €

Also laut Liste: 22.215,00 €

Sein Hauspreis: 20000€

- 2500€ AW

- 2500€VW

+ gratis Zulassung

= 15000€ + 390 Autostadt

Nun bitte eure Meinung ist das Angebot gut, sehr gut oder Verbesserungsfähig?

Hat meine Konfiguration sinn oder würdet ihr etwas ändern?

Vielen Dank für eure Antworten.

also beim händler sind 10 % schon gut ( ich habe 15%!! bekommen über ne internetvermittlung )

aber ich würd die autostadt NICHT nehmen, denn die ist absolut überfüllt !! dann wird es winter bis die karre kommt ......:D

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:58

Um wie viel ist die Wartezeit denn länger?

Hmm, also langsam sollte doch jeder wissen, wieviel es über die Vermittler gibt- nämlich meist so 15-16%.

Was soll dann die Frage ob 10% gut oder schlecht sind? Sie sind ganz einfach 5-6% zu schlecht.

Es sei denn man hat was zu verschenken oder man traut sich nicht, seinem :D um die Ecke mitzuteilen, dass man nichts zu verschenken hat und bestellt aus Tradition bei ihm.

Ist eigentlich leuchtend einfach und nicht immer wieder zwingend einen neuen Thread wert.

Also bei mir sind es mit der Umweltprämie von VW 17,8% was ich weniger zahle. Vielleicht kannst ja noch was rausholen.

am 8. April 2009 um 22:00

also ich wollte auch erst über einen Vermittler bestellen um einen Rabatt von 15% zu bekommen. habe jetzt allerdings doch beim Händler um die Ecke gekauft, da mein Polo, welcher verschrottet wird erst am 14 Oktober ein Jahr auf mich zu gelassen ist und demnach auch erst dann alle Voraussetzungen komplett erfüllt sind.

Vom Kaufpreis, den ich bezahlt habe sind schon die 2500 von VW, sowie die 2500 vom Staat und 8,5 % Nachlass runter. Musste nur mündlich auf vertrauensbasis zusagen, dass ich meinen alten noch bis zum 14 Oktober zugelassen lasse und ihn dann bei ihm auf den Hof bringe bzw. jetzt schon da stehen lasse ohne ihn abzumelden. Die Prämien habe ich also schon alle bekommen, ich habe jetzt bzw. in ein paar Wochen schon einen neuen Wagen und muss mich um absolut gar nichts mehr kümmern, ausser einmal kurz nach wolfsburg zu fahren um ihn abzuholen (das mach ich dann doch lieber selbst :D ). Für so einen Service geb ich mich gerne mit weniger Prozenten zufrieden. die Vereinbarung hätte ein Vermittler bestimmt nicht zugesagt.

alles in allem habe ich mit allen prämien 25% Rabatt bekommen. da sind auch die vom Staat mit eingerechnet, da mein 20 Jahre alter Polo einen Wert von 0 Euro hat, den hätte nicht mal mehr der Det Müller wieder Flott gemacht ;)

@WARRIORII

habe übrigens auch einen GTI genommen, der mich jetzt knapp 23k kostet. da frage ich mich ernsthaft, ob die leute, die ihren 5er gti für 25k bei mobile drin haben wirklich glauben, dass sie ihn los werden.

Zitat:

Original geschrieben von lharbig

 

Modell

Golf Comfortline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang

20.675,00 €

Außenlackierung

Candy-Weiß

0,00 €

Innenausstattung

bitte auswählen

Sonderausstattung

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

0,00 €

Sportfahrwerk

0,00 €

"RCD 310 DYNAUDIO Excite"

705,00 €

Sportpaket "Atlanta"

725,00 €

Bordwerkzeug und Wagenheber

0,00 €

Multifunktionsanzeige "Plus"

52,00 €

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl

58,00 €

Also laut Liste: 22.215,00 €

Sein Hauspreis: 20000€

- 2500€ AW

- 2500€VW

+ gratis Zulassung

= 15000€ + 390 Autostadt

Ich habe zwar nur den Trendline und die 1.6 Maschine mit 102 PS aber in der Ausstatung hab ich bissl mehr wie du.

Meine Extras:

Candy Weiß

RNS 310

Climatronic

MuFu Lenkrad ( MFA+ inkl.)

4 türen alle el. Fh

Winterpaket

Mittelarmlehne ( ist ja bei deinem im Comfortline Serie )

Sportpaket Atlanta

Ich bezahle dank aller Prämien und Rabatte (vermittler) knapp 14.800 €.

Das einfach mal als vergleich zu deinem Händler.

Gruß

Don

am 9. April 2009 um 0:04

Listenpreis            28606,- €           = 100%

Händlerrabatt       -4577,- €           = -16%

VW UPP                  -2500,- €            = -8,74%

UP                           -2500,- €            = -8,74%

Endpreis                19029,- €           =  66,52%

Zitat:

@WARRIORII

habe übrigens auch einen GTI genommen, der mich jetzt knapp 23k kostet. da frage ich mich ernsthaft, ob die leute, die ihren 5er gti für 25k bei mobile drin haben wirklich glauben, dass sie ihn los werden.

Ich wollte auch erst einen Ver, aber der Preisunterschied ist eben nicht groß zwischen neuen VIer und alten Ver. Da nimmt man doch automatisch ein neues Auto! Die werden denk ich auf den Autos sittzenbleiben. Außer es kommt jemand denn der VIer einfach nicht gefällt.

P.S.: hab die 2500€ vom Stadt nicht mit eingerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Also bei mir sind es mit der Umweltprämie von VW 17,8% was ich weniger zahle. Vielleicht kannst ja noch was rausholen.

Was ist das denn für ne Rechnung. Du kannst doch die 5000€ von der Umweltaktion in den Rabatt reinrechnen?!?

Wenn mir meine Oma 8000€ dazugibt, dann hab ich 37,5% Rabatt!

Mensch Leute, was hier immer mit Prozenten umhergeworfen wird.

Ich sag nur eins. Man muss selbst mit dem Preis zufrieden sein und wenn man mit der Beratung und dem Service zufrieden ist und sich nicht über den Tisch gezogen fühlt, DANN SOLL MAN KAUFEN!! Egal wieviel Rabatt.

So einfach ist das.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist das schon gut oder geht da noch was?