ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ist der Markt so kaputt ???

ist der Markt so kaputt ???

Themenstarteram 12. April 2006 um 18:47

hallo,

ich wollte meinen golf IV Bj. 09/02 verkaufen, damaliger listenpreis ca 21000 euro. das beste angebot von einem neuwagenhändler bei inzahlunhgnahme (renault) lag bei 7700 euro. das kann doch nicht wahr sein ! zwei drittel wertverlust in 3,5 jahren. ich hab den wagen für 10500 bei mobile.de reingesetzt (die preise liegen da zwischen 9.800 und 13.900 für einen 1.6er automatik , nicht ein einziger hat bisher angerufen. ich dachte, das telefon schellt sturm und ich kann mich vor interessenten kaum retten. der angeblich so gute wiederverkauf war auch der grund, warum ich mir überhaupt einen vw gekauft habe. ist der gebrauchtwagenmarkt wirklich so im keller ? übrigens: der grund, warum ich den golf loswerden will, wurde gerade ineinen thread erörtert: DER ENORME VERBRAUCH VON 13 LITERN !!

Ähnliche Themen
102 Antworten

Der Gebrauchtwagenmarkt liegt angesichts der wirtschaftlichen Gesamtlage momentan wirklich am Boden.

Erschwerend kommt in deinem Fall noch hinzu, daß es sich um einen Benziner handelt. Bei den momentanen exorbitanten Preisen für Ottokraftstoff sind allenfalls Dieselfahrzeuge noch zu halbwegs akzeptablen Kursen abzusetzen.

13L ? Dann ist definitiv was defekt!

Mein V5 nimmt sich 10,5L max. in der Stadt und 8,5 Überland....

Sorry, aber ich habe Deinen Thread nicht verfolgt..

Ansonsten kann schon sein, dass derzeit kein Markt ist.

Die Leute sparen sehr, ich hab' das Gefühl es wird immer mehr! Wahnsinn egtl., was machen die Leute mit Ihrem Zaster?

Es gibt doch nix geileres als Autofahren. Bus und Bahn okay, mal, aber so ganz ohne Auto, oder aber mit ner Gurke fahren...

Da kommt es soch auf 20 Cent mehr pro Liter auch nicht mehr an. Ganz ehrlich. Da streiche ich lieber meinen Badeurlaub und behalte meinen geliebten GTI!

Gruss

Naja...der 1.6er ist schon versoffen...erst recht mit

der Automatik.

Selbst in TakaTuka-Land wirst du es schwer haben

die Mühle für anständiges Geld loszuwerden!

 

Gib doch die Kiste zurück zum VW-Händler und laß

in fett subventionieren wie ich damals;)

 

Gruß Volker

am 12. April 2006 um 19:07

Hallo... Darf ich Dich fragen wie Du auf 13 l kommst? Fahre nehmlich auch Automatik (Golf IV Bj 99, 1.6 ) und der kann recht sparsam sein (10-11 l) im Vergleich mit VW Angaben (11.9 L) Natürlich ist es viel zu viel für Heute bei Benzinpreisen (1.32 pro L super) aber halt Automatik. Für Komfort muss man zahlen.....

Themenstarteram 12. April 2006 um 19:08

wenn ich 17000 für einen polo bezahle und 13000 für einen etwa gliech ausgestatteten renault clio, dann nütz die subvention auch nicht viel

Re: ist der Markt so kaputt ???

 

Zitat:

Original geschrieben von TGK

der grund, warum ich den golf loswerden will, wurde gerade ineinen thread erörtert: DER ENORME VERBRAUCH VON 13 LITERN !!

Und schon weißt du, warum das Ding keiner haben will. Dagegen is´n R ja das reinste Sparwunder.

