ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ist der Preis ok?

Ist der Preis ok?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. April 2005 um 18:51

Hallo,

bisher trieb ich mich im A3 Forum rum.

Nun suche ich nen Kombi da wir Nachwuchs planen.

Meine Merkmale sind, großer Kombi, bequem sitzen.

Nun hab ich nen Angebot für nen E 200 T Komp. mit 81tkm für 19000€. Was denkt ihr?

Weiß nicht mehr genau ob Classic oder so aber er hat Multikontussitze; Automatik; Klima; Parameterlenkg; autom. abblendbare Spiegel; Tempom. und noch paar Sachen. Ach ja die EZ ist 10.01.

Wißt ihr ob der ne Steuerkette hat?

Meine Freundin will nen A6 da der A3 wirklich Top von der Qualität ist nur im Benz sitz ich halt besser.

Ich sag schon mal danke für Eure Infos und Meinungen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. April 2005 um 20:47

Hallo Klatt,

ja der hat steuerkette, ich wuerde noch etwas suchen da sind noch sicher 2000-3000 euro rauszuholen, und achte auf die typischen 210er krankheiten.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

am 2. April 2005 um 0:28

Natürlich hat der ne Steuerkette... haben ja alle, wir sind hier ja schließlich nicht bei Audi! :D

Der Benz ist auch top von der Quali.... bis halt der übliche Rost etc. sonnst sind das grundsoliede Wagen!

Also 19000 finde ich auch nen bisschen sehr viel für den Wagen! Da kannst du dir für das gleiche Geld sicher schon einen einen besser ausgestatteten Wagen mit ner größeren Maschine!

Achso... ich will dich mal jetzt nicht desillosionieren.... aber bei dem BJ war die Klima schon serienmäßig, auch gehört der Tempomat automatisch mit zur Automatik, die autoatisch abbl. Spiegel waren auch ab Elegance Serie....

also lass dich nicht von solcher Serienaustattung als teure Extras beldenen! :D Das einfachste wäre mal du postest hier mal die Austattungscodes rein.... dann kann man sehen was da wirklich an Sonderaustattung verbaut wurde..... !

am 2. April 2005 um 0:42

jajajaja, hallo chris320, du musst ihn ja nicht gleich plattfahren aber du hast schon recht, das ist meine rede.

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Themenstarteram 2. April 2005 um 6:41

Hallo danke für die Infos.

Die Austattungscodes hab ich nocht nicht. Fahre am Dienstag das Teil Probe.

Mal ne Frage, das Auto kam in die engere Wahl wegen der Sitze. (ich habs im Rücken).

Sind den die normalen Sitze vergleichbar vom Sitzkompfort?

Ich fahre selten aber dann meißt 1500km am Stück. Etwa 1 bis 2x im Monat. Und da sind gute Sitze Gold wert. Was mich noch bischen abschreckt ist das der Wagen 3 Vorbesitzer hat.

Meine Prioritäten sind halt ein großer Kombi; mit Automatik und Tempomat.

Hab wie man so schön sagt die schnauze voll vom Schalten.

Klima usw. ist für mich Standard.

am 2. April 2005 um 19:13

Ja also auf Lagnstrecken sind die Multikontursitze auch schon Gold wert! Du kannst sie dir halt optimal auf deinen Rücken einstellen, ich habe die auch.... du sitzt echt super wenn du alles richtig eingestellt hast!

Also die normalen Sitze sind auch bequeme Sofasessel! :D Du kannst ja mal bei dem alle Sitzpolstereinstellungen auf null stellen... dann weißt du wie es sich im normalen Sitz sitzen sollte.

Mit der Automatik istschon ne feine Sache, besonders auf längerer Strecke.... !

Gut... für andere ist die Klima nicht Standard, aber ich wollte dir auch nur sagen, daß du dich von angeblichen Extras die aber zur Serienaustattung gehören, nicht belden lassen sollst, denn die Händler die den Wagen los haben wollen, erzählen viel wenn der Tag lang ist! :D

Zitat:

ich wollte dir auch nur sagen, daß du dich von angeblichen Extras die aber zur Serienaustattung gehören, nicht belden lassen sollst, denn die Händler die den Wagen los haben wollen, erzählen viel wenn der Tag lang ist! :D

Genau so isses :)

Es ist immer wieder interessant was mache Händler von sich geben, wenn man durchs Autohaus schlendert.

gruss oppa

Also erstmal guten Tag, ich bin der neue und soll hier tanzen :)))

Erstmal meine Daten, ich bin 1964 geboren, Lokführer und fahre seit kurzem einen E 240 T Elegance Mopf, Bj 03/2000 mit Automatik, Leder, Klimatronic, Standheizung, Ambiente Lichtpaket, APS 30 in Travertinbeige metallic.

