1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Ist der Preis ok? Bin absolut Ahnungslos.

Ist der Preis ok? Bin absolut Ahnungslos.

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:18

Ich habe die Qual der Wahl zwischen 2 Fahrzeugen und kenne mich im Grunde genommen gar nicht aus. Ev. kann mir hier jemad zumindest preislich weiterhelfen? Bin mir unsicher und will nicht übers Ohr gehauen werden. Ev. ist ja hier ein Fachmann der den Preis so grob abschätzen kann ob er in Ordnung ist oder welcher der beiden preiswerter ist. Beide Fahrzeuge sind direkt beim Händler und somit lieferbar.

Beide Fahrzeuge sind neu.

VW Tiguan 2.0 TSI Track & Field 4MOTION — EUR 30.500 absoluter Endpreis des Händlers.

Neufahrzeug 0km

ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung, Satz Winterreifen auf Stahlfelge

Climatronic, TIPTRONIC, PDC, elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Multifunktionsanzeige (MFA), Multifunktionslenkrad, elektrisches Panoramadach, 6 x Airbag, elektr. Spiegel beheizt, Servolenkung, Katalysator, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, RDK, Alufelgen 16 Zoll, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Aluoptik, Isofix Kindersitzbefestigung, Klapptische, WERKSGARANTIE, Telefonvorbereitung, sofort lieferbar!, Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Und hier der zweite Tiguan:

Volkswagen Tiguan Sport & Style 2,0 l TSI 125 — EUR 32.000 absoluter Endpreis des Händlers

Klimaanlage 'Climatronic', Winterpaket, Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, höhen- und längseinstellbar, Navigations-CD Deutschland, 'RNS 300', 4x20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten, Rücksitzbank asymmetrisch teil-, längs verschieb- und klappbar mit Lehnen- neigungsverstellung und Mittelarmlehne, Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, ParkPilot, Multifunktionsanzeige 'Plus', Anhängevorrichtung manuell anklappbar, 'Boston' LM-Räder 7 J x 17 Reifen 235/55 R 17, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Wegfahrsperre elektronisch, Vordersitze mit Höheneinstellung, Gepäckraumabdeckung, Sportsitze vorn, Leuchtweitenregulierung, Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), Chromleisten an den Seitenfenstern, Dachreling silber eloxiert, Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze, Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch, Radsicherungen, Schalthebelknauf in Leder, S .. uvm.Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

* Airbag

* Alufelgen

* Anhängerkupplung

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Klima

* Klimaautomatik

* Navigationssystem

* Park Distance Control

* Radio

* Radio/CD

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Tempomat

* Wegfahrsperre

Mit lieben Gruß und besten Dank vorab schonmal.

Der hoffentlich bald Tiguan - Besitzer.

eboGer

Beste Antwort im Thema

Na wer hier hat die Preisliste für die Extra-Ausstattung auswendig gelernt? ;-)

Würde empfehlen einfach beide Fahrzeuge in den VW Konfigurator reinzuklopfen..

Dann siehts du doch sehr schnell ob der Rabatt so ist wie du ihn dir vorstellst.

gruß

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Na wer hier hat die Preisliste für die Extra-Ausstattung auswendig gelernt? ;-)

Würde empfehlen einfach beide Fahrzeuge in den VW Konfigurator reinzuklopfen..

Dann siehts du doch sehr schnell ob der Rabatt so ist wie du ihn dir vorstellst.

gruß

Es sind aber doch schon verschiedene Modelle, T&F sowie S&S. Das macht doch eigentlich die Entscheidung leichter. Es kommt darauf an ,welcher Dir besser gefällt und wie Du den T. einsetzt.

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 17:46

Ja das sehe ich ähnlich. Meine Frau mag den T&F gern. Ich steh mehr auf den S&S.

Wir fahren definitiv nicht ins Gelände und Berge gibt es bei uns nur im Urlaub :-)

Den Konfigurator bin ich schon am bedienen aber irgendwie komm ich nie auf die richtigen Preise. Sind ja doch zum Teil Sachen aufgeführt die ich im Konfigurator gar nicht finde.

Aber ich suche mal weiter.

Gruss

eboGer

am 3. Dezember 2008 um 17:48

Das sind dan Standardsachen.

Willy

am 3. Dezember 2008 um 20:25

Hey eboGer,

ich habe mal nach deinen Angaben gerechnet.

