ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ist der E200 20.000 Euro wert, oder zu teuer?

Ist der E200 20.000 Euro wert, oder zu teuer?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 21:11

Hi. Der Benz hat ja leider kein Teilleder oder Leder und keine Elegance Ausstattung o.Ä. allerdings gefällt er mir ansonsten tip top. Ich suche jetzt schon lange einen W212 entweder Vorfacelift mit der kleinen MP (7 Gang etc.) oder eben ein Facelift wie das hier. Hatte erst das Vor FL in Betracht gezogen, den würde ich in top Zustand für um die 16.000 bekommen. Ist aber 2 Jahre auch älter und hat 73 runter. Das Facelift hier nur 34.000 und 2 Jahre jünger. Ich stell beide mal rein. Was sagt ihr? Danke und LG... Ach ja und ich finde kein E200 unter 15.000 von 2011-2013 mit unter 90.000 km echt Wahnsinn wie die den Wert halten.

Vor FL

https://www.autoscout24.de/.../...71b7-167a-4bb4-8f69-19eb854961ed?...

 

FL

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fl auf jeden fall. Hab mich auch dafür entschieden. Immer die letzten bj des Models kaufen, weil gewisse kinderkrankheiten reduziert wurden. So halte ich es. Und bei dem Preisunterschied würde ich definitiv für den fl entscheiden

 

Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müste dann Fl

Beide viel zu teuer

Hallo...

Über Preisfindungen sage ich nichts, das musst du mit dir selber ausmachen...

Bei Angebot 2 wirst du aber deine helle Freude haben, diese Felgen vernünftig sauber zu bekommen...

Ansonsten würde ich mich auch für Nummer 2 entscheiden...

Gruß

am 3. Dezember 2020 um 15:44

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:20:07 Uhr:

...

Bei Angebot 2 wirst du aber deine helle Freude haben, diese Felgen vernünftig sauber zu bekommen...

bange machen gilt nicht. Wer schön sein will, muss leiden.

@joerg_2

... ich bin ehrlich, meine Felge wäre das nicht...ist absolut nicht mein Geschmack.

...ich hab die Felge aus Angebot Nummer 1 und das gleich 8x, bei mir fällt es nicht auf, ob ich Sommer oder Winterreifen montiert habe

Es soll jeder das am Auto haben, was ihm gefällt...will auf keinen Fall irgendeinen Streit, welche Felgen besser aussehen.

Gruß

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:18:46 Uhr:

Beide viel zu teuer

Seh´ich ganz anders; sind beide günstig!

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:55:27 Uhr:

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:18:46 Uhr:

Beide viel zu teuer

Seh´ich ganz anders; sind beide günstig!

Der Mopf sollte meiner Meinung nach nicht mehr als 19k kosten, optimal wären 18-18.5k

Für ihn spricht der Totwinkelassistent und die Distronic. Die wenig Kilometer sind zwar toll, treiben aber den Preis oft zu weit nach oben. Mehr Ausstattung hat er nicht, was den Preis von 20k rechtfertigt.

Außerdem kenn ich den Händler, er hatte mal einen 400er im Angebot, jedoch bei zu wenig Ausstattung zu teuer :D

Deswegen bleibe ich dabei, zu teuer ;)

Anders schaut es aus, wenn man genau dieses Modell so mit dieser Austattung und in dem Zustand sucht, dann muss man natürlich auch bereit sein ggf. paar Euros draufzulegen.

Wie schaut es mit Preisverhandlungen bei dem Mopf aus? Als ich suchte, haben sie alle der Reihe nach gelogen, egal ob Wald-oder Wiesenhändler oder das Autohaus, es war richtig schlimm. Da wurden Fehler und Macken verheimlicht, die nun wirklich offentsichtlich waren. Die 10 anderen angeblichen Interessenten hatten offentsichtlich dann auch keine Interesse, viele Fahrzeuge standen noch nach 3-4 Monaten noch immer beim Händler, ein anderer steht seit Mai noch drin.

