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Ist der Preis für diese A-Klasse 2010 Diesel Schaltgetriebe in Ordnung
Hey, für 5700€ würde der Verkäufer es verkaufen, daher hätte ich bitte zwei fragen, einmal wie es schon oben steht, ob der Preis i.O. geht und , ob die Panoramardächer bei diesen Modellreihen keine Lecks haben, bzw. anfällig dafür sind.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
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20 Antworten
Zitat:
@ifdmcom schrieb am 19. Januar 2018 um 18:29:53 Uhr:
Hey, für 5700€ würde der Verkäufer es verkaufen, daher hätte ich bitte zwei fragen, einmal wie es schon oben steht, ob der Preis i.O. geht und , ob die Panoramardächer bei diesen Modellreihen keine Lecks haben, bzw. anfällig dafür sind.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Also, von der Optik her betrachtet finde ich den eigentlich recht gepflegt, und mit dem Baujahr 2010 ist er erstmal aus allen Kinderkrankheiten, die der W169 seit Marktstart 2004 hatte raus. Ich denke, dass auch das Lamellendach komplett überarbeitet wurde ab dem Modelljahr 2008-2010, Rost sollte auch kein Problem darstellen, gerade bei einem Baujahr 2010. Die Diesel Motoren des W169 gelten soweit ich weiß als fehleranfällig, insbesondere das AGR Ventil und die Zündkerzen machen gerne mal Probleme, da kann ich natürlich auch falsch liegen, eventuell wurden der 180 CDI ab dem Facelift überarbeitet und sollte nun störungsfrei laufen. Den Preis finde ich gemessen an der KM Laufleistung und dem pfleglichen Zustand recht gut, ich persönlich würde den Preis auf 5500€ runter drücken.
Mit dem Facelift des W169 machst du aufjedenfall nichts verkehrt, bedenke nur, dass aufgrund der Sandwich Bau Konstruktion Reparaturen am Anlasser,Lichtmaschine, Zündkerzen kostenintensiv ausfallen können.
Ansonsten würde ich sagen, mach mal eine ausreichende und ausgiebige Probefahrt, lausche deinen Ohren und höre dir insbesondere fahrwerkstechnische Komponenten an, so an sich macht er einen sehr pfleglichen und gut erhaltenen Eindruck.
Den oben genannten Preis finde ich angemessen.
Meine bessere Hälfte fährt seit 2012 täglich Kurzstrecke ihren W169/A180CDI-Aut/2011.
Einziges Problem ist bislang Geräuschbildung wegen "zu geringer Bremsbenutzung" ....
Bremsen wurde bisher 1x von MB in 2016 auf Kulanz erneuert. (... Das Quietschen fängt leider aber schon wieder an.)
Ansonsten: die letzten Baujahre scheinen in der Dauer-Qualität offenbar OK zu sein.
Früher war es eher nicht so ganz perfekt: nach unserer Erfahrung mit davor 2 A-Klassen (168/A170CDI-Aut/2002 und 169/A180CDI-Aut/2005) - da waren leider häufige Werkstattstandzeiten.
Aber das Fahrzeugkonzept ist nun mal genial.
kann jmd sagen was ein Händler, für den auf Anhieb zahlen würde?
Möchtest du A Klasse etwa kaufen?
Falls ja, greif zu, mit dem Facelift des W169 bist du Qualitätstechnisch auf der sicheren Seite, die Baujahre 2004 bis 2008 hatten doch mit einigen Krankheiten zu kämpfen
Ich selber fahre einen A150 Coupe EZ: 7.7.2005, damit fällt er genau mittendrin wo die A Klasse mit besonderen Krankheiten zu kämpfen hatte, aber die Vorbesitzer haben zumindest die beiden Türen austauschen lassen und sich auch sonst gut um ihm gekümmert.
Und hast du ihn dir gekauft?
ne, Ist nicht notgedrungen, weil ich noch mein Jimny Atom. 2016 hab .
Zitat:
@ifdmcom schrieb am 22. Januar 2018 um 23:42:08 Uhr:
ne
Hmm, woran hats gehappert, wenn ich fragen darf, hat der dir bei der möglichen Besichtigung doch nicht so gefallen?
Ich hab den gar nicht angeschaut, der wollte leider nicht mehr runter mit Preis. Heut zutage gibt es bei den Händlern so gute Finz. Angebote , das sich neu mehr lohnt. Will niemand zu nahe tretten, meine Meinnung.
Zitat:
@ifdmcom schrieb am 22. Januar 2018 um 23:59:38 Uhr:
Ich hab den gar nicht angeschaut, aber wollte nicht mehr runter mit Preis.
Gut, da kann man wirklich nichts machen, aber 5700€ waren schon ziemlich lukrativ und das für einen 2010er muss ich schon sagen, dass das ein Glückstreffer war. Die Diesel Motoren der A-Klasse W169 gelten generell als störanfälliger als die Benziner, beim 180 CDI macht gerne mal das AGR Ventil oder die Zündkerzen fallen mal aus, ob Mercedes den 180 CDI im Mopf gebessert hat, weiß ich nicht genau.
Zitat:
@AminAmjahad schrieb am 23. Januar 2018 um 00:11:51 Uhr:
Zitat:
@ifdmcom schrieb am 22. Januar 2018 um 23:59:38 Uhr:
Ich hab den gar nicht angeschaut, aber wollte nicht mehr runter mit Preis.
beim 180 CDI macht gerne mal das AGR Ventil oder die Zündkerzen fallen mal aus, ob Mercedes den 180 CDI im Mopf gebessert hat, weiß ich nicht genau.
... da könnten sich die Werkstätten beim 180 CDI ja sparen diese beim Wechsel auszudrehen wenn sie von selbst ausfalllen die Zündkerzen ... oder ???
Oder doch nicht ?
Who know's it really ...
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 23. Januar 2018 um 00:30:21 Uhr:
Zitat:
@AminAmjahad schrieb am 23. Januar 2018 um 00:11:51 Uhr:
beim 180 CDI macht gerne mal das AGR Ventil oder die Zündkerzen fallen mal aus, ob Mercedes den 180 CDI im Mopf gebessert hat, weiß ich nicht genau.
... da könnten sich die Werkstätten beim 180 CDI ja sparen diese beim Wechsel auszudrehen wenn sie von selbst ausfalllen die Zündkerzen ... oder ???
Oder doch nicht ?
Who know's it really ...
Langsam,aber sicher nervst du gewaltig mit deinen ständigen Verbesserungen und Nörgeleien an meinen Sätzchen , sorry, ich selber fahre nur einen A150 mit schlappen 95 PS, soweit ich weiß und es auch in mehreren Foren herausgelesen habe gilt der 180 CDI als nicht gerade zuverlässig, besonders das AGR Ventil macht hin und wieder Probleme.
Zündkerzen im Diesel?
Du meinst wohl Glühkerzen. Und die können bei jedem Diesel kaputt gehen. Werden sie auch, früher oder später.
Ich fahr ja nen 2005er A200CDI mit 164500km auf der Uhr, hab noch die ersten Glühkerzen und das erste AGR drinn, letzteres auch noch nie gereinigt.
Und die Kiste hat 10 Jahre lang 5x die Woche fast nur Kurzstrecke gesehen!
Die beste Motoren-Verbesserung im Mopf ist die Ausgleichswelle, damit wurden die Vibrationen vom Motor reduziert.