ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist der 8K ein Sommerauto, bei -20 Grad Defekte

Ist der 8K ein Sommerauto, bei -20 Grad Defekte

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 7:59

2 Jahre und 6 Monate ist er alt, 17 Werkstattaufenthalte später , wo unter anderem der gesamte Motor und das Getriebe getauscht wurden.

Wie erwartet wird im Winter kalt, bei uns -20 Grad und Segmente der Heckscheibenheizung fallen aus, das Zündschloß wird schwergängig, das FIS meldet Zündschloß defekt, das merke ich selbst, wenn ich den Wagen nur mit Mühe abstellen kann,

Ein Premium Auto der Mittelklasse eben, insbesondere für den Winter......

cu Joe

Beste Antwort im Thema

Da wird nicht nur alles steif sondern Wasser gelangt in jeden Ritz, sei es bei den Scheiben, Türen etc. Das friert dann natürlich und es gibt keine Toleranzen mehr zwischen den Flächen. Sobald der Wagen sich bewegt gibt es dann die Geräusche. Ich frage mich jetzt wo da das Problem sein soll und der Defekt sitzt...?!?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

kommt mir auch öfters so vor....bei kälte knarzt meiner mehr als im sommer....aber defekte hatte ich noch keine diesen winter...

Zitat:

Original geschrieben von Stady

kommt mir auch öfters so vor....bei kälte knarzt meiner mehr als im sommer....aber defekte hatte ich noch keine diesen winter...

Das die Geräusche zunehmen im Winter konnte ich bei meinem MJ 2010 auch wahrnehmen...

Meiner ist nach genau 2 Jahren und 6 Monaten nach ebenfalls mind. 17 Werkstattaufenthalten (darunter 3 mal liegenbeleiben mitten in der Nacht!) zurück zum Händler gegangen!

Ich sach nur Skoda mit vier drangepappten Ringen! (da tue ich dem Skoda schon fast unrecht !)

Wer übrigens noch einen schönen 16Zoll Radsatz Winterräder braucht, schaut mal auf meine Ebay Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also nur zur Beruhigung, mein B7 knarzt bei -20 Grad auch. Was wohl normal sein dürfte da alles steif wird :rolleyes:

Da wird nicht nur alles steif sondern Wasser gelangt in jeden Ritz, sei es bei den Scheiben, Türen etc. Das friert dann natürlich und es gibt keine Toleranzen mehr zwischen den Flächen. Sobald der Wagen sich bewegt gibt es dann die Geräusche. Ich frage mich jetzt wo da das Problem sein soll und der Defekt sitzt...?!?

Da braucht es keine -20°C - da reichen -4° schon aus. Ladeklappe bleibt auf der Hälfte stehen, Türen öffnen unter knarzendem Protest und Plastikmaterialien spielen ein nettes Liedchen dazu. Stand der (Audi-) Technik!

Habt ihr mal andere Autos bei dem Wetter bedient ? Anscheinend nicht :rolleyes:

Musste meinen A4, 2.0 TFSI (60'000 km) gestern zum 2. Mal innerhalb von zwei Wochen abschleppen lassen, keine Leistung mehr und Motoraussetzer?!

Habe als Ersatzfahrzeug jetzt einen 3.2 FSI Quattro ;-)))

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Habt ihr mal andere Autos bei dem Wetter bedient ? Anscheinend nicht :rolleyes:

Doch einen B6, auch Sline Ausstattung, nach 230.000 km ohne Defekte (auch im Winter) leider abgegeben.

Der neue ist schlicht billiger ausgeführt und das merkt man auch

Und ich dachte immer gerade die Winter ist genau die Jahreszeit für Audis :confused::confused:

Denn dann können die anderen Fahrzeuge ohne Quattro ja gar nicht mehr fahren :eek:

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Habt ihr mal andere Autos bei dem Wetter bedient ? Anscheinend nicht :rolleyes:

BMW 320d touring und VW Passat Variant - alles Fahrzeuge im gleichen Alter, wie der A4 - NO PROBLEMS! Kein Knarzen, keine übermäßige Geräuschentwicklung, alle Ladeklappen öffnen sauber und scheren sich nicht um Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Der A4 ist mit Abstand das Schlechteste, was ich in dieser Beziehung je erlebt habe. Tut mir ja leid, ist aber so. Anders fänd ich es auch besser.

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Habt ihr mal andere Autos bei dem Wetter bedient ? Anscheinend nicht :rolleyes:

Zumindest ist mir beim 96er Megane nie der Schnee in großen Mengen auf die Sitze gefallen, oder der Regen auf die Polster getropft. Wer das konstruiert hat, hat wirklich seinen Beruf verfehlt.

Warum verkauft ihr eure Audis nicht? Wenn die anderen so viel besser sind.

Vor dem letzten kauf (zwei Wochen her) habe ich diverse Modele (3er, C lasse, Exeo) gefahren. Und bei der Kälte knarzen da auch einiges.

Für mich war unterm Strich der Audi das beste Gesamtpaket.

Montagsautos gibt es bei jedem Fabrikat.

Ich hatte schon ein paar Audis und auch schon einiges der sogenannten anderen Premium-Hersteller. Bis jetzt macht da Audi eine sehr gute Figur.

Diese Probleme haben andere auch :cool:

Zitat:

was meinst du genau damit, daß mittlerweile dein kompletter Innenraum mit Filz unterfüttert ist? Was genau? Hast du das selbergemacht?

Ich fahre selber auch einen w204 und hab auch hier und da klapper und knarzgeräusche, besonders jetzt bei der Kälte ist es noch schlimmer. Da reichen kleinste Bodenunebenheiten. Als ob die Kiste am auseinanderfallen ist. Das ist nicht Mercedes like...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ist der 8K ein Sommerauto, bei -20 Grad Defekte