ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Ist der Preis angemessen ? X3 30d

Ist der Preis angemessen ? X3 30d

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 10:03

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten X3 zu kaufen. Kenne mich allerdings mit den aktuellen Preisen nicht aus. Kann mir jemand eine Einschätzung geben ob der Preis angemessen ist oder zu teuer ?

Hier die Daten zum Auto:

- X3 30d 265 PS von 12.2019

- Laufleistung 69.000 km

- M Sport Paket

- 20 Zoll M699 Felgen mit Sommerreifen ca 7mm Profil + 19 Zoll Winterreifen auf BMW Felge ca 6-7 mm Profil

- Premium selection (2 Jahre Garantie)

- Bremsbeläge vorne + hinten werden neu gemacht

- Saphirschwarz

- Vollleder schwarz

- Panoramadach

- Adaptives Fahrwerk

- Navi Pro mit iDrive Version 7 (Volldigitales Tacho)

- Parking assistant

- Driving Assistant Plus

- HUD

- DAB

- Harman Kardon

- verdunkelte Scheiben

- Komfortzugang

- Lordose

Wenn ich es richtig überblicke hat er keine 360 grad Cam, keine Memory Sitze und keine Standheizung. Sonst sollte soweit alles an Board sein.

Zustand vom Fahrzeug ist gut.

Preis wäre ca. 42.000 EUR.

Was sagt ihr ? Zu teuer ? Oder angemessen ? Haltet ihr die Laufleistung für zu hoch wenn ich vor habe ca 15-20 TKM pro Jahr zu fahren ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Niko,

ich denke der Preis ist in Ordnung.

Die Ausstattung hört sich doch sehr gut an!

Hast du Bilder von dem Fahrzeug?

Beste Grüße

Lukas

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 10:29

Zitat:

@luckieluke schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:24:35 Uhr:

Hallo Niko,

ich denke der Preis ist in Ordnung.

Die Ausstattung hört sich doch sehr gut an!

Hast du Bilder von dem Fahrzeug?

Beste Grüße

Lukas

Hatte mir den Wagen hier vor Ort beim Händler angesehen und nur einen Schnappschuss gemacht.

War mir etwas unsicher, da der Wagen schon fast 70 TKM gelaufen hat und ich meine Fahrzeuge sonst immer bei 30-40 TKM kaufe.

Bei dem 3 Liter Diesel sollte das aber kein Thema sein oder ? :D

Achso okay, welche Farbe hat der Wagen denn und wie ist der allgemeine Zustand?

Wartungen nur bei BMW?

Möchtest du privat oder gewerblich kaufen? :-)

Ist Standheizung nicht Serie??

Moin, ich denke das ein Preis zwischen 38-40.000€ angemessen wäre. Vergleiche einmal selbst bei AutoScout24. Viel Glück ??

Mach eine Probefahrt und achte auf Geräusche vom Panoramadach. Leicht über Unebenheiten fahren und auf Knackgeräusche achten.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 11:30

Zitat:

@24.mai schrieb am 29. Oktober 2023 um 12:24:08 Uhr:

Moin, ich denke das ein Preis zwischen 38-40.000€ angemessen wäre. Vergleiche einmal selbst bei AutoScout24. Viel Glück ??

Mh okey, ich schmeiße gleich auch nochmal Autoscout24 an. Mir ist halt aufgefallen, dass die anderen X3 mit vergleichbarer Ausstattung häufig ca 10-20 TKM weniger gelaufen hatten. Allerdings dann auch 1-2 TEUR teurer waren.

Ob Standheizung Serie ist, weiß ich nicht. Stand auf jeden Fall nicht auf dem Datenblatt explizit mit drauf.

Danke auch für den Hinweis mit den Pano !

Wartungen etc. wurden ausschließlich bei BMW gemacht sonst hätte er glaube ich auch nicht das Premium Selection Siegel.

keine AHK? Die meisten X3 haben eine AHK, ist noch eins der wenigen brauchbaren Zugfahrzeuge. Nachrüsten bei BMW ist unverschämt teuer.

Standheizung ist nicht Serie

Mir erscheint der Preis für Händler und 2 Jahre premium Selektion für zumindest angemessen.

Würde für 2tsd Euro weniger nicht von privat kaufen.

Auch wenn es für ähnliches Geld vielleicht einen mit elektr. Sitzen oder 5 tsd km weniger gibt.

Das mit dem kleinen Parkassi ohne 360 würde mich stören. Gehört da rein.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 12:01

Zitat:

@chris_sieg schrieb am 29. Oktober 2023 um 12:43:19 Uhr:

keine AHK? Die meisten X3 haben eine AHK, ist noch eins der wenigen brauchbaren Zugfahrzeuge. Nachrüsten bei BMW ist unverschämt teuer.

Doch die AHK habe ich vergessen. Ist dabei und ausfahrbar.

Die 360 grad Cam hätte ich auch gerne aber gewisse Abstriche muss man beim Gebrauchtwagen machen :D

Ich persönlich denke, bei ca 70tsd ist das mit dem Ersetzen der Bremsbeläge eine gute Sache, irgendwo ist auch der nächste Service in Reichweite, sollte auch erledigt werden oder eine Gutschrift, damit er dann kostenlos ist.

Haben im März einen 2019er M40d(selber gefahren) in privat übernommen. Das war noch, bevor der Markt wieder eine Normalisierung der Preise erfahren hat. Daher ist beim Preis vielleicht noch etwas Spielraum.

Der 40d mit jetzt 72 tsd km fährt wie am ersten Tag.

Aber frag mal, ob das AGR-Modul schon ersetzt wurde. Da ist BMW permanent aktiv und ersetzt kostenlos das Abgasrückführungssystem. Wenn auch immer im Teilerückstand. Erfrag das mal.

Bei 2 Jahren Premium bist du aber auf der sicheren Seite.

Grüße

Also ich denke auch dass der Preis okay ist.

AHK ist wichtig, alleine der Flexibilität wegen!

Alleine schon wenn du mal Fahrräder mitnehmen möchtest. Und für den normalen Anwendungsfall ist die mögliche Anhängelast mehr als ausreichend!

Was die 360 Grad Kamera anbetrifft muss ich sagen, dass ich sie auch sehr gerne in meinem Auto hätte. Nicht weil ich sie bräuchte, sondern einfach weil es ein cool gemachtes Gimmick ist. Aber genau da ist der springende Punkt: man braucht sie nicht weil der X3 kein besonders großes oder unübersichtliches Auto ist. Ich habe auch letztlich darauf verzichtet weil meiner als Gebrauchter damals auch ansonsten top ausgestattet war und man irgendwo halt, wie du auch sagtest, Abstriche machen muss.

Ich überlege meinen auch aktuell zu verkaufen, kann aber nur an Gewerbe verkaufen, daher fragte ich ob du Privat oder gewerblich interessiert bist. Premium Selection ist auch noch vorhanden und verlängerbar.

Lg

Lukas

Interessant wäre zu wissen was der Wagen einmal neu gekostet hat, sprich der BLP. Nur dann kannst Du im Verhältnis zur Laufleistung und Ausstattung wissen, ob der Preis ok ist...oder eben nicht.

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 12:44

Danke für eure Einschätzung ! Bzgl. AGR und BLP frage ich auch nochmal nach.

Aber dann bin ich schon mal beruhigt, dass der Wagen nicht zu teuer ist :-)

Deine Antwort