ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist der A das schönere Auto ?

Ist der A das schönere Auto ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. März 2018 um 17:20

Ich konnte es kaum erwarten , den neuen Insignia ST kennen zu lernen. Jetzt gefällt mit der A vom Design her ehrlich gesagt deutlich besser. Ich werde mich so schnell nicht davon trennen.

Wie steht Ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Ist natürlich - wie immer - alles Geschmacksache.

Was sich meiner Meinung nach nicht wegdiskutieren läßt ist, daß der A absolut eigenständig ist. Den erkennt man schon von sehr weitem, egal, ob er vor einem fährt oder einem entgegen kommt - und es gibt kein ähnliches Fahrzeug wie den A.

Die Eigenständigkeit fehlt m.M.n. dem B und von hinten wirkt er auf mich komplett unauffällig bis langweilig - hier spreche ich vom ST.

Es ist das erste Mal, daß mir beim B die Limousine viel besser gefällt als der Kombi (herstellerübergreifend).

Für einen Kombifan wie mich war das bisher undenkbar.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Beim neuen ST finde ich das Heck missraten, ich mag die Chromleiste vom Dach nicht, die bis in die Leuchten gezogen ist. Insgesamt wirkt er dadurch auch zu sehr in die Länge gezogen.

Innen gefallen mir die Änderungen ganz gut (abgesehen vom Kofferraum), die Front ist auch ok.

Ich würde mir derzeit wieder den A2 kaufen, wenn ich einen guten finden würde.

Das einzige was mir da fehlt ist die Gestensteuerung der E-Heckklappe.

Gefahren bin ich ihn noch nicht. Außen und innen macht er meiner Meinung schon einen geilen Eindruck. Das Heck war am Anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig, mit ein Paar schönen Schlappen macht er dann doch einen schönes Gesamtbild. Würde mir schon gerne einen gönnen, aber leider würde ich viel zu wenig für meinen alten bekommen. Deshalb wird er weiter gefahren.

Grüße

Heiko

Ist natürlich - wie immer - alles Geschmacksache.

Was sich meiner Meinung nach nicht wegdiskutieren läßt ist, daß der A absolut eigenständig ist. Den erkennt man schon von sehr weitem, egal, ob er vor einem fährt oder einem entgegen kommt - und es gibt kein ähnliches Fahrzeug wie den A.

Die Eigenständigkeit fehlt m.M.n. dem B und von hinten wirkt er auf mich komplett unauffällig bis langweilig - hier spreche ich vom ST.

Es ist das erste Mal, daß mir beim B die Limousine viel besser gefällt als der Kombi (herstellerübergreifend).

Für einen Kombifan wie mich war das bisher undenkbar.

Zitat:

 

Ich würde mir derzeit wieder den A2 kaufen, wenn ich einen guten finden würde.

Das einzige was mir da fehlt ist die Gestensteuerung der E-Heckklappe.

dann rüste doch nach

https://www.pekatronic.de/.../...rraumsteuerung-Keyless-entry-270.html

 

ansonsten ist zumindest beim ST der A2 das schönere Auto, diese komische Chromleiste stört für mich ,den Gesamteindruck extrem.

Aber wie mein Vorredner schon anmerkte die Limousine gefällt mir als eigendlicher Kombijünger auch sehr sehr gut. Da fällt mir sonst nur der 6er Mazda ein wo mir die Limo besser gefällt als der Kombi

Schade das es beim B ST wieder die Dreckablage unterhalb der Heckklappe gibt. Beim A ST gehts gerade runter keine Kante keine Dreckablage.

Themenstarteram 17. März 2018 um 21:01

Danke für Euer Feedback. Der Innenraum ist im B wirklich sehr positiv weiterentwickelt worden. Nur der Monitor ist mir etwas zu klein geraten. Am B ST stören mich die herausragenden Heckleuchten sehr. Die Limosine ist auch für mich die wesentlich ausgewogenere Variante, aber leider keine Option.

am 17. März 2018 um 21:23

Zitat:

@Buick-Avista schrieb am 17. März 2018 um 22:01:37 Uhr:

........ Am B ST stören mich die herausragenden Heckleuchten sehr. .............

Ja, könntest nen Becher Kaffee drauf abstellen. :p

Beim GSi ST ist das Heck mal so richtig verhunzt worden, einfach nur hässlich......

Themenstarteram 17. März 2018 um 21:35

Wir befinden uns hier zwar im A Forum, aber dass das Votum so eindeutig ausfällt hätte ich nicht gedacht. ??

Zitat:

@CarolliV6 schrieb am 17. März 2018 um 20:43:07 Uhr:

dann rüste doch nach

https://www.pekatronic.de/.../...rraumsteuerung-Keyless-entry-270.html

Gibt es dazu Erfahrungswerte im Insignia A2?

Von Pekatronic habe ich vor Ewigkeiten schonmal ein Blinkermodul (Antippen = 3x/5x Blinken) verbaut, das funktioniert immer noch zuverlässig.

Zitat:

 

Gibt es dazu Erfahrungswerte im Insignia A2?

Von Pekatronic habe ich vor Ewigkeiten schonmal ein Blinkermodul (Antippen = 3x/5x Blinken) verbaut, das funktioniert immer noch zuverlässig.

keine Ahnung...im Skodaforum haben es wohl schon allerlei verbaut.....am aufwendigstens ist wohl den passenden Abstand zu finden für die 2 Sensoren. Und wenn das Auto sehr dreckig ist spinnt es bei einigen auch mal rum...also mehr wedeln/kicken.

Das neu im Insignia B ist vom Prinzip her ähnlich aufgebaut, VW eigendlich auch....denke mal da steckt irgendwo ein großer Hersteller für alle drunter.

Ich werd es selber irgendwann mal versuchen, ist auch so ne Funktion die mir manchmal fehlt. Hatte schonmal nach den Insi B teilen geschaut, aber neu einfach zu teuer...wobei das Opelzeichen als Markierung cool wäre auf der Strasse :)

Wäre cool aber an meinem 5 Türer wohl wenig sinnvoll. Da ich die ja so oder so per Hand öffnen muss. Zum automatischen aufspringen ist das viel zu schwer.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. März 2018 um 21:00:55 Uhr:

Schade das es beim B ST wieder die Dreckablage unterhalb der Heckklappe gibt. Beim A ST gehts gerade runter keine Kante keine Dreckablage.

Wahrlich!!! Das hat mich schon beim Astra J zur Verzweiflung gebracht...

Da ich leider keinen Insi oder Astra fahre... könntet ihr mir bitte "Die Dreckablage" mal genauer beschreiben oder ein Foto posten? =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist der A das schönere Auto ?