ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ist das wirklich ne Bastuck

ist das wirklich ne Bastuck

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 8:30

Hallo Leutz.

 

Hab mal wieder ein Prob.

Und zwar hab ich mir einen neuen MSD gekauft, der der gleiche sein soll wie ich jetzt drunter hab.(meiner ist kaputt)

Prob ist nun, dass ich nicht glaube, dass es ein orig Bastuck msd ist, weil

Typschild zu meinem ganz anders - es steht e4 drauf, irgendwelche Zahlen ( 031040 OP 60002-3/1 20/03) und nix von Corsa b oder Tigra.

zweitens sind die Schweißnähte ganz anders

drittens ist das Rohr im MSD verjüngt

viertens ist das Verbindungsrohr zwischen msd und esd fest verbunden

fünftens sieht der Schutz des msd, der verhindert, das man hängen bleibt anders aus und ist hinten und vorne

 

Also ihr seht, es gibt viele Gründe an der Echtheit zu zweifeln.

Meine Frage - kann dass alles sein, dass es mal andere Dämpfer gab bzw jetzt gibt. Auf der Hompage von Bastuck habe ich keine entsprechenden Nummern finden können und Antwort hab ich auch noch keine bekommen von denen.

 

Also wäre nett, wenn ihr mich mit Rat und Tat unterstützt.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Juli 2006 um 8:31

wo hast du den gekauft?

Ruf doch mal in Lebach an die geben dir sicher gerne Auskunft bei den Bastucks (die fahren übrigens Opel Vectra C Duplex :D)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 8:42

sitze gerade auf der Arbeit und da is grad schlecht mit Privatanrufen.

Vielleicht gibt es ein paar Leute hier, die mir sagen können, was auf ihren Typenschildern steht.

am 28. Juli 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Monsterrad

sitze gerade auf der Arbeit und da is grad schlecht mit Privatanrufen.

lol

Aber Privat ins Internet ist drin :D

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 9:27

tja da hört man ja nur geklimper.

Is halt dicke Luft zur zeit. Da muß man ja nicht auffallen.

Immer mit dem Strom... :D

auspuff

 

hi!

ist kein original bastuck denn du da hast.beim bastuck mittelschall ist das rohr auch im dämpfer 63.5 mm groß,dann ist bei bei bastuck das rohr von mittelschall zu endtopf gesteckt und zu guter letzt steht auf dem typenschicl corsa B/tigra und was von bastuck und einer nummer drauf.

wo hast dir das ding den andrrehen lassen?

am 28. Juli 2006 um 10:41

Ich würde mal ganz salop auf ebay tippen :rolleyes:

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 6:38

Hallo Leutz.

 

Wollte euch nur mal informieren, dass es nun bestätigt ist von Bastuck, dass es keine orig. ist. Wie ich es mir gedacht hab.

Hab jetzt mein Geld zurück verlangt + 2xVersandkosten.

sollte er das Geld nicht zahlen, so hilft mir Bastuck mit allem drum und drann.

Die sind schon ziehmlich angepisst, dass jemand so nen Ramsch verkauft in ihrem Namen.

 

Noch für alle, die mal behauptet haben, dass Bastuck Anlagen verjüngt sind:

- nein sind sie nicht! Weder MSD noch ESD

am 31. Juli 2006 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Monsterrad

Noch für alle, die mal behauptet haben, dass Bastuck Anlagen verjüngt sind:

- nein sind sie nicht! Weder MSD noch ESD

Hat auch keiner behauptet oder?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 9:10

@ CorsaToby85

 

War nicht auf dich bezogen.

Ist ein älterer Thread gewesen, in dem es um diese Diskusion geht ;)

Themenstarteram 1. August 2006 um 8:53

Hallo Leutz.

Meld mich mal wieder.

 

Der Typ kommt mir jetzt total dumm!

 

Der will jetzt das Produkt bei eBay wieder einstellen obwohl er es gar nicht hat. (liegt ja bei mir) und will mir die erste Hälfte des Geldes überweisen und die zweite, wenn das Produkt verkauft ist und ich den MSD an den anderen Bieter geschickt habe.

Dem gehts doch nicht gut oder was sagt ihr dazu?

Der muß mir doch mein Geld wieder geben und ich bin doch nicht verpflichtet den MSD weiter zu schicken an Dritte. (Wenn da was schief geht!!!)

Wie reagiert eBay da. Zwingen die den, mir mein Geld wieder zu geben?

am 1. August 2006 um 8:58

Rechtlich gesehen hat er dir ein Produkt mit der falschen Ausschreibung verkauft, dadurch ist der Kaufvertrag unwirksam. D.h. er muss dir alle entstanden Kosten zurück erstatten und du musst ihm den Schalldämpfer wieder zurück schicken. Wenn er das nicht will HDI oder privater Anwalt.

Warum lernt ihr das denn nie mit ebay :confused:

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:31

und wenn ich den Typ kurz und knapp gesagt zur Anzeige bringe?! Betrug!

Es hat bis jetzt alles toll geklappt bei eBäää :mad:

Kann mir als armer Student doch keine Rechtschutz und schon garkeinen privaten leisten. :(

Wenn du seine Telefonnummer hast, ruf ihn an, andernfalls mail und teil ihm mit, dass du SÄMTLICHE Kosten (Porto etc.) erstattet haben willst, sonst gibts in Einvernehmen mit der Firma Bastuck ne Anzeige wegen Produktpiraterie.

Mal gucken wie langs dauert bis er n braunen Streifen inner Hose hat.

Wenn er nicht reagiert, einfach anzeigen für jeden Scheiss, Betrug, Produktpiraterie und was weiss ich nich alles...arglistige Täuschung vielleicht noch.

am 1. August 2006 um 9:40

eben ich dneke auch nicht das der kerlauch nur in irgendeiner position ist auch nur irgendeine forderung zu stellen. zumal du da mit bastuck schon nen soliden partner hast die ja letztlich auch deine interessen mitvertreten

Deine Antwort
Ähnliche Themen