1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ist das Set brauchbar??

ist das Set brauchbar??

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 20:21

Hallo ihr,

da ich auf deisem gebiet mich nicht gut auskenne möchte ich bitte eure Meinung zu diesen Produkten wissen:

Verstärker: GTO GX 9004 (4*225W)

Lautsprecher: JBL GTO935 (max. 300W)

Subwoofer: Kenwood KFC WB3005 (max. 700W)

Kondensator 1,0F

Der Verstärker wird auf 3 Kanäle gebrückt, 2 Kanäle für Boxen hinten und einer für Subwoofer.

Hab schon a bissl was vom GTX9004 gelesen,ist der brauchbar oder net? Ist ein anderer Verstärker in einer Preisklasse von 120 bis 200euro besser?

Höre techno und die Boxen sollten fast nur den Klang bringen.

Beim Subwoofer weis ich schon,dass Röhren sch**** sind,deswegen der Gehäusewoofer von Kenwood. Der müsste eh einen gescheiten Bass zusammenbringen oder?

Hab Überlegungen ob die Lima und Batterie halten, werd diese aber noch überprüfen lassen.

Bitte helft mir mit eurer Meinung.

Besten Dank Mr.D

Ähnliche Themen
23 Antworten

was für nen Wagen hast denn?

Und was für Frontlautsprecher hast drin?

Gruß

....und was wolltest du so insgesamt für deine Anlage ausgeben???

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 12:00

hab vorn die standard lautsprecher drin. weis net weiveil watt die haben.

hab nen opel vectra a baujahr 88.

möcht aber wissen wie die komponenten zusammenpassen oder ob ein teil davon sch**** ist.

preisklassen: verstärker 120-200euro

lautsprecher: bis 120euro

subwoofer bis 200euro

mir ists wichtig, dass der verstärker kein mist ist. hoff ihr könnt mir dabei helfen.

und macht das ausserdem einen großen unterschied wenn ich ds teil statt mit 4ohm mit 2ohm betreibe?

ciao mr.d

der Verstärker lohnt nicht...nimm lieber die Carpower Wanted 4/320...liegt so zwischen 150-180€

verzichte auf das Hecksystem und bau Dir stattdessen lieber ein Frontsystem ein...das dann über die Carpower mitläuft...da hast wesentlich mehr von....was passt denn vorne bei Dir rein an Grösse?

als Sub für deine Musikrichtung passt der MDS 12 DVC... http://www.motor-talk.de/t56663/f101/s/thread.html

die Hecklautsprecher kannst übers Radio mitlaufen lassen...bei nem guten Frontsystem brauchst die nicht.

Gruß

165 mit Adapterrahmen.

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 18:24

hab nen neuen verstärker gefunden. was ist mit dem:

PYLE QA-4400II (max. ausgangsleistung 1000W)

preis dürfte annehmbar sien: statt 249Euro nur 149euro.

hat dieser verstärker bzw. diese marke einen gscheiten klang?

sollte ich statt JBL lautsprecher gleich Pyle lautsprecher kaufen oder ist das egal?

kennt irgendwer subwoofer von canton? kenn die marke net.wenn ja wie sind die?

besten dank mr.d

Der ist nicht der beste hat 4 x ca50 Watt RMS. Die angaben von Pyle stimmen nicht. Würde für das Geld eine Carpower 4/320 Kaufen.

JBL Lautsprecher sind besser als Pyle.

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 18:39

wie kanns das geben?

der sollte eine RMs leistung von 4*125W haben. und jetzt nur 4*50?

und eine max. leistung von 1000W!

wieso sollten die angaben soooooooo verbessert worden sein?

ciao mr.d

Meine Angeben beruhen auf Messungen von Car-hifi Zeitschriften. Es gibt genügend, Marken die ihre Angaben erhöhen.

Habe diese Endstufe schon mehr mal verbaut in Autos erlegt. Werden auch sehr schnell defekt.

Nööö....heute keinen Bock auf eine wiederholte "Pyle-Diskussion"*gggg*

@Mr.D

nutz doch mal die Suchfunktion...zu vielen Standardfragen findest eine Menge Info´s...genau wie zu vielen Endstufen...Einbautipps...Anschlußproblemen...Produktinfo´s...ob ein Hecksystem sinnvoll ist...warum ein Frontsystem wichtiger ist...und anderen Dingen.

Gruß

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 18:47

was denkst du über kenwood subwoofer?

ciao mr.d

am 13. Januar 2003 um 18:47

Hi

Es sollte doch jemanden stuzig machen, dass die Pyle mit angeblich 1000W mit einer Sicherung von lediglich 30A auskommt.

D.h. mehr als 30A nimmt sie nicht auf.

Zum ausrechnen: Volt mal Amphere = Watt

Watt / 2 = RMS Watt

MfG ANdi

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 18:51

bin nur ein anfänger beim car hifi bereich.

geh in eine elektrotechnikschule. die carpower liefert aber auch nur 4*80W RMS.

ciao mr.d

Ist immerhin mehr wie die Pyle. Reicht auch locker aus für ein Frontsystem und einen Sub.

Deine Antwort