1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ist der Preis realistisch? "Fhz-Verkauf"

Ist der Preis realistisch? "Fhz-Verkauf"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. November 2013 um 15:55

Hallo zusammen!

Ich wollte mal von Euch wissen ob meine Preisvorstellung realistisch ist bezüglich meines W211er(habe schon mal grob mit Autoverkaufsseiten verglichen).

Ob er verkauft wird, entscheidet sich in den nächsten 1-2 Wochen...

Hier mal ein paar Eckdaten:

W211 270CDI Avantgarde Limo

5G Automatik

Bj und Ez.: 12/2003

Km: 169.000

Bin 2.te Hand, erste Hand Rentner, daher Top gepflegt und zu 100% Nichtraucher Fahrzeug!

Ausstattungmerkmale:

-Xenon mit SRA(also original ;) )

-Voll-Leder Ausstattung mit Sitzheizung vorne

-Licht+Regensensor

-Tempomat

-Audio 20CD mit 6x MP3 Wechsler (original nachgerüstet)

-el. Anklappbare Aussenspiegel

-Automatisch abblendbarer Innenspiegel + Aussenspiegel links

-8x bereift

-16Zoll MB Alus mit Winterreifen, Top Profil

-18Zoll MB CLS Alus mit Sommerräder, 1/2 Sommer gefahren

-40mm H&R Federn

-Bei Bedarf (ich habe keine Ahnung ob besser mit oder ohne verkaufen), Carlsson C-Tronic III , dadurch 211PS 490NM, war jetzt 1000km verbaut, läuft super damit, keine Probleme.

Zum Technischen Zustand:

Lückenlos Scheckheft gepflegt, auch wenn nicht alles bei MB

Dieses Jahr wurde viel gemacht:

-Neues Thermostat

-Neuen Wasser/-Getriebeölkühler (war noch der erste drin, daher zur Vorbeugung)

-Neuen Riemen mit neuen Umlenkrollen

-Klimaanlage neu befüllt + neues Klimakompressoröl

-Neue H&R Federn, wegen Federbruch

-Neue Koppelstangenbuchsen vorne

-Komplette Inspektion mit: Ölwechsel, Dieselfilter, Luftfilter, Kombifilter, neue Kühlflüssigkeit

-Getriebeöl gewechselt + Filter +Spülung +neues KÜP/WÜK Ventil

-Neue WSS von MB original

-Bremsscheiben und Beläge vorne von ATE

-Ladedrucksensor NEU +Sämtliche Leitungen neu abgedichtet vom Ladeluftsystem

-Neuer Spurstangenkopf + Achsvermessung

Ich weiß man bekommt nicht alles bezahlt was man an einem Fahrzeug macht, dennoch ist es ein Beweis, dass das Fahrzeug Sehr gut gewartet wurde von mir!(Bin Mechaniker)

Die SBC hat die Teilenummer mit A005... also schon die überarbeitete, voll funktionsfähig (SBC HOLD+STOP)

Ich wollte erstmal mit 9900€ VHB ansetzen, was meint Ihr? Ich weiß es gibt günstigere aber auch mit teilweise schlechtere Ausstattung.

Wäre um Tipps Dankbar!

MfG

BB

Edit: Achja, Unfallfrei natürlich ! Das Bild ist noch mit Serien Federn

Schick
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlackBull88

@GLK : toll, ganz toll? Wenn ein Chip grad mal 1000km , nur Autobahn , ohne Vollgas Orgien um zu sehen ob der Verbrauch tatsächlich sinkt ist der gleich unten durch? Und ja er sinkt 0,5 Liter , 1000km bei 150-160 tempomat an.

Ja, unten durch.

Erzähl mir doch nicht das Du ihn damit nicht ausgereizt hast !

Ergo : Fahrzeugelektronik merkt sich die Parameter, rutscht bei MB auf die schwarze Liste.

Für die die es noch nicht gemerkt haben : MB verteilt Prämien an MA falls ein manipuliertes Fahrzeug festgestellt wird.

Gut, in Deinem Fall ist nichts mehr mit Kulanz oder Garantie, trotzdem nervt mich dieses getune im Dieselbereich so etwas von ab, ich verstehe es einfach nicht.

Zumal dann nachher immer geheult wird wenn es in die Grütze geht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich finde ihn 1000-1500€ zu teuer.

Es gibt sicher teuerer, aber das fällt eher unter überzogener Preisvorstellung.

Die Ausstattung ist fast die Avantgarde Grundausstattung die meistens bestellt worden ist.

Da bist du leider genau im Mittelfeld.

Negativ beim 270 CDI ist noch, dass er keinen DPF hat. Das fällt immer mehr ins Gewicht.

Vorteil für dich ist, dass sehr viel neu gemacht wurde. Das liest der Käufer gern. Was er sich aber auch fragen wird...warum verkaufst du das Auto, wenn so viel Geld reingesteckt worden ist.