Schreib halt rein: Preis 11.000 EUR incl. 1000 EUR Tankgutschein. :D

Themenstarteram 12. April 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von papabaer0_13

Hallo... Darf ich Dich fragen wie Du auf 13 l kommst? Fahre nehmlich auch Automatik (Golf IV Bj 99, 1.6 ) und der kann recht sparsam sein (10-11 l) im Vergleich mit VW Angaben (11.9 L) Natürlich ist es viel zu viel für Heute bei Benzinpreisen (1.32 pro L super) aber halt Automatik. Für Komfort muss man zahlen.....

ich fahre morgen 8 km stadtverkehr zuz arbeit und abends wieder zurück, ist irgenwo klar, berufsverkehr, kurzstrecke. aber das ist mir der komfort nicht wert

Zitat:

Original geschrieben von magicxx

...was machen die Leute mit Ihrem Zaster?

Es gibt doch nix geileres als Autofahren. Bus und Bahn okay, mal, aber so ganz ohne Auto, oder aber mit ner Gurke fahren...

Bei den derzeitigen Unterhaltskosten für einen durchschnittlichen Mittelklassewagen dürfte kaum ein Durchschnittsverdiener die Möglichkeit dazu haben, einen erkläglichen Zaster zusammenzusparen. Nicht umsonst werden die meisten Neuwagen heute finanziert.

@Threadstarter:

Automatik nimmt sich natürlich gerne nen Literchen mehr/100km.....

Hab' gerade mal im schlauen Buch nachgeschlagen:

zu hoher Kraftstoffverbrauch ist u.U. zurückzuführen auf:

-Luftfilter verschmutzt

-Kraftstoffanlage undicht

-Leitung von der Einspritzpumpe bis zum Tank undicht/verstopft

-zu hohe Leerlaufdrehzahl

-Kompression des Motors nicht i.o.

- Einspritzdüsen defekt

1.6 ist nicht besonders geliebt und Käufer für ein automatik in der Klasse zu finden ist schwer.

am 12. April 2006 um 19:40

würde an deine Stelle den Wagen behalten, da der relativ frisch ist und Du am Ende mehr verlierst, als diese 2-3 l Untershied zum Schalter. Bei deinen Strecken ist das 15-20 Euro im Monat mehr Das ist gar nichts im Vergleich mit Verluste zw. 21000 und angebotene 7500....

am 12. April 2006 um 19:46

Hallo!

Ich würd den Golf auch behalten, hab selber nen 1.6 8V als Spritschlucker und fahr auch nur so 7km zur Arbeit, macht dann son Verbrauch knapp über 10 Liter (Allerdings auf der Autobahn nur so 7-8 Liter :D ). Find ich nicht ok und viel zu hoch, aber ich hab trotzdem vor den bis zum Totalversagen zu fahren, denn bisher keine Probleme mit dem Wagen und der Wertverlust ist halt viel zu krass, dafür bekäm ich kein andres Auto mehr.

Also, Kopf hoch, die Preise werden auch mal wieder fallen und wenn nicht bau dir ne Alternative wie Gas oder sowas ein ;)

MfG

Der Mann frag nach den Preisen und ihr stellt den Fragen über dem Verbrauch.

Also mein Lieber, der Gebrauchtmarkt ist nicht im Keller, die leute haben nicht mehr viel Geld. Das ist das Problem.

10500 für einen 2002er golf 1.6 ist wirklich sehr hoch angesetzt. Mann bekommt schon zwischen 8-10 tsd einen 2000er Audi, BMW oder gar einen Benz. Da denken die Leute schon, warum soll ich für einen golf 10.000 zahlen..

Wenn ich etwas ältere, aber bessere Autos zu diesem Preis bekomme.

Kann es sein, dass dein Fahrzeug an den Türen mal lackiert wurde?

mit unter 10 kommt man kaum hin. kaputt ist da nix.

kommt auf die gegend an.

aber zurück zum Topic.

auf jedenfall ist der Markt am Ende. Keiner will oder kann sich noch ein so teurers Auto wie nen VW kaufen.

Der Händler würde also auch Probleme haben ihn zu verkaufen.

Daher der Preis. Warum werden wohl die Neuwagen auch immermehr mit Angeboten angeboten?? Weil sie niemand kauft. A6 geht gut. Mercedes auch aber sonst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ist der Markt so kaputt ???