1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ist der Preis angemessen?

Ist der Preis angemessen?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

bei mir wirds nun doch etwas früher wie er wartet was mit meinem Rocco. Daher gute Idee von mike hier mal nach eurer Einschätzhung bezüglich Angeboten zu fragen.

Ich wüsste gerne eure Meinung zu nur einem Rocco. Am Dienstag werde ich ihn Probefahren. Mir kommt er teuer vor. Ich bekäme ihn für 22.500 inklusive Winterreifen, neuem TÜV und 2 Jahren Garantie. Multifunktionslenkrad, RNS 510 sind mir wichtig. Sonst gings ohnehin billiger.

Bin auf eure Meinungen gespannt:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
36 Antworten

bis März 2012 hätte er ja die normale Werksgarantie. Man kann eigentlich nur ganze Jahre verlängern, also März 2013 bzw März 2014. Die Garantieverlängerung geht dierekt über VW, da kann kein Autohaus was anderes machen. Da solltest Du nochmal nachfragen.

Mir kommen die Gebrauchten auch immer relativ teuer vor. Aber das Angebot ist begrenzt, die Nachfrage wohl relativ hoch.

Die kosten alle ab 22 000€

http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...

Der hier ist ein Jahr Jünger und hat nur 5000km, kostet aber genausoviel wie Deiner

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

.... vielleicht kannste noch etwas handeln

am 29. September 2011 um 14:37

Kommt ganz drauf an ob neu oder gebraucht, sonstige Ausstattung, Motor, Schaltung oder DSG was für Lackart solltest du schon mal mitteilen. Ansonsten können glaube dir alle nur sagen das ein U-Boot wohl teurer sein wird. Grinnssss

nein eindeutlich zu teuer

mit 13 % bekommste den für 24350 euro... NEU

Zitat:

Original geschrieben von SCIROCCSTAR

Kommt ganz drauf an ob neu oder gebraucht, sonstige Ausstattung, Motor, Schaltung oder DSG was für Lackart solltest du schon mal mitteilen. Ansonsten können glaube dir alle nur sagen das ein U-Boot wohl teurer sein wird. Grinnssss

Versteh ich nicht, habe doch den Mobile-Link eingefügt. Da steht doch alles?!

Also mir kommt er auch etwas zu teuer vor. Aber die Rückfahrkamera ist ein Zubehör, auf dessen Test ich mich freue, denn ich habe eine sehr kleine Garage in der Altstadt mit miesem Einfahrwinkel und das wird ein echter Kampf. Bin daher für solche Hilfen dankbar und das hab ich bisher fast nirgends gesehen...

am 29. September 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

nein eindeutlich zu teuer

mit 13 % bekommste den für 24350 euro... NEU

Weiß geht anscheinend sehr gut. Und so ganz ist das Autokäuferjahr 2009 auch nicht aus den Köpfen gestrichen, bei mir jedenfalls noch nicht.

Daher empfinde ich ihn, und generell die gebrauchten VAG-Fahrzeuge, als viel zu teuer.

Wer damals gut verhandeln konnte, dazu eine olle Möhre besaß und das Geld für einen Neuwagen liegen hatte, der ist zwei Jahre relativ günstig gefahren.

Ich glaube kaum, dass dieser Wagen den Besteller deutlich mehr als den oben zitierten Preis gekostet hat. :rolleyes:

In Anbetracht deiner relativ normalen Wunschausstattung lohnt es sich vielleicht über einen Neuwagen nachzudenken. Entweder einen ganz, ganz jungen Gebrauchten (Stichwort WA-Fahrzeug) oder wirklich einen Neuwagen. Ich würde einfach mal mit der Wunschausstattung in den Ring ziehen und ein paar Händler abklappern.

Bei Autohaus24 komme ich auf ca. 21k€ mit o.g. Ausstattung.

P.S. Mir würde Xenon fehlen.

P.P.S. Und weißt du, ob der Wagen nicht zufällig Vorführer war? ;-)

Danke!

Also er wurde vorher von einem Mitarbeiter der VAG gefahren :-) Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht bewerten.

Ja, ich merke schon, dass man für ein bisschen mehr nen neuen bekommt. Aber die nehmen meinen alten Corsa in Zahlung und dann liege ich bei 21.000 Euro. Was genau meine Grenze ist. Mehr mag ich nicht ausgeben. Da will ich auch konsequent sein. 20.500 wär vllt noch drin.. hmm.

