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Ist der Preis ok ? Brauch eure Hilfe !
Hallo
Ich heiße ich Silvia bin 35 Jahre
Habe mich heute hier neu angemeldet und brauche euren Rat.
Ich besaß eine BMW bin unglücklicherweise an eine Yamaha geraten und werde mir nächste Woche endlich mein Traummotorrad zulegen .
Ich habe eine Sportster 1200 Custom in Aussicht
Baujahr 2001 mit 20000 km.
Der Preis 11 000.
Sie schaut echt scharf aus.
Meine Frage an euch. Was würdet ihr dafür bezahlen ??? Oder anders ist sie das Geld wert ?
Das hat sie alles !!!!
Sonderlackierung Gabelbrücke RST Wide Glide
Sonderlenker 1050 mm
Lenker-Armaturen und Hebel verchromt mit verchromten Schalter-Einheiten
Griffe und Fussrasten/Schalthebel Arlen Ness Flame-Design
Kellermann-Lenkerenden-Blinker
Tear-Drop-Spiegel orig. HD-Zubehör
Gas- und Kupplungszug stahlflex
Stretchtank CCE 15 Liter
obere Vergaserabdeckung Chrom orig. HD-Zubehör
Kodlin Halebob-Luftfilter mit Küryakyn-Montage-Kit
K&N Luftfilter
Zylinder-Fuss-Abdeckung links chrom orig. HD-Zubehör
Batterie-Abdeckung komplett chrom orig. HD-Zubehör
Oil-Tank-Cover chrom orig. HD-Zubehör
Zündkerzen-Cover chrom orig. HD-Zubehör
Master-Zylinder-Cover hinten chrom orig. HD-Zubehör
Bremszangen-Abdeckung vorne und hinten chrom orig. HD-Zubehör
Riemenabdeckung oben und unten chrom orig. HD-Zubehör
Pulley-Abdeckung chrom orig. HD-Zubehör
Sonder-Stoßdämpfer hinten
Sport-Bob-Heckfender inkl. LED-Rücklicht
Hugger-Seitenständer verchromt orig. HD-Zubehör
Küryakyn Tank-Deckel
Sie ist in einem super Zustand, aber der Preis ???
Alternativ hätte ich noch eine Dyna Glide Custom mit 1200 km Baujahr 07/05 für 11.300 Euro.
Meint ihr damit "fahre" ich besser ?
Danke für eure Hilfe
Silvia
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6 Antworten
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Hallo, sag mal wer verkauft Dir sowas?
Wäre mir zu teuer - vor allem das Baujahr 2001 un dann noch 11 Lappen für ne Sporty?????
für die Kohle bekommst ja schon fast ne Neuer SB bzw. kurz gebraucht.
Wenn Du nicht kleiner wie 1.65 bist würde ich mir an Deiner Stelle einen Big Twin kaufen. Viele Frauen fahren mittlerweile BT. Meine Freundin fährt meine Softail mit 240er usw. auch und sehr sicher noch dazu.
Falls Du niemanden hast zwecks Kaufberatung kannst dich gerne an mich oder an die netten Bros ausm Forum wenden.
geh mal zu mobile.de da gibts ewig viele gebrauchte HD´S!
Gruß
d_man
:-( Bin kleiner als 1,65
Mir gefällt die Sportster schon sehr gut und diese ist auch wirklich toll umgebaut, aber sie kommt mir auch etwas zu überbezahlt vor zumal es ja wirklich diegleiche schon bei mobile schon ab 9000 Euro fast neu zu haben ist.
Ich frag mal anders, was würdest Du den maximal für diese bezahlen ?
liebe Grüße
Silvia
Hallo Silvia.
Du willst eine Sporty?
Ich habe eine , Baujahr 2003.
Gib mir deine E. Mail, dann sende ich dir
die Fotos.
mfG. Gerald
sporty
hi silvia
11000 € sind echt viel. es sind aber auch viele teile drin. die kjosten echt viel geld und wenn du keine ahnung von den hd´s hast kannst du zur montrage auch nur in die werkstadt fahren. das hat natürlich alles seinen preis. es gibt gute freie händler mit einem guten service. da solltset du dich mal informieren. die preise sind bei denen oft recht nah an der realität, was man von vielen offiziellen hd händlern nicht sagen kann. schau doch z.b. mal bei der bike farm vorbei
(im internnet www.bike-farm.de). die haben mich bei meiner ersten hd auch echt gut beraten. der vorteil bei einem guten händler ist halt auch das du eine garantie auf die hd bekommst was du beiprivatkauf natürlich nicht hast. nein nein nein! ich bekomme kein geld von den und das ist keine werbung.
wenn du tipps brauchst denn schick mir mal ne mail.
viel glück bei der suche
mfg
derralle
Hi Silvia,
hier mal etwas aus einem vorangegangenen Beitrag:
Preise Deutschland Modelljahr 2007
Preise gültig ab 20. Juli 2006 zzgl. Überführungskosten
ab 1.1.2007 erhöhen sich die Preise um 3% Mwst.-Erhöhung.
Preisänderungen jederzeit vorbehalten.
