ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ist der Preis für diesen 530 d E61 ok?

ist der Preis für diesen 530 d E61 ok?

Themenstarteram 3. August 2006 um 10:03

Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund einen guten BMW 530 d E61 und bin nun in unserer Umgebung auf folgendes Fahrzeug gestossen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4323872&id=qfgkgaslfg4

Was meint ihr dazu? Ist da Ausstattungsmäßig alles wichtige an Bord und der Preis ok?

Danke für eure Meinungen im Voraus.

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi, also ich finde das Auto etwas teuer. Ich habe für meinen 525d Touring als Vorführwagen diese Summe bezahlt. außen schwarz, innen Leder beige, Navi Business, Bi-Xenon und das Radio kann mp3...

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:02

also gibt sich zwischen 525 d und 530 d preislich nicht viel?

Aber diese Komfortsitze und das Panoramadach sind doch eine eher seltene Ausstattung!?

Was mir garnicht gefällt, sind diese langweiligen Alufelgen, aber die könnte man ja ersetzen!

Weiß zufällig jemand, was es kosten würde, diesen Chromrahmen um die Fenster zu machen. Das ist zur Zeit ja alles komplett schwarz.

Danke für eure Tipps!

Angesichts der Ausstattung dürfte der ehemalige Neupreis etwas unter meinem 530dA gelegen haben, ich schätze mal bei ca. 63.000,-- €.

Die angepriesene "Vollausstattung" ist allerdings ziemlich übertrieben bei z.B. Navi Business statt Professional, HiFi statt Logic7, und dann noch die tollen Standard-16"-Felgen:rolleyes:.

Fazit:

Das Auto ist nicht schlecht, aber ich würde es mit dieser Ausstattung zu diesem Preis nicht kaufen.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:06

Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Sind da große Unterschiede zwischen den beiden Navis und dem Soundsystem?

Ja, Navi Business hat nur Pfeildarstellung und einen kleinen Monitor, bei Navi Professional hat man einen breiten, zweigeteilten Monitor, und eine 3D-Kartendarstellung.

HiFi ist gegenüber Logic7 kein wirklicher Nachteil (siehe auch einen anderen thread über Logic7). Wenn ich mir jetzt einen neuen 5er bestellen würde, dann wahrscheinlich mit HiFi, der Aufpreis zu dem unwesentlich besseren Logic 7 halte ich nicht für gerechtfertigt.

Zitat:

Was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Wie du vielleicht schon gesehen hast, fahre ich einen E61 530dA, Baujahr 7/2004 (ist wahrscheinlich ein Bruder von dem angebotenen;)), meiner hat derzeit 60.000 km gelaufen und lt. meinem Händler noch einen Verkaufswert von ca. 38-39' €.

Allerdings habe ich Leder Exclusiv, NaviProf., Logic7, Kurvenlicht, anständige Felgen, automatische Heckklappe etc....

Für den 530dA in Autoscout würde ich max. 36.000 € bezahlen. Allerdings muss er auch gefallen, z.B. sind die Interieurleisten Ahorn anthrazit auch nicht jedermanns Geschmack.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:30

Danke für deine Meinung! Was ist der genaue unterschied zwischen Komfortsitzen mit Leder und deinem Leder exclusiv?

Ich werd mal schauen, was da preislich zu machen ist....

Die öden 16zöller könnt man ja als Winterfelgen nehmen.

Der angebotene 530dA hat Komfortsitze mit LederNasca und Sitzbelüftung. Das ist ein gutes Leder, noch etwas besser als das "Standard"-Leder (Dakota), und vor allem hat LederNasca die Sitzbelüftung die bei Ledersitzen gerade im Sommer angenehm ist.

Mein 530dA hat ebenso Komfortsitze aber mit LederExclusiv, das ist Nappa-Leder, d.h. ein weiches, von der Haptik sehr angenehmes Leder mit dem auch die Armauflagen etc. gepolstert sind.

