ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist der Preis ok - 318 CI mit M-Paket

Ist der Preis ok - 318 CI mit M-Paket

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:32

Werde mir morgen diesen Wagen anschauen. Bei knapp 15000 Euro für nen "alten E46" hab ich immer ein wenig Bauchschmerzen, aber optisch gefällt der mir super gut. Baujahr und Laufleistung sind ja aus meiner Sicht auch ok. Wenn der Wagen in einem Top Zustand ist, soll ich zuschlagen? Oder meint ihr mit ein wenig Geduld findet man einen 6-Zylinder mit ähnlichen Eckdaten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Werde mir morgen diesen Wagen anschauen. Bei knapp 15000 Euro für nen "alten E46" hab ich immer ein wenig Bauchschmerzen, aber optisch gefällt der mir super gut. Baujahr und Laufleistung sind ja aus meiner Sicht auch ok. Wenn der Wagen in einem Top Zustand ist, soll ich zuschlagen? Oder meint ihr mit ein wenig Geduld findet man einen 6-Zylinder mit ähnlichen Eckdaten?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

link geht nicht. einfach copy and paste

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 19:36

So, der Link müsste klappen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjg3rs43iph1

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

So, der Link müsste klappen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjg3rs43iph1

jep, klappt. Aber ich finde ihn etwas zu teuer ehrlichgesagt. Ich habe für meinen vor genau 2 Jahren genau den selben preis gezahlt, hatte damals 80 tkm und ist Baujahr 2004. Denke so 13.500 € könnten passen.

Gruß

bw

am 19. Juni 2011 um 21:52

wow! ich finde an dem coupe ist nicht einzuwenden, bis auf den preis. da musst du natürlich entscheiden ob er es dir wert ist. ich denke es gibt inzwischen kaum solche coupes mit so einer ausstattung und der laufleistung, deshalb auch der recht hohe preis.

Meiner Meinung nach sagt das Herz ja und die Vernunft nein, für den preis bekommt man einen guten 318 e90 (allerdings als limo).

Also wenn man schon 15.000 fürn 318 ausgibt dann muss der ALLES haben - und auf den ersten Blick fehlen Sachen wie Xenon, Leder und Sitzheizung - finde den Wagen zu teuer aber du musst es wissen - wenn er dir gefällt und du dich in den Wagen verguckt hast weiß ichs selber - dann kann man ganz schnell dem Wahn verfallen und zahlt den Preis :)

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von bmw3161988

wow! ich finde an dem coupe ist nicht einzuwenden, bis auf den preis. da musst du natürlich entscheiden ob er es dir wert ist. ich denke es gibt inzwischen kaum solche coupes mit so einer ausstattung und der laufleistung, deshalb auch der recht hohe preis.

Meiner Meinung nach sagt das Herz ja und die Vernunft nein, für den preis bekommt man einen guten 318 e90 (allerdings als limo).

Also ne nackte E90 Limo neben diesen Wagen zu stellen passt nicht ganz vom Vergleich. Ich finde die Kombination aus der Farbe, den Felgen und dem M-Paket beim E46 genial. Genau sowas stelle ich mir vor. Jedoch hast du recht mit der Aussage "Die Vernunft sagt nein". Ich finde den ehrlich gesagt auch gut 1500 Euro zu teuer. 13500 wäre aus meiner Sicht ein angemessener Preis für das Auto. Dies ist jedoch beim BMW Vertragshändler nicht realisierbar. Habe schon mit dem Verkäufer gesprochen. Im besten Fall 14700 + Winterreifen. Es ist ja auch "nur" ein 318i. Wenn das jetzt ein 325i oder 330i wäre, dann würde der Preis passen. Der 318i ist meines Wissens nach, beim Coupe nicht so gefragt wie die 6-Zylinder, was sich auch beim Wertverlust nieder schlagen dürfte

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 7:10

Habe aber gerade noch ein Argument für den 318i gefunden. Das Ding ist vergleichsweise ganz schön günstig in der Versicherung

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 9:17

So sieht die aktuelle Werteinschätzung bei autobudget.de aus. Scheint so im groben zu passen vom Preis her

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

 

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

So sieht die aktuelle Werteinschätzung bei autobudget.de aus. Scheint so im groben zu passen vom Preis her

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Autobudget ist zwar gut gemacht, aber total veraltet. Der Wagen ist zwar schön, aber leider wirklich zu teuer. Wenns ein 325er wäre könnte man den Preis bzw. die VHB akzeptieren.

Der Motor ist sparsam, Steuern sind günstig, wohl auch die Versicherung, aber wenn du den für 15k einkaufst, machst du sofort 2k Miese.

Das wäre mir zu viel.

Gruß

bw

am 20. Juni 2011 um 17:53

Zitat:

Also ne nackte E90 Limo neben diesen Wagen zu stellen passt nicht ganz vom Vergleich

hi,

hast schon recht, hab mir auch letztes Jahr lieber einen guten Compact, als einen nackten 1er geholt :)

Bei dem Motor musst du natürlich schauen, mir persönlich ist eine gute Ausstattung wichtiger als 200PS. Und bei dem Coupe passt einfach alles, sehe zum erstem mal so ein Sahnestück! Und wenn man bei mobile schaut dann gibts auch hier und da sogar Privatverkäufer die solche Preise verlangen, auch mit weniger Ausstattung.

Wenn du dich wirklich in dieses Coupe verguckt hast, dann nimm es! ;) Sonst wirst du dich später nur noch ärgern, wenn der weggeht.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:13

Das Problem ist, dass ich etwa die Hälfte des Kaufpreises finanzieren müsste und ich mir nicht recht sicher bin, ob sowas bei nem 6 Jahre alten Wagen sinnvoll ist. Können ja auch ständig Reparaturen auf einen zukommen. Mein derzeitiger 523i ist bezahlt und läuft noch wie am ersten Tag.

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Das Problem ist, dass ich etwa die Hälfte des Kaufpreises finanzieren müsste und ich mir nicht recht sicher bin, ob sowas bei nem 6 Jahre alten Wagen sinnvoll ist. Können ja auch ständig Reparaturen auf einen zukommen. Mein derzeitiger 523i ist bezahlt und läuft noch wie am ersten Tag.

Na dann behalte doch den 523i und spar/such weiter. Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass du an einem 4 Zylinder gefallen findest, wenn du vom 6 Zylinder kommst ;)

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Das Problem ist, dass ich etwa die Hälfte des Kaufpreises finanzieren müsste und ich mir nicht recht sicher bin, ob sowas bei nem 6 Jahre alten Wagen sinnvoll ist. Können ja auch ständig Reparaturen auf einen zukommen.

Kommt drauf an wie viel monatlich reinkommt. Aber in der Regel lohnt sich finanzieren NIE. Beim Auto..

xenon und sitzheizung ist in meinen autos pflicht, navi nehme ich lieber eins für 100,- .......

Der 4 Zylinder ist kein Traum Motor, finde da einen R6 einfach passender

 

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist der Preis ok - 318 CI mit M-Paket