ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ist der Astra F das richtige Auto für Fahranfänger ?

Ist der Astra F das richtige Auto für Fahranfänger ?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:57

Hei, Ich bin Fahranfänger und wollte mir einen Astra F zulegen:

weinrotmetallic

GLS

BJ. 9/95

1.6 16V mit 101 PS

170000 KM

Klima

ABS usw.

Preis 2000 €

 

der Kilometerstand erscheint mir ziemlich hoch, und ist der Preis gerechtfertigt ?

Bitte helft mir weiter und postet eure erfahrungen mit so einem Astra und was für Reperaturen auf mich zukommen werden

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich finde den preis etwas zu hoch so zwischen 1300 und 1400 wäre ok zu den reperaturen musste schauen wann der zahnriemen zuletzt gemacht worden ist....ansonsten ist der astra vom BJ her ok....besser wien 94er der rosten kann.....

zu teuer es sei denn vom Händler mit Garantie.

Den X16XEL-Motor würde ich mir nicht antun. Und schon gar nicht vor Ende 96.

Ölfresser und teure Wartungskosten.

Da kann man sich gleich beim Großhändler ein Ölfass holen. 1,5l auf 1000 km sind keine Seltenheit!

nimm lieber einen ab BJ 95 mit 1.6er 8V Motor (71PS) oder noch besser 75PS; ab BJ96 verbaut.

Der ist zuverlässiger, robuster und günstiger in der Wartung.

am 12. Januar 2006 um 12:47

ich würd für nen anfänger als erstes auto auch ehr nen Corsa als nen Astra empfehlen

am 12. Januar 2006 um 12:49

Zitat:

ansonsten ist der astra vom BJ her ok....besser wien 94er der rosten kann.....

Wenn ich das schonwieder lese ... ^^

Als ob nen Facelift nicht rosten würde.. ich hab auch schon die ersten 95er gesehn die rosten...

Das liegt nicht an der aussen karosse sondern das kommt von innen.. das was man sieht wenn man im kofferraum die verkleidung hat.

Da wurde schlicht weg fehlleistung erbracht was versiegelung an geht.