Leder Nasca ist von daher gesehen völlig in Ordnung und vor allem mit Sitzlüftung.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:46

Nochmals vielen Dank für deine schnellen und kompetenten Antworten!

am 3. August 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Angesichts der Ausstattung dürfte der ehemalige Neupreis etwas unter meinem 530dA gelegen haben, ich schätze mal bei ca. 63.000,-- €.

Die angepriesene "Vollausstattung" ist allerdings ziemlich übertrieben bei z.B. Navi Business statt Professional, HiFi statt Logic7, und dann noch die tollen Standard-16"-Felgen:rolleyes:.

Fazit:

Das Auto ist nicht schlecht, aber ich würde es mit dieser Ausstattung zu diesem Preis nicht kaufen.

Gruß, Cool1967

Würde ich auch nicht machen , für diesen preis und etwas mehr KM und ausstattung findest du bestimmt einen.

Grus Markus.

Der Serienneupreis war damals 44050.-. Auf dat.de kannst Du kostenlos den Händlereinkaufswert des Serienneupreises berechnen (für dieses Fahrzeug ca. 58,50%). Über die aktuelle Preisliste kommst du nahe an den damaligen Listenpreis des Fahrzeuges hin. Sollten es 63000.- gewesen sein (kann ich mir fast nicht vorstellen) würde der VK 60% des LP verlangen. Privat will man natürlich fuer mehr verkaufen als der Händler einem gibt und günstiger einkaufen als beim Händler.

Also neben Autoscout+Mobile.de erst einmal DAT+Schwacke (oder einen freundlichen BMW Händler) zu Rate ziehen um einen Anhaltspunkt zu gewinnen. Mir gab das immer zusätzliche Sicherheit bei der Markterforschung.

Die Ausstattung ist schon ungewöhnlich: Komfortsitze (ich liebe sie), sogar mit Sitzbelüftung aber die unschönen 16" Felgen und nur Navi Business.

Persönlich kommt er mir für die recht vielen Kilometer etwas zu teuer vor - VK ist wohl von privat, also hast Du auch keine 12 Monate Händlergewährleistung (oder täusche ich mich, da der VK Mwst. ausweisen kann - gelten dann für ihn andere Regeln?)

Zitat:

Original geschrieben von motordat

....Über die aktuelle Preisliste kommst du nahe an den damaligen Listenpreis des Fahrzeuges hin. Sollten es 63000.- gewesen sein (kann ich mir fast nicht vorstellen) .....

Mein E61 lag bei Listenpreis knapp 66.000 €, wenn man einen E60/61 sehr gut ausstattet kommt man leicht über 70.000 €. Das ist übrigens bei Audi und DC nicht viel anders.

Warum kannst du dir LP 63.000 € bei dem angebotenen E61 nicht vorstellen ?

Themenstarteram 7. August 2006 um 6:24

So der Verkäufer hat wohl selbst gemerkt, dass sein Preis zu hoch angesetzt war und ist jetzt auf 36000 € runter gegangen.

Ich werde jetzt wohl mal anrufen und schauen was preislich noch geht.

Nehmen wir mal an, er ist in einem Top-Zustand, was sollte man maximal ausgeben?

Danke für eure Meinungen....

Themenstarteram 8. August 2006 um 15:50

*schieb

Ich bleib bei meiner Meinung (da nutzt auch alles schieben nichts ;)):

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

....Für den 530dA in Autoscout würde ich max. 36.000 € bezahlen. Allerdings muss er auch gefallen, z.B. sind die Interieurleisten Ahorn anthrazit auch nicht jedermanns Geschmack.....

Dein Kollege muss ihn halt einfach probefahren und genau unter die Lupe nehmen (habt ihr das etwa noch nicht?). Wenn er sehr gepflegt ist und gefällt würde ich noch 1 Jahr Gewährleistungszeit vereinbaren und kaufen. Die Entscheidung selbst kann Euch hier keiner abnehmen;).

Gruß, Cool1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ist der Preis für diesen 530 d E61 ok?