ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ist der A4 das wert??? oder weniger???

Ist der A4 das wert??? oder weniger???

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:12

Hey leute,

schönene frülingsabend wünsch ich euch.

Ich hab da ne Frage, ich will mir nächste Woche Donnastag nin Audi A4 Avant kaufen und würde gere wissen was ihr meint was das Auto so Wert ist so nach Ferndiagnose. Der Händler meinte 5800€ will er dafür haben (das ist noch ohne handeln)

 

Angaben zum Auto:

Audi A4 Avant

1,8l 92kw/ 125PS

175.000km

EZ: 1996

 

Zusätzlich:

Zentralverriegelung, Servo, Airbag, ABS, Dachreling, elektrisches Schiebedach/ Fensterheber, KLima

Sommer/ Winter bereifung mit Alufelgen

 

Vor zwei wochen gerade neu lackiert in Schwartz Metallig,

grund sind durch leichte beschädigungen am rechten kotflügel und beifahrertür (die komplet erneuerrt wurden) und durch leichte Kratzer am übrigen Auto und Dellen (die ausgebessert wurden)

Zusatz Info:

Keien Roststellen am gesamten Wagen. Hab ihn inner Lakirerrei auf ne Hebebühne fahren lassen und ihn mir auch genau von unten angeschaut.

Die Bezüge im Innenraum sind dem alter ensprechend abgenutzt und müssen erneuert ober mit überzügen versehen werden.

 

Könnt ihr mir sagen ob das nun ein zu übertreibener Preis ist oder nin realistischer.

Ich muss sagen das ist mein erstes Auto und habe von den Marktwerten keien ahnung

Noch nin schönen abend wünsch ich euch.

Lg Sven

 

 

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 18:29

Ich meine auch, das ist viel zu teuer.

Außerdem: Zustand Achse vorne (Querlenkerproblem?) Zahnriemen erneuert ? Zustand Bremsen und Stoßdämpfer ?

Wenn das alles auch noch demnächst anfällt, kannst du nochmal eine vierstellige Zahl draufrechnen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also wenn du ihn auf 4.500 Euro runter bringst geb ich dir den Segen, aber darüber ist meiner Meinung zu teuer 

am 7. Mai 2008 um 18:29

Ich meine auch, das ist viel zu teuer.

Außerdem: Zustand Achse vorne (Querlenkerproblem?) Zahnriemen erneuert ? Zustand Bremsen und Stoßdämpfer ?

Wenn das alles auch noch demnächst anfällt, kannst du nochmal eine vierstellige Zahl draufrechnen.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:37

also den zusatnd oder der letze wechsel von den querlenkern zahnriemen bremsen und so müsste ich dannoch erfragen. werd dan wohl meien vatter mitnehmen der hatte dei damals als job im kfz bereich da könnte erda nauch mal nin auge drauf werfen

Hallo,

ich wäre da vorsichtig, wer weiß was für Schäden mit der Lackierung kaschiert werden sollen.

Und für 5.800 Euro kriegst du bestimmt einen Besseren, unfallfreien, mit weniger km.

Mein Rat: Überstürz erst mal nichts, schau dir erst mal ein paar an, bevor du kaufst.

Für 6 Scheine ist die Auswahl groß, da bist du beim B5 schon im oberen Segment.

Gruß Jenzer

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:40

also den zusatand vor der lakirung hab ich auch noch gesehen und dei teile die dan ausgetauscht wurden. okay danke schonmal

lg sven

am 7. Mai 2008 um 18:54

ist auf jeden fall zu teuer.ich habe meinen für 2600 gekauft !!!

Audi a4 b5

1,8 Turbo Quattro

Schwarz auf alufelgen

bj.96 mit 160000 km

S4 Lenkrad,Ledersportsitze mit sitzheizung,mittelarmkonsole,4xelektrische fensterheber,elektrisches schiebedach,Funkfernbedienung.

also du siehst,es gibt auf jeden fall bessere angebote.das mit dem neuen lack sieht vielleicht schön aus,aber was da noch auf dich zukommen kann,ist fatal.

wenn du bereit bist soviel geld auszugeben,dann hol dir einen mit mehr infos und nachweisen.

von bj.95 bis 96 findest du in der preisklasse super schlitten.

gruß

savas2008

am 7. Mai 2008 um 18:55

ich kann es dir gleich sagen der wagen ist nicht ganz lackirt und füt 125 ps bj 96 und nicht mall ledersitze ist das zu teuer ich würde denn für 4.000 kaufen.typisch händler.

Fergis den sieber kuck dich mall nach anderen b5 um es gibt dünstigere.

wie gesagt gelenke sind sehr anfählich:D:D:D

5800 € für ein 12 Jahre altes Fahrzeug mit abgerittenen Sitzen ist ein wirklich heftiger Preis. Manche Händler neigen echt zu Übertreibungen...

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 19:08

dankeshcön für dei guten und hilfreichen beiträge

Tendiere auch zu viel zu teuer, guck mal ein wenig im Netz, da findeste ne Menge bessere für weniger, nur ein wenig Geduld. Wenn der Wagen komplett lakiert wurde wäre ich auch sehr vorsichtig, sieht am Anfang alles gut aus, aber nach der Zeit erkennt man dann die wahre Quallität. Zumal glaube ich nicht, dass eine komplette neulakierung eher Preismindernd ist, als gegenteilig

am 7. Mai 2008 um 21:50

Find den Preis auch völlig übertrieben und hoffe du kaufst nicht unüberlegt und ärgerts dich im Nachhinein!Lieber noch etwas warten und Umsehen.Für das Geld gibts mit Sicherheit besseres.Ist schließlich "nur ein normaler 1,8er" die bekommt man doch an jeder Ecke nachgeworfen!

Lass dir da vom Händler nix aufschwetzen.Das können die gut und versuchen es natürlich immer,ist schließlich ihr Beruf!

Wenn er Geld für Lackieren etc. reingesteckt hat is das ja schön für ihn,aber die Kosten für solche "Schönheitspflegen" kann man dann nicht einfach 1 zu 1 auf den Kunden abwälzen!:cool: ...auch wenn die das vielleicht gerne Versuchen,aber davon würde ich mich nicht locken lassen!!!

 

Viel Erfolg beim Kauf deines zukünftigen Audis!

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 13:57

ne hab mich heut nacht mal schlau gemacht der ist nicht mehr wert als 2500 oder übertreiebn noch 3000

danke für euche hilfe.

hoffe ich ewerde nin ordfenltichen finden

Zitat:

Original geschrieben von Maetti05

ne hab mich heut nacht mal schlau gemacht der ist nicht mehr wert als 2500 oder übertreiebn noch 3000

danke für euche hilfe.

hoffe ich ewerde nin ordfenltichen finden

Naja,für meinen `97er 1,6 Avant mit Klima und 170000 hab ich dann ja mit 3100 Euro wohl zuviel bezahlt,wie? :)

Und Verschleissteile musste ich auch schon seit dem halben Jahr investieren....

2500 - 3000 Euro ist auch Utopisch für das Auto. Das zahlt man vieleicht privat aber defenetiv nicht beim Händler 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Ist der A4 das wert??? oder weniger???