Und wenn ich den mit meiner Ausstattung bei autohaus24 konfiguriere komm ich auf knapp 25.000 :-)

Ich habe jetzt gerade nochmal das auto in nahezu identischer Ausstattung frisch bei autohaus24.de (hat da jemand Erfahrungen mit?) und so bei VW konfiguriert (4 Winterräder sind überall mit drin):

Autohaus24.de = 24.795,-

Händler bei 13% Rabatt = 24.894

Gebraucht mit 15.500 km, BJ 03/2010 = 22.500

Der Unterschied von gebraucht zu neu ist da auch für meinen Eindruck viel zu gering. Was haltet ihr bei dem gebrauchten für nen angemessenen Preis?

Hi,

da du ja ohnehin nur 21.000 ausgeben wolltest würde ich dort auch die absolute Obergrenze ansetzen.

Der Händlerpreis für den "Kleinen" erscheint mir auch definitiv zu hoch. Für diesen Preis sollte doch sogar ein 2,0 mit 200/210PS drin sein.

was wäre Dein Corsa denn noch wert?

Willst Du die 21 000 bar hinlegen? Bei Finanzierung oder Leasing bekommt der Verkäufer mehr Provision!

Warst Du denn mal bei einem anderen Händler??

Die 21.000 wären bar und der kleine Corsa ist vllt noch 1000 Euro wert. Aber TÜV ist trotzdem sehr fraglich da Rost am Achsträger. ICH steck da aber keinen Euro mehr rein und der :) nimmt ihn auch ohne TÜV in Zahlung.

Die Händler hier stellen bei mobile, autoscout und gebrauchtwagen.de ein. Entsprechend hab ich da nen Überblick. Da steht nix rum was in Frage kommt.

Den 2.0er möcht ich aber gar nicht :-) Ich denke ich bekomme ihn auf 21.000 + meinen Corsa in Zahlung. Aber ich finds zuviel. Der soll was verdienen aber ich will auch mit dem Gefühl da raus nicht übers Ohr gehauen worden zu sein. Das wäre m.E. bei 20.000 - 20.500 max. der Fall. Da verdient der doch auch noch...

Euro Meinungen bringen mich auf jeden Fall mal in ne andere Lage wenn es zur Verhandlung kommt. Aber erstmal muss er ja die Probefahrt bestehen. Die ist erst am Dienstag. Doofer Feiertag :-)))

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 18:08

So ich hab ihn probegefahren.

Toller Eindruck aber Klappern im Heckbereich. Kleiner Macken an ner Felge.

Das würde er alles richten.

Preislich sind wir bei

21.500 + meinen alten Corsa (Wert ca. 600 Euro).

Ich bekomme 2 Jahres Inspektion vorgezogen und inklusive. 1 Jahr Garantieverlängerung, TÜV/ASU NEU und nen Satz gebrauchte Winterreifen dazu.

Werd ihn jetzt meinem Mechaniker zeigen und wenn sich bei nem EU-Reimport-Händler nichts weltbewegendes mehr ergibt und mein Mechaniker sein OK gibt werd ich ihn wohl nehmen. Bin verliebt *ggg*.

Verliebt also :rolleyes:

Inspektion kostet 200€, Garantieverlängerung für ein Jahr 250€, Für zwei Jahre wären es schon 650€...

Dann viel Spaß, nochmal ne Nacht drüber schlafen....

am 4. Oktober 2011 um 18:55

ich finds auch zu teuer. ich würde auch nicht das erstbeste angebot nehmen. natürlich erregt der scirocco emotionen aber mit etwas geduld kann man definitiv ein besseres angebot abgreifen.

Zitat:

Original geschrieben von broken boy soldier

ich finds auch zu teuer. ich würde auch nicht das erstbeste angebot nehmen. natürlich erregt der scirocco emotionen aber mit etwas geduld kann man definitiv ein besseres angebot abgreifen.

seh ich auch so, habe eben mal geschaut, es gibt sogar schon welche für 15 000 :rolleyes::p

Der hier betrachtete ist ja schon 18 Monate alt, ich denke auch da gibt's noch reichlich Alternativen.....

Deine Antwort