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Ja also auf Lagnstrecken sind die Multikontursitze auch schon Gold wert! Du kannst sie dir halt optimal auf deinen Rücken einstellen, ich habe die auch.... du sitzt echt super wenn du alles richtig eingestellt hast!

Also die normalen Sitze sind auch bequeme Sofasessel! :D Du kannst ja mal bei dem alle Sitzpolstereinstellungen auf null stellen... dann weißt du wie es sich im normalen Sitz sitzen sollte.

Mit der Automatik istschon ne feine Sache, besonders auf längerer Strecke.... !

......

Naja, die leeren Multikontursitze sind nicht so direkt mit den normalen Sitzen vergleichbar, da die Luftsäcke, auch wenn sie leer sind, sich auf jeden Fall bemerkbar machen. Der Sitzkomfort ist dann schlechter als mit normalen Sitzen, das kontte ich gerade gestern testen, ein Freund hat auch diese Sitze drin und der Fahrersitz pumpt sich nicht mehr auf.

Man möge mir verzeihen, mein 1. Posting und gleich ein Widerspruch zu einem Posting.

Viele Grüße aus Hamburg

Olaf

Themenstarteram 3. April 2005 um 9:21

Hallo,

danke für eure Infos.

Das mit der Ausstattung ist nicht bei mir so wichtig.

Wie gesagt die Sitze sind maßgebend. Hab nun noch einen Angeboten bekommen mit normalen Sitzen und ner Lendenwirbelstütze. Mal schauen wie der sich so sitzt.

Der Vorteil bei diesem Auto ist er hat noch nen Schiebedach dabei. Aber keine Sorge von den Ausstattungen laß ich mich nicht blenden.

Also noch mal danke für die Infos.

http://www.autobudget.de/

Hier kann man ganz gut sehen was ein Wagen kosten darf und was die sogenannte Sonderausstattung wert ist.Sehr nützlich weil Präzise und gratis!!!

am 3. April 2005 um 9:49

WAS? Ohne Notaustiegsluke? :D Also du solltest auf alle Fälle mit nehmen! Macht das Auto vor allem auch innen heller! Aber wenn es dir primär auf die Sitze ankommt, mußt du natürlich sehen!

Aber versteh mich nicht falsch.... je mehr Sonderaustattung du fürs gleiche geld bekommst desto besser! Aber es sollte dann auch wirkliche Sonderausstattung sein!

Oma... Opa..... wollt ihr heiraten? ;) Haben beide ja auch nich die gleiche Maschine!

Hm.... ein mit vierziger bist du also! :D Bis auf die Farbe hört sich das doch ganz vernünftig an... die ist leider nicht so mein Fall! Aber muß ja jeder selber wissen!

Gut, klar wird sich das Luftkissen auch noch irgendwie bemerkbar machen, wegzaubern kann man es ja nicht! Aber wie die Prinzessin auf der Erbse wird sich das trotzdem nicht anfühlen! :D

Hm... noch einer Aus Hamburg.... werden ja immer mehr, das find ich gut!

am 3. April 2005 um 10:15

noch eine aus Hamburg

 

Hall Oma97 und liebe Grüße auch an Chris E320

Willkommen im Club. Damit ist unsere Hamburger Community gerade wieder gewachsen :D Wir sollten doch mal einen W210 Treff in der schönsten Stadt der Welt ausmachen.

Ciao Bernie

@ Chris E320 und u029892b,

danke für die freundliche Begrüssung. An einem

Treff hätte ich auch interesse.

@ Chris E320,

die Farbe....., meine Frau und ich wollten ursprünglich einen MB in Brillantsilber, aber alle Autos, die ich mir angeschaut habe (in silber) hatten doch schon den einen oder anderen Mangel, bzw. waren tlw richtige "Höhlen".

Mittlerweile finde ich die Farbe gar nicht so übel, ist von der Schmutzempfindlichkeit genauso wie silber und mit den Chromleisten sieht die Farbe m.E. sogar noch etwas "edler" als silber aus.

@ Katt,

wie Du schon selbst festgestellt hast sind auch die Seriensitze von MB mit Sicherheit sehr gut, die MKS können ab einer gewissen Laufleistung schon Mucken machen, verlieren Luft nach 0,5-1 Std oder funktionieren gar nicht mehr, schau mal nach den normalen Sitzen mit LWS.

MfG

Olaf

am 3. April 2005 um 22:52

Also ich glaube meine Farbe wird das nicht! Denn das erinnert mich auch irgendwie an diese unmöglichen Gold met. Töne! :D

Jetzt wäre es sicher noch dienlich wenn die Oma uns mal noch den Stadtteil mitteilt in dem sie ansässig ist! :D

@ Chris E320,

ich wohne auf der schönen Elbinsel Wilhelmsburg im Stadtteil Georgswerder und Du?

MfG

Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen