ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ist der Preis für den Caravan ok ?

Ist der Preis für den Caravan ok ?

Themenstarteram 14. März 2007 um 7:30

Hallo, ich bin seit geraume Zeit auf der suche nach einem "Familientauglichen" Fortbewegungsmittel für die bald wachsende Familie. Da reicht mein alter Mazda 323F nicht mehr aus.

Gefunden habe ich nun beim Opelhändler einen schicken Caravan mit folgender Ausstattung:

Astra Caravan 1.9 CDTI Cosmo

EZ 12/04, 50100 km, 110 kw / 150 PS

Ausstattung

Sicherheitsnetz für Laderaum, Parkpilot, hinten, Bordcomputer mit Check Control System, Radio: CD30 MP3, Stereo-CD-Radio, Paket: Winter in Verb.mit Paket: Perform, Paket: FlexOrganizer, Paket: Performance, Dachreling silberfarben, Paket: Raucher, Außenspiegel elek. verstellb. u. beh.(2), Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 klappb, Paket: Licht, Paket: Sicht, Gepäckraumabdeckung, Paket: Caravan-Design, Rücksitzbank im Verh. 60:40 vorklappbar, Grundausstattung Astra Caravan H, Kopfstützen vorn (höhenverstellbar), Ablagetaschen in allen Seitentüren, Airbag Seitenairbags vorn, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Lenkrad: Lederlenkrad, Sitze: Sportsitze vorn, Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Fußraumheizung hinten, Leichtmetallräder: 6, 5 Jx 16 im 10-Speic, Pollenfilter, Kopfstützen (3) hinten, ABS elektronisch m. Bremsassistent, Airbag: Kopfairbags vorne und hinten, Servolenkung, Elektronisches Stabilisierungsprogramm, Vorrüstung für Kindersitz ISOFIX hint., Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Heckscheibenheizung, Räder: Reifen-Reparatur-Set, Sicherheitsgurte: Dreipunktautomat. vorn, Sicherheitsgurte: Dreipunktautom. hinten, Polster: Stoff/Leder, Fensterheber elektrisch vorne, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Wärmeschutzverglasung, getönt, Lenksäule höhen/- längseinstellbar, Lackierung: Uni, Sicherheitsnetz-Befestigungsvorrüstungen, Drehzahlmesser, Airbag Fahrer- und Bei.seite Full-Size , Triple-Info-Display, Außentemp., ......., Wegfahrsperre, Traction Control (TC) Plus,

 

So, also ist jede Menge Zeugs bei. Probefahrt hat Spass gemacht, TÜV+ASU wird neu gemacht. Auto ist optisch ok. Keine Beulen, Kratzer oder ähnliches vorhanden.

Nun die Preisfrage: Der Opelhändler will dafür 16.950 Euro sehen. Ich denke das ist ein wenig viel. 15.000 Euro würde ich zahlen. Vergleichbare Fahrzeuge gibts im Inet schon ab 14.500 Euro ! Da hier nun jede Menge Spezialisten sind wollte ich mal so in die Runde horchen ob ich mit meinem Preis (15.000 Euro) richtig liege.

Was denkt Ihr ?

cu mwinte3.... ein hoffentlich bald Opelfahrer

Ähnliche Themen
14 Antworten

dpf

 

hat er auch einen dpf ?

Themenstarteram 14. März 2007 um 7:40

jepp. Dieselpartikelfilter ist drinn. Euro4 Norm erfüllt :D

Zitat:

Original geschrieben von mwinte3

jepp. Dieselpartikelfilter ist drinn. Euro4 Norm erfüllt :D

Vorsicht...EUR 4 hat auch er auch ohne DPF.

Die 15 TEUR sind schon die obere Grenze. Wieso hat er 16 Zoll und das Performance Paket? Normalerweise sind doch da 17 Zoll Felgen mit 225er Reifen dabei.

Gruß

Themenstarteram 14. März 2007 um 8:17

Also lt. Händler ist DPF mit dabei. Hatte halt net so viel Zeit gestern abend. Morgen gehts am Nachmittag hin. Da gehe ich die genauen Ausstattungsdetails nochmal durch. Das mit dem Performance-Paket hat mich auch gewundert...

Was meinst du mit Obergrenze ? 15.000 ist ein super Deal für mich ? Oder meinst das es günstiger geht ?