Aber ich würde erstmal warten, ob Reaktionen kommen und dann kannst du mit der Zeit immer noch preislich runtergehen.

Wenn du das Auto schnell loswerden willst, dann sollstest du den Preis definitiv senken.

Ehrlich gesagt, bei dem KM-Stand und dem vielen reingesteckten Geld würde ich ihn behalten.

Gerade weil es schon die überholte SBC ist und da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Themenstarteram 26. November 2013 um 18:06

Werde mir eventuell (je nach Preisverhandlung) bald ein Grundstück kaufen und bin zur Zeit Student (Duales Studium).

Will ihn ungern abgeben aber 211er fahren und Grundstück kaufen sitzt beides nicht drin, da ist mir das Grundstück grad wichtiger (guter Preis für die Größe).

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Gerade weil es schon die überholte SBC ist und da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Sag das bloß nicht, mein Bruder hat letzte Woche die dritte Generation bekommen.

Sein Fahrzeug hat jetzt mittlerweile ca. 145.000 KM...

Bei Mercedes kann alles schief gehen, und das ganz schnell;)

Themenstarteram 27. November 2013 um 7:29

Meint ihr besser mit oder ohne der C Tronic verkaufen?

Chiptuning spricht ja meistens gegen ein Fahrzeug aber dieser war echt bis jetzt nur ne kurze zeit drin und Carlsson ist ja auch kein Billig Müll.

Zitat:

-Bei Bedarf (ich habe keine Ahnung ob besser mit oder ohne verkaufen), Carlsson C-Tronic III , dadurch 211PS 490NM, war jetzt 1000km verbaut, läuft super damit, keine Probleme.

Toll, ganz toll.

Damit wäre er für mich definitiv unten durch.

Zitat:

Werde mir eventuell (je nach Preisverhandlung) bald ein Grundstück kaufen und bin zur Zeit Student (Duales Studium).

Will ihn ungern abgeben aber 211er fahren und Grundstück kaufen sitzt beides nicht drin, da ist mir das Grundstück grad wichtiger (guter Preis für die Größe).

Bin auch dualer Student...von den paar Kröten könnte ich mir aber die E-Klasse finanziell nicht leisten.

Das ermöglicht mir mein ehemaliger Arbeitgeber;)

Themenstarteram 27. November 2013 um 10:09

@GLK : toll, ganz toll? Wenn ein Chip grad mal 1000km , nur Autobahn , ohne Vollgas Orgien um zu sehen ob der Verbrauch tatsächlich sinkt ist der gleich unten durch? Und ja er sinkt 0,5 Liter , 1000km bei 150-160 tempomat an.

@sennini : Studiere bei der Bundeswehr mit Beamtenlaufbahn , da gibt ein paar Kröten mehr ;)

Zitat:

Ja, unten durch.

Erzähl mir doch nicht das Du ihn damit nicht ausgereizt hast !

Ergo : Fahrzeugelektronik merkt sich die Parameter, rutscht bei MB auf die schwarze Liste.

Für die die es noch nicht gemerkt haben : MB verteilt Prämien an MA falls ein manipuliertes Fahrzeug festgestellt wird.

Gut, in Deinem Fall ist nichts mehr mit Kulanz oder Garantie, trotzdem nervt mich dieses getune im Dieselbereich so etwas von ab, ich verstehe es einfach nicht.

Zumal dann nachher immer geheult wird wenn es in die Grütze geht.

Zitat:

@sennini : Studiere bei der Bundeswehr mit Beamtenlaufbahn , da gibt ein paar Kröten mehr ;)

Achso...auch nicht schlecht;) Die wollten, dass ich mich für Luft- und Raumfahrttechnik bewerbe.

Ich bekomme bei Maschinenbau schon die Krise;)

Themenstarteram 27. November 2013 um 10:48

@Glk : Keiner zwingt dich dieses Fahrzeug zu kaufen , darüber hinaus sind deine Beiträge hier völlig zwecklos ! Es ist ja wohl jedem selbst überlassen was er mit seinem Fahrzeug macht.

@sennini : Studiere auch allgemeinen Maschinenbau , im Trimester haut es echt ziemlich rein ;)

Zitat:

Es ist ja wohl jedem selbst überlassen was er mit seinem Fahrzeug macht.

... genau ... hast ja Recht .... soll den Stress der nächste Besitzer haben ...

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:18

:D Ja genau der nächste Stress haben , oh man bist schon ein bisschen auf Streit aus oder?(Deine Signatur sagt schon alles) :D

Da fragt man allgemeine Sachen, da kommt dann jemand mit seinem Kleiderschrank auf 4 Rädern und bringt alles durcheinander :D

Genau.:p

Fast hätte ich geschrieben "Ich habe schon 211er gefahren da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen !" ... aber das war mir dann doch zu provokant.:cool:

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:28

:D Hätte zeitlich auch nicht gaaanz hingehauen ^^

Deine Antwort