1. Preis = Vivid Black, 2. Preis = Pearl, 3. Preis = Two-Tone
Sportster Modelle
XL 883 7.590 € 7.760 € -
XL 883L Sportster 883 Low 7.590 € 7.760 € -
XL 883R Sportster 883 Roadster 7.995 € 8.165 € -
XL 883C Sportster 883 Custom 8.585 € 8.755 € 9.045 €
XL 1200L Sportster 1200 Low 9.990 € 10.165 € 10.455 €
XL 1200R Sportster 1200 Roadster 9.990 € 10.165 € -
XL 1200C Sportster 1200 Custom 10.960 € 11.135 € 11.425 €
Annivarsary XL50 Sportster Preis auf Anfrage
Du siehst also sehr deutlich, dass der Dir genannte Preis mehr als überzogen ist. Egal was an Zubehör dran ist, bei dem Baujahr und der Laufleistung keinesfalls über 8000,00 €. Sonst fährst Du bei einem späteren Wechels überdimensionale Verluste ein.
Darüber hinaus hat die 01er Sporty 1200 noch den "schlappen" Motor. Die XL 1200 Sport hat einen überarbeiteten Zyl.Kopf, höhere Verdichtung, Sportnocken, Doppelzündung und deutlich mehr Drehmoment und Leistung als die 1200 Custom. Diese Features sind der 1200 Custom erst ab dem Modelljahr 2004 gegönnt worden. Mit dem komfortfördernden, vibrationsisoliert gelagertem Motor, in Verbindung mit einer reduzierten Sitzhöhe von 670mm (2001: 710 mm) und dem angenehm anzusehenden und größerem 17 ltr. Tank (2001: 12,5 ltr.).
Also, vom Preis und den Komfortdetails wie Sitzhöhe und Tankvolumen spricht eigentlich alles für ein neues Modell.
Wenn Du weiterhin keinen Wert auf Basteleien wie Leistungssteigerung durch andere Vergaser o.ä. legst und einfach nur problemlos und komfortabel fahren möchtest, bist Du mit einer Sportster ab Modelljahr 2007 sowieso besser bedient, da diese Fahrzeuge in Zukunft nur noch mit Einspritzanlage zu haben sind. Keingefummel mehr mit dem Benzinhahn oder Choke. Einfach nur Zündung an, Systemcheck abwarten und starten.
Darauf spekulieren, ein 2006er oder gar 2005er Lagerfahrzeug zu einem Schnäppchenpreis abzugreifen, braucht man nicht versuchen. Dafür gibt es zu viele bastelwütige Jungs (Mädels natürlich auch einige), die unbedingt noch eins der Vergasermodelle haben wollen.
Aber der Kauf in 2006 ist ratsam, sonst gibts im kommenden Jahr den Merkelzuschlag zu schlucken. Ab Anfang September sollten ausreichend Fahrzeuge bei den Händlern stehen.
Noch Fragen?
Gruß, silent
edit: die 1200 Low ist keine Alternative zur Custom. Die Sitzhöhe ist unter Belastung gerade mal 5 mm!! niedriger. Dafür ist die Austattung der Low deutlich weniger wertig als die der Custom.
Nach meiner bescheidenen Meinung ist die 1200 Custom als Serienfahrzeug (ab 2004) sehr ausgewogen gestaltet und ausgestattet. Den ganzen Pofel, so wie Du ihn in Deiner Auflistung beschrieben hast, braucht man zum einen nicht wirklich, zum anderen wird so etwas beim Verkauf mit allerhöchstens 1/3 des Neupreises bewertet. Wohlgemerkt nur des Teilepreises; Montage und ggf. Gebühren für TÜV Einträge zählen gar nicht zur Bewertung.
Hallo Silvia,
gerade erst habe ich den Verweis auf die Alternative Dyna SuperGlide Custom wahrgenommen.
Ein gutes Angebot und gleichermassen eine gute Alternative. Du solltest aber auf jeden Fall mal beide Maschinen bewegen. Damit meine ich einerseits fahren, andererseits aber auch rangieren, was ich für den wesentlicheren Teil halte, da die Handlingprobleme oder -schwierigkeiten weniger im reinen Fahrbtrieb auftreten.
Von den Fahrleistungen ist eine Sporty ab 2004 der 2005er Dyna deutlich überlegen, da die Sporty bei erheblich weniger Eigengewicht ein größeres Drehmoment aufweist.
Sollte Dir nach aller Probiererei letztlich eine Dyna doch mehr zusagen, würde ich eher ein 07er Modell empfehlen wollen, wenn die 3000,00 Euro Preisdifferenz zur gebrauchten akzeptabel ist.
Die 2007er Dynamodelle haben ein Sechsganggetriebe der 2ten Generation, einen Motor mit erheblich größerem Drehmoment und das klassische Layout mit großer Tachotankkonsole. Zudem haben alle Dynas ab 2006 eine neue Vorderradgabel erhalten. Diese ist wesentlich stabiler dimensioniert und deutlich komfortabler sowie fahraktiver abgestimmt, als die "alten" 39er Gabeln.
Die 2007er SuperGlide Custom Modelle sind praktisch identsich mit dem limitierten 2006er Sondermodell zum 35ten Geburtstag der SuperGlide und haben sogar das elegante silberne Tacholayout behalten. aber so einige Dinge sind wie immer Geschmacksache.
Jedenfalls bist Du, egal für was Du Dich entscheidest, mit einem Neufahrzeug alle Mal besser bedient. bei der Sportster auf Grund der Preisgleichheit sowieso, bei der Dyna hast Du trotz der Baujahrnähe zur Gebrauchten die wesentlich zeitgemäßere Technik. Eine 2007er Dyna kostet je nach Farbwahl zwischen 14495 und 14685 Euro. Bis zu 3% sind eigentlich bei jedem Händler drin, dazu gute Preise für miterworbenes Zubehör und meist kostenlose Montage, wenn der Aufwand überschaubar bleibt.
Gruß, silent