Anschauen, Probefahren und nicht bequatschen lassen, nimm dir Zeit zum Anschauen, ohne das dir einer über die Schulter vom Autohaus schaut. Hab das immer bei der Probefahrt gemacht, einfach mal in Ruhe angehalten und mir die Zeit genommen. Wenn das Gefühlt passt und du dir sicher bist, dies isser, dann nimm.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 20:31

Das Fahrzeug hatte einen Auffahrunfall (5000 Euro) wurde aber komplett behoben, man sieht nichts. Aus erster Hand von nem Rentner (davor kurz Werkswagen), würde service und TÜV neubekommen. Auto fährt sich top. Aber 15.000 sind deutlich zu viel. Laut wirkaufens liegt der Ankauf Preis bei um die 10200 Euro. Meint ihr 13.000 sind fair oder soll ich versuchen weiter runter zu gehen?

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der E200 eurer Einschätzung nach wert?' überführt.]

1) Wenn du vom Händler kaufst, zahlst du immer was mehr als von Privat; hast aber dafür auch mehr Sicherheit.....

2) Auch Händler lassen mittlerweile beim Preis mit sich reden :-)

Wäre mir viel zu teuer, ist und bleibt ein Unfallfahrzeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der E200 eurer Einschätzung nach wert?' überführt.]

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:58:24 Uhr:

1) Wenn du vom Händler kaufst, zahlst du immer was mehr als von Privat; hast aber dafür auch mehr Sicherheit.....

2) Auch Händler lassen mittlerweile beim Preis mit sich reden :-)

Aus eigener Erfahrung zu Punkt 1 von 2, Nein :) Ich hab meinen mit MB100 von privat gekauft, so ehrlich war kein einziger Händler im nur Ansatz. Das gute Gefühl von Sicherheit hatte ich bei keinem Händler. Ein Mercedespartner zum Beispiel wollte mir nur 300 Euro Rabatt gewähren, bei einem Kaufpreis von 35k, was ich schlussendlich als Beleidigung empfunden habe. Mir dann noch erzählen wollen, Bruttolistenneupreis wäre über 100k gewesen, was nicht sein könnte und 10 ach so tolle Kaufinteressenten, der Wagen stand danach noch 4 Monate dort zum Verkauf.

 

Sich die Zeit nehmen, in aller Ruhe schauen und auf sein Bauchgefühl hören. Vorher hier im Forum Tipps einholen was wo die Schwächen sind, schon ist man gut vorbereitet. Hab auf diese Art die letzten 12 Monate 2 Autos gekauft und hätte die Wahl bei beiden Modellen kaum besser treffen können.

@Tobi195344

Hallo Tobi

Nix für ungut - aber wie viele Threads willst du denn noch eröffnen zu Deinem E 200er - Kauf...?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der E200 eurer Einschätzung nach wert?' überführt.]

Guten Morgen,

wenn Dir die Historie zusagt, der Verkäufer einen guten Eindruck macht, die Rep. nachweisbar /belegbar ist, dann find ich ne 13 ok.

5000€ Rep sind bei Daimler gar nichts, die kommen schnell zusammen.

Hatte damals auch mal einen von MB (alter Opa ,1. Hand, leichter Crash Repkosten 7,5kilo bei Mercedes gerichtet)

der war super.)

Und an die übrigen die immer schreiben zu teuer, na dann empfehlt ihm doch was besseres!

#

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was ist der E200 eurer Einschätzung nach wert?' überführt.]

Sven, du berichtest von einem Einzelfall.... Generell gilt, dass der Händler Gewährleistung übernehmen muss; und der Privatverkäufer nicht! Ausserdem will der Händler auch noch was verdienen um seine Kosten für den Betrieb zu tragen...

Deswegen bleibe ich dabei: Vom Händler ist generell teurer als von Privat.

Ich kaufe selber auch lieber von Privat, da günstiger. Aber ich denke ich kenne mich aus und mir ist das höhere Risiko durchaus bewusst! (Bin auch bisher - ich klopfe auf Holz - noch nicht reingefallen) :-)

Am Ende muss jeder selber entscheiden, was er möchte.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ist der E200 20.000 Euro wert, oder zu teuer?