2,0 TSI 170 PS Track & Field Automatik (Tiptronic) 31.025

Lackierung 500

AHK 800

PDC 380

Top Paket ( Schiebedach ) 815

Winterpaket 395

Tempomat 195

Winterreifen 500

Climatronic 315

Multifunktionslenkrad 390

Telefonvorbereitung 405

Gesamt 35.720 € ( 30.500 € ) ist O.K

--------------------------------------------

2,0 TSI 170 PS Sport & Style 30.000

Lackierung 500

Climatronic 315

Winterpaket 395

RSN 300 850

PDC 380

AHK 800

Boston 180

Multifunktionslenkrad 305

Gesamt 33.725 € ( 32.000 € ) ist nicht O.K

Ich glaube die Angaben die du gemacht hast werden nicht ganz stimmen.

Eventuell hast du einiges durcheinander gebracht.

Wenn nicht,würde ich auf jeden Fall den Track & Field nehmen.

MfG

Dirk

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 20:38

Danke dir.

Das hätte ich nun nicht gedacht. Ich dachte der Sport&Style ist besser ausgestattet. Wobei ich sehe gerade der Sport hat auch Automatic. Nur das Navi gefällt mir überhaupt nicht.

Ich werde mich mal weiter umsehen.

Bei dem Track%Field sind nur 16 Zoll Alus mit 215 Reifen. Wenn der Händler die noch in 17 Zoll mit 235 Reifen ändert kauf ich den Wagen.

Ansonsten warte ich. Die Neuzulassungszahlen sprechen ja für sich. Ev. tut er sie dann in einem Monat dazu :)

Gruss

eboGer

am 3. Dezember 2008 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von eboGer

Danke dir.

Das hätte ich nun nicht gedacht. Ich dachte der Sport&Style ist besser ausgestattet. Wobei ich sehe gerade der Sport hat auch Automatic. Nur das Navi gefällt mir überhaupt nicht.

Ich werde mich mal weiter umsehen.

Bei dem Track%Field sind nur 16 Zoll Alus mit 215 Reifen. Wenn der Händler die noch in 17 Zoll mit 235 Reifen ändert kauf ich den Wagen.

Ansonsten warte ich. Die Neuzulassungszahlen sprechen ja für sich. Ev. tut er sie dann in einem Monat dazu :)

Gruss

eboGer

Hallo nochmal,

wenn der Sport & Style auch Automatik hat, dann ist der Endpreis nochmal um

1750 € höher. Also 35.475 €. Natürlich ist der Sport & Style von Grund auf besser

ausgestattet.Ich persönlich würde auch lieber das Schiebedach nehmen, als das Navi.

Das Panoramadach ist einfach genial.

MfG

Dirk

Ich habe bei netcar unseren Tiguan bestellt.

Der Rabatt betrug knapp 15% auf Neupreis.

Wir wurden von denen dann an das Autohaus Borgmann in Krefeld vermittelt.

Vertrag kam von da und wir hatten keine Probleme.

Stelle dir doch bei netcar mal dein Tiguan zusammen und lass dir ein Angebot schicken.

Gruß kaiwe

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 15:56

So.

Nach intensiven Verhandlungen folgendes Fahrzeug:

Modell Tiguan Track & Field 4MOTION 2,0 l TSI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic

Außenlackierung Mountain Grey Metallic

Innenausstattung

Sitzbezug:Titanschwarz

Instrumententafel:Titanschwarz

Teppichboden:Schwarz

Sonderausstattungen

"New York" LM-Räder 7 J x 18 Reifen 235/50 R 18

Winterräder (zusätzlich), 4 LM-Räder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H mit Radmittenabdeckungen

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

Multimediabuchse MEDIA-IN

TOP-Paket

Winterpaket

Ambientepaket

Anhängevorrichtung manuell anklappbar

Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten

Bordwerkzeug und Wagenheber

ParkPilot

Klimaanlage "Climatronic"

Gepäckraumbodenbelag, Wendematte (Gummi/Stoff)

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn ( wird sind aber Nichtraucher aber ist halt drin )

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Das ganze für 31.000 €

Ich glaube da muss ich nach der nun anstehenden Probefahrt zuschlagen und auch zum Tiguaner werden.

Gruss

eboGer

Deine Antwort