ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ist der Q5 eigentlich ein Frauenauto???

Ist der Q5 eigentlich ein Frauenauto???

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 7:11

Hallo Forum

Mann sieht ja nicht ganz so häufig die kleinen Kühe in freier Wildbahn.:cool:

Aber, mir ist aufgefallen das wenn ich mal eine sehe, eine Frau hinter dem Steuer sitzt.

Das verhältnis Frau zu Mann würde ich zu 75 zu 25 aus rein subjektiver sicht beurteilen.

Ich weiss, ist schon ein bisschen bekloppt auf sowas zu achten...., aber wenn man einmal anfängt....

Ist Euch das eventuell auch schon mal aufgefallen???

Gruss S-liner

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2010 um 22:24

Also dieser Thread hat eigentlich eine Auszeichnung verdient, als überflüssigster von allen! Da fahren erwachsene Männer von Nord nach Süd durch die Republik und beobachten, ob am Steuer entgegenkommender SUVs Männlein oder Weiblein sitzt...ich hoffe es wurden auch akribisch Strichlisten geführt.

Mit kopfschüttelndem Gruß, Daddatz.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 25. Juni 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von s-liner 470

Hallo Forum

Mann sieht ja nicht ganz so häufig die kleinen Kühe in freier Wildbahn.:cool:

Aber, mir ist aufgefallen das wenn ich mal eine sehe, eine Frau hinter dem Steuer sitzt.

Das verhältnis Frau zu Mann würde ich zu 75 zu 25 aus rein subjektiver sicht beurteilen.

Ich weiss, ist schon ein bisschen bekloppt auf sowas zu achten...., aber wenn man einmal anfängt....

Ist Euch das eventuell auch schon mal aufgefallen???

Gruss S-liner

Hi,

ich schätze das Verhältnis eher 90 : 10 ein .... aber Männer zu Frauen und nicht umgekehrt. Bei dem von dir angegebenen Verhältnis scheint es mir eher um den Bestand an lebenden Viechern auf der Weide zu handeln .... :D

Die beste Ehefrau von allen, nämlich meine, ziert sich auf jeden Fall immer noch, die Q zu fahren ..... zu breit .......

Und ich denke auch, dass man die kleinen Kühe (Q5) in der freien Wildbahn doch mittlerweile recht häufig sieht (mein Eindruck).

Salut, Q-nibert

Hallo zusammen..

...also..ganz unabhängig davon ob mehr Frauen oder Männer eine Quh fahren...sehe ich auch verhältnismäßig wenig Qühe auf der Strasse..was mich wiederum freut. Darüber hinaus finde ich das die Quh kein typisches Frauenauto ist...da würde ich eher so Autos wie dem Mazda MX5 oder Peugeot 206/7 CC zu zählen.

Aber wenn ich dann mal eine kleine Quh sehe..ist am Steuer ein Kerl. Also könnte ich das Verhältnis bei uns hier eher auf 100% - 0% stellen.

Viele Grüße...Pd

am 25. Juni 2010 um 9:29

Bei uns in der Großstadt sehe ich die Quh jetzt doch häufiger.

Anders noch als vor 8 Monaten.

Deine Beobachtung kann ich jedoch nicht bestätigen.

Fast immer sitzen hier Männer hinterm Steuer. Frauen beobachte ich nur ganz selten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von s-liner 470

...

Ich weiss, ist schon ein bisschen bekloppt auf sowas zu achten...

Stimmt.

Oder hast Du jetzt Angst, kein richtiger Mann zu sein? :D

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von s-liner 470

Hallo Forum

Mann sieht ja nicht ganz so häufig die kleinen Kühe in freier Wildbahn.:cool:

Aber, mir ist aufgefallen das wenn ich mal eine sehe, eine Frau hinter dem Steuer sitzt.

Das verhältnis Frau zu Mann würde ich zu 75 zu 25 aus rein subjektiver sicht beurteilen.

Ich weiss, ist schon ein bisschen bekloppt auf sowas zu achten...., aber wenn man einmal anfängt....

Ist Euch das eventuell auch schon mal aufgefallen???

Gruss S-liner

Kann ich nur bestätigen. Seit wir die Quh haben, bin ich oft nur Beifahrer.

Aber noch extremer ist mir die Frauenquote beim Porsche Cayenne aufgefallen.

am 25. Juni 2010 um 10:24

Bei uns bin auch ich die Q-Wollerin!

Mein Mann hätte ebenso gerne einen A6 oder den A5 Sportback gehabt.

(er findet es übrigens gar nicht so prima daß er eine Frau erwischt hat die da so viel mitredet)

am 25. Juni 2010 um 11:12

Hier in München sehe ich mehr Frauen einen Cayenne, X5 und Q7 fahren, als einen Q5. Ist denen wohl zu klein :D

am 25. Juni 2010 um 11:44

Subjektiv betrachtet habe ich noch keinen Q5 mit einer Frau am Steuer gesehen, außer wenn gelegentlich meine eigene am Steuer sitzt.

Objektiv betrachtet ergibt sich die Beantwortung der Frage aus der Zusammensetzung dieses Forums. Danach ist wohl der Fall Frau am Steuer des Q5 so selten wie Q5 selbst im Straßenverkehr.

Also sorry, hier in Berlin sind ne Menge Q5 zu sehen und das Verhältnis Mann/Frau liegt frauenmäßig schon relativ hoch. Ist mir halt genau so aufgefallen! Übrigens wollte meine Frau auch genau dieses Auto und keinen Touareg mehr!

LG aus Berlin.

am 25. Juni 2010 um 12:12

Ich bremse auch für Männer......:D

am 25. Juni 2010 um 12:44

schau von hinten auf die Q - welche Rundungen !! ganz klar - ein Frauenauto :) - oder habe ich die Frage falsch verstanden. ?

Gruß

hanon

am 25. Juni 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von melle68

Also sorry, hier in Berlin sind ne Menge Q5 zu sehen und das Verhältnis Mann/Frau liegt frauenmäßig schon relativ hoch. Ist mir halt genau so aufgefallen! Übrigens wollte meine Frau auch genau dieses Auto und keinen Touareg mehr!

LG aus Berlin.

Bei einem Anteil bei den Neuzulassungen von weniger als 1% ist sicher der Begriff "ne Menge" sehr subjektiv.

Ich kann auch nicht erkennen, dass dieser Anteil in Berlin signifikant höher ist als anderswo.

am 25. Juni 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

schau von hinten auf die Q - welche Rundungen !! ganz klar - ein Frauenauto :) - oder habe ich die Frage falsch verstanden. ?

Gruß

hanon

Klasse Hintern - also doch ein eindeutig Männerauto. :)

am 25. Juni 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von mara_toni

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

schau von hinten auf die Q - welche Rundungen !! ganz klar - ein Frauenauto :) - oder habe ich die Frage falsch verstanden. ?

Gruß

hanon

Klasse Hintern - also doch ein eindeutig Männerauto. :)

so herum ---> noch besser !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ist der Q5 eigentlich ein Frauenauto???