Zitat:

Original geschrieben von mwinte3

Also lt. Händler ist DPF mit dabei. Hatte halt net so viel Zeit gestern abend. Morgen gehts am Nachmittag hin. Da gehe ich die genauen Ausstattungsdetails nochmal durch. Das mit dem Performance-Paket hat mich auch gewundert...

Was meinst du mit Obergrenze ? 15.000 ist ein super Deal für mich ? Oder meinst das es günstiger geht ?

Zu welchem Kurs die "Caravaner" gehandelt werden, weiß ich nicht so genau. Nur ich habe für meinen auch soviel bezahlt, allerdings mit weniger km (12 Tkm auf dem Tacho) und mehr Ausstattung (Navi, CID, Winterpakt 2, TPMS usw.). Aber einschlägige Autobörsen im Netz als Anhaltspunkt für den Preis zu nehmen ist schon ok...

Gruß

Themenstarteram 14. März 2007 um 8:46

das habe ich auch schon festgestellt. gerade die 1,9er diesel als caravan sind wohl sehr beliebt... mal schauen wieweit er mir bei 15.000 noch ein paar winterreifen drauf packt...

Also ich habe meinen Astra H Caravan damals mit 5tkm für 19.000 Euro gekauft und der war von 02/05 und hatte im wesentlichen das Performance-Paket und das Winterpaket nicht. Achso und kein automatisches Licht. Aber dafür hatte er auch nur ein zehntel der Km gefahren und war erst 3 Monate alt. Neupreis wäre glaube ich damals um die 25.000 gewesen, aber es war - und das ist wesentlich - kein Cosmo und auch der 1.7er mit 100 PS.

Themenstarteram 15. März 2007 um 21:58

so, jetzt hab ich die komplette ausstattung zusammen:

1,9 cdti / 150ps / EZ 12/04 / 50.000km

variante cosmo + folgende extras:

lack: starsilber

performance paket (17", ids-plus-fahrwerk, bi-xenon, kurvenlicht)

winterpaket (sitzheitzung, beheizte aussenspiegel)

flex-organiser-paket für kofferraum

tripple info display, BC

radio cd30 mp3

dieselpartikelfilter

klimaanlage (allerdings eine wo mankeine gradzahl direkt einstellen kann)

parkpilot hinten

sportsitze (recaro) vorn / alle sitze teilleder

1. flexdurchsicht (50.000km) wird noch gemacht

warndreieck, verbandkasten, mittelarmlehne und antirutschmatte im kofferraum kommt noch dazu.

auto sieht innen wie aussen aus wie ein neuwagen. es gab nur einen vorbesitzer.

so, der preis:

17.000 euro. da gehen dann noch 1.500 euro für meinen alten weg. also will er noch 15.500 von mir haben... reden lassen will er da auch nicht mehr mit sich...

(zulassung, wunschkennzeichen und der ganze papierkram sind auch schon im preis)

bei den winterreifen will er mir rund 50% erlassen...

was denkt ihr ? also spass hat das fahren gemacht. xenon und kurvenlicht sind der hammer !

also ich denke ich greife bei dem preis zu... oder ist noch viel spielraum zum verhandeln da ? ist halt nicht so mein ding das mit dem handeln.. :oops:

nun denn.. her mit euren meinungen... morgen nachmittag gehts wieder hin... zweite verhandlungsrunde 8)

am 16. März 2007 um 1:15

preiswert?

 

der 1.9 cdti soll eine schöne maschine sein aber sorry... der preis ist zu hoch....einfach zu alt das fahrzeug mit ende 04 und dann schon 50000 auf der uhr... das netz bietet z.b. caravans 1.8 benziner 140 ps aus märz 06 mit knapp 30 tkm ab 14000 € ... ist noch werksgarantie drauf

so long

am 16. März 2007 um 6:16

Re: preiswert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sugarboy36

der 1.9 cdti soll eine schöne maschine sein aber sorry... der preis ist zu hoch....einfach zu alt das fahrzeug mit ende 04 und dann schon 50000 auf der uhr... das netz bietet z.b. caravans 1.8 benziner 140 ps aus märz 06 mit knapp 30 tkm ab 14000 € ... ist noch werksgarantie drauf

so long

Sry, aber lol!

