ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ist der Astra F das richtige Auto für Fahranfänger ?

Ist der Astra F das richtige Auto für Fahranfänger ?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:57

Hei, Ich bin Fahranfänger und wollte mir einen Astra F zulegen:

weinrotmetallic

GLS

BJ. 9/95

1.6 16V mit 101 PS

170000 KM

Klima

ABS usw.

Preis 2000 €

 

der Kilometerstand erscheint mir ziemlich hoch, und ist der Preis gerechtfertigt ?

Bitte helft mir weiter und postet eure erfahrungen mit so einem Astra und was für Reperaturen auf mich zukommen werden

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich finde den preis etwas zu hoch so zwischen 1300 und 1400 wäre ok zu den reperaturen musste schauen wann der zahnriemen zuletzt gemacht worden ist....ansonsten ist der astra vom BJ her ok....besser wien 94er der rosten kann.....

zu teuer es sei denn vom Händler mit Garantie.

Den X16XEL-Motor würde ich mir nicht antun. Und schon gar nicht vor Ende 96.

Ölfresser und teure Wartungskosten.

Da kann man sich gleich beim Großhändler ein Ölfass holen. 1,5l auf 1000 km sind keine Seltenheit!

nimm lieber einen ab BJ 95 mit 1.6er 8V Motor (71PS) oder noch besser 75PS; ab BJ96 verbaut.

Der ist zuverlässiger, robuster und günstiger in der Wartung.

am 12. Januar 2006 um 12:47

ich würd für nen anfänger als erstes auto auch ehr nen Corsa als nen Astra empfehlen

am 12. Januar 2006 um 12:49

Zitat:

ansonsten ist der astra vom BJ her ok....besser wien 94er der rosten kann.....

Wenn ich das schonwieder lese ... ^^

Als ob nen Facelift nicht rosten würde.. ich hab auch schon die ersten 95er gesehn die rosten...

Das liegt nicht an der aussen karosse sondern das kommt von innen.. das was man sieht wenn man im kofferraum die verkleidung hat.

Da wurde schlicht weg fehlleistung erbracht was versiegelung an geht.

Oder denkst du 91-94er astras haben 95 schon gerostet so das opel genau da wusste "ahhh da haben wir fehler gemacht, den beheben wir nun"

Absolut lächerlich diese aussage.

gibt einige vor facelift die noch komplett erstes blech haben und NIRGENDWO an bekannten stellen rosten.

Vorsorge ist die mutter der porzelankiste.

Zum Auto was hier als beispiel gegeben ist.

Aufgrund der km würd ich den nicht über 1600 kaufen. Hätte er vielleicht nur 110 oder so wäre der preis noch im rahmen.

Unbedingt !!!!

Der Preis ist zwar hoch,aber ich würde jederzeit wieder mit nem Astra anfangen!!Wenig verbrauch,gute Fahreigenschaft,einfach Top Auto!

Aber nicht über den Tisch ziehen lassen.Mach zur vorsicht nach dem Kauf Motorreiniger,Ölwechsel,Scheiben und Beläge nachgucken,Ventildeckeldichtung und Kerzen auch Sichten.Zündkabel und vor allem Achsmanchetten und Auspuff solltest Du nachsehen,damit du weißt was dich in der Zukunft mit deinem neuen Astra noch erwarten kann!

Vielleicht legst du noch 100,- drauf wenn du die o.g Sachen machen und Sichten läßt,bei nem Kumpel oder so,aber Sicher ist Sicher!

 

Grütjes

am 12. Januar 2006 um 14:10

über 100 PS und wenig Spritverbrauch? das stimmt nicht die Karre frist wie doof.

Steuern und Versicherung viel zu hoch. Ne NE fang ma mit nem 45 PS Corsa an und dann kannste zu nem astra übergehen

am 12. Januar 2006 um 14:21

@ nussknacker

den 75ps 8V gabs nich erst ab 96, so en quatsch, mein 92er hat auch 75 ps

am 12. Januar 2006 um 14:42

ZITAT :

über 100 PS und wenig Spritverbrauch? das stimmt nicht die Karre frist wie doof.

 

hm komisch das ich auch einen fahre.. und bestens damit zurecht komme weiss nicht was du dann für einen hast.

wenn man sich der sache nicht bewusst ist kauft mans sich auch nich feddisch.

ich komme mit 7-8 l aus und damit bin ich hochzufrieden. ich gib gern mal gas und lass hoch drehen (dann mit viell 10lwas normal is) aber ok mein auto is ok ;) öl is halt bekannt, obwohls auch nicht 1.5 auf 1000 sind ich habe auf fast 5000 nen halben verbraucht so zur info der "quellenklugscheisser". mich regts halt auf das leute immer nur gerüchte bestätigen und unterstreichen und sachen schlecht machen wenn sie damit keine erfahrung haben.

und noch was es gibt selten autos mit keinen mängeln sonst hätten atu und co nix mehr zu tun ;)

zumindest die älteren fahrzeuge sind so. zb die calibras da wisst ihr sicher auch viel drüber *hust*

by the way freundliche grüße mit keinen anspielungen ;D

warum wollen hier einige immer wieder zum corsa überreden.

als ob der astra so ein rießiges auto wäre mit ner höllenmaschine die kein anfänger beherrschen kann..find ich quatsch...

zum auto: für 2000 würd ich den nicht kaufen. das auto ist auch schon 11 jahre alt und hat seine 170000 KM aufm tacho..

mfg

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

@ nussknacker

den 75ps 8V gabs nich erst ab 96, so en quatsch, mein 92er hat auch 75 ps

Der 92er is der C16NZ Motor. Den würde ich mir nichtmehr antun.

Ab Ende 93 gabs den X16SZ mit 71 PS (bessere Abgasnorm D3/Euro2 = 108€/Jahr, Klopfsensor, Vollelektronische Zündanlage) der dann 96 auf 75 PS "verstärkt" wurde und den Code: X16SZR bekam (R = Erhöhte Leistung bei Opel)

am 12. Januar 2006 um 16:28

108 €steuer zahl ich auch mit meinem 1,6 16v mit d3 ich finde den preis vollkommen in ordnung!

am 12. Januar 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von El Presidente

Der 92er is der C16NZ Motor. Den würde ich mir nichtmehr antun.

Ab Ende 93 gabs den X16SZ mit 71 PS (bessere Abgasnorm D3/Euro2 = 108€/Jahr, Klopfsensor, Vollelektronische Zündanlage) der dann 96 auf 75 PS "verstärkt" wurde und den Code: X16SZR bekam (R = Erhöhte Leistung bei Opel)

Der C16NZ Motor ist einer der besten Motoren die Opel je gebaut hat. Ich würde jederzeit den C16NZ dem X16SZR oder X16SZ vorziehen.

Ich finde die 2.0 16V 150PS Motoren Sind auch die besten Opel Motoren.....

am 12. Januar 2006 um 19:50

ja stimm ich dir absolut zu hayro 85. der c20xe is das beste was opel je gebaut hat. der verbrauch, bei der leistung is einfach geil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ist der Astra F das richtige Auto für Fahranfänger ?