Wer hätte gedacht das ein Benziner im Kaufpreis billiger ist? Neupreis ist der Diesel mit 120PS schon alleine knapp 1200€ teurer als der 140PS Benziner. Und wenn den 1.8l einer in nem dreiviertel Jahr knapp 30000km bewegt hat, dann hat er was falsch gemacht oder auf LPG umgerüstet ;)

Also ich würde dir zu dem Preis grünes Licht geben mwinte3.

Auch das er dir noch Rabatt auf die Winterreifen gibt und der ganze Papierkram dabei ist finde ich nicht schlecht.

Vorher nochmal genau anschauen und dann zuschlagen.

Sry, aber nen Cosmo 150PS Diesel wirste wohl nicht viel billiger kriegen und der Händler will ja auch noch ein ganz klein wenig verdienen. Also ich würde sagen der Preis geht in Ordnung.

Gruß

Matthias

P.S: Nur mal so als Vergleich, der Neupreis müsste bei ca. 27000€ liegen.

Themenstarteram 16. März 2007 um 6:58

also, in seinem computer war das kaufangebot noch drinn. der vorbersitzer hat den astra in der gleichen autohauskette gekauft. nach den unterlagen lag der neupreis bei 29.900 euro. benziner sind klar billiger. den 1,8 mit 140ps hatte ich zur probefahrt.. kein vergleich zum 1,9cdti mit 150ps. da macht der diesel schon wesentlich mehr dampf :D

am ende findet man im netz vergleichbare astras (1,9cdti/150ps/cosmo) ca. 1000 euro billiger von privat.... naja.. der händler muss ja auch leben... mal schauen wie er sich noch drücken lässt...

Ja und ehrlich gesagt: ich würde lieber bei einem Opel-Händler kaufen und mich einigermaßen drauf verlassen, daß ich nichts schlechtes bekomme und dafür sagen wir mal 1000 Euro mehr zahlen, als daß ich von privat günstiger aber Schrott kaufe und mir nach 1000km die erste Werkstatt suchen darf.

am 16. März 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von mwinte3

also, in seinem computer war das kaufangebot noch drinn. der vorbersitzer hat den astra in der gleichen autohauskette gekauft. nach den unterlagen lag der neupreis bei 29.900 euro. benziner sind klar billiger. den 1,8 mit 140ps hatte ich zur probefahrt.. kein vergleich zum 1,9cdti mit 150ps. da macht der diesel schon wesentlich mehr dampf :D

am ende findet man im netz vergleichbare astras (1,9cdti/150ps/cosmo) ca. 1000 euro billiger von privat.... naja.. der händler muss ja auch leben... mal schauen wie er sich noch drücken lässt...

Denke ich aber auch, hau lieber 1000€ drauf und kauf den vom Händler, kriegste wenigstens noch die Gewährleistung die dir ein privater nicht geben muss.

Achja, und haste den 1.8l auch mal gedreht? Dann macht der nämlich auch ganz schön Dampf, und steht dem großen Diesel plötzlich gar nicht mehr soo viel nach :p

Aber lassen wir das, hatten wir schon zu oft.

Werdet glücklich und kauft euch nen Turbo-Benziner :) :)

Zitat:

Original geschrieben von mwinte3

nun denn.. her mit euren meinungen... morgen nachmittag gehts wieder hin... zweite verhandlungsrunde 8)

Also ich denke auch, da der Preis vielleicht so um die 1000 EUR zu hoch liegt, aber ich würde Ihn vielleicht auch nehmen.

Zum Vergleich mal ein Schnäppchen

Gleiches Modell, gleicher Motor, BJ 2/06 km Stand 10.000 km

Ausstattung Cosmo incl.

OPC-LINE-Paket, bestehend aus:

- Frontspoilerlippe

- Heckschürzenlippe

- Seitenschweller, links und rechts

- Dachspoiler

alles in Wagenfarbe lackiert

* CD 70 Navi

* Color Info Display 5,8 Zoll

* Klimaanlage, manuell

* Bi-Xenon-Kurvenlicht (AFL)

* IDS Sportfahrwerk

* Parkpilot, hinten

* Bord-Computer mit Check Controll System

* Panorama Glasschiebedach

* Voll Lederausstattung

Zum Preis von 20.000 EUR

Kein Unfallschaden o.ä., läuft wie am Schnürchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen