ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ist der S80 2,0 liter turbo mit 179ps zu empfehlen?

Ist der S80 2,0 liter turbo mit 179ps zu empfehlen?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 19:15

Hallo Volvo Gemeinde:)

will mir eine gebrachte Volvo S80 zulegen,habe zB.diesen hier gefunden,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=113796459&origin

ist der zu empfehlen?

Worauf sollte ich achten(schwachstellen usw.)?

Gruß Ü52

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. Juni 2009 um 22:12

EZ 2001 und 60tkm LL, Standort polnische Grenze, da kommen immer leichte Zweifel hoch.

Fragts Du lediglich nach diesem Motortyp ?

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 1:24

Zitat:

Original geschrieben von esker

EZ 2001 und 60tkm LL, Standort polnische Grenze, da kommen immer leichte Zweifel hoch.

Fragts Du lediglich nach diesem Motortyp ?

Zu erstmal danke für die Antwort,

also ich schaue mir zZt. S80'er mit dem Benziner Turbo motoren an,so richtig entschieden habe ich mich noch nicht würde aber minestens den 2L turbo kaufen.

Es kann auch der T6'er sein,so wie ich hier gelesen habe sollen die viel Getriebe probleme haben:confused:

Was aber auf jedenfall fest steht,das der Wagen nahezu vollaustattung haben muß:)und limit unter 15t€

MfG Ü52:)

 

am 2. Juni 2009 um 17:59

Bis 03:24 Uhr haettest Du nicht zu suchen brauchen :(

Es bleibt nur der übrig.:)

MY2004/FL ist schon qualitativ etwas besser als die Erstlinge dieser Reihe.

Mit einer richtigen Verhandlungsstrategie sollte noch etwas beim Preis oder aber als zusaetzliches Extra (Oelwechsel, Inspektion, ...) drin sein.

am 2. Juni 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von esker

EZ 2001 und 60tkm LL, Standort polnische Grenze, da kommen immer leichte Zweifel hoch.

Fragts Du lediglich nach diesem Motortyp ?

Also wenn man hier ein bisschen sucht ist klar, dass der 2.0T einer der sparsamsten (und vernünftigst motorisierten) Volvos aus der I und II-Serie war. Wobei es ihn in der I nur glaube ich beim S/V 40 gab.

Da er relativ selten ist (wir hatten auch nur einen in der Fa. :D ) ist er entsprechend schwer zu bekommen. Einen S80 T6 - ich weiß nicht ob man sich das antun sollte....

Warum ist Görlitz polnische Grenze :D . Ist doch eindeutig von einem :) aus Görlitz behandelt worden. Ok 60.000 km sind nicht die Welt - wird wohl ein Vielfahrer-Opa-Auto sein ;). Wenn man die Serviceeinträge liest ist er wohl in den letzten zwei Jahren kaum bewegt worden.

Die Ausstattung ist umfangreich und macht optisch einen guten Eindruck

 

Volvo will wieder 2.0 Liter Turbo-Motoren anbieten....:p

Auf jeden Fall solltest du aktuellen TÜV / ASU 'raushandeln.

 

Gruß Jan

 

am 2. Juni 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

...Wenn man die Serviceeinträge liest ist er wohl in den letzten zwei Jahren kaum bewegt worden...

Hi Jan,

schau mal GENAU hin:

Fehlerhafte Serviceeintraege und dazu die Druckstaerke der Eintraege wie aus einem Guss!

Unter forensischen und graphologischen Gesichtspunkten sicherlich nicht haltbar.

Gut, die Ueberpruefung vor Ort zaehlt letztendlich.

Aber wuerdest Du bei solchen Papieren 10 k€ hinlegen ?

am 2. Juni 2009 um 20:07

Etwas Fehlerhaftes kann ich zunächst nicht erkennen. Immerhin hat offensichtlich mal die Oma oder der Arbeitskollege unterschrieben :D.

Allein die Papiere wären für mich nicht aussagekräftig. Man sollte in jedem Fall das Fzg. genauer unter die Lupe nehmen.

Es handelt sich um eine Premium-Ausstattung und der Wagen erweckt einen gepflegten, gering verschlissenen Eindruck.

Der Preis sollte sich sicherlich bei 7K EUR einpendeln (der :) braucht ja noch Verhandlungsmasse).

 

Gruß Jan

am 2. Juni 2009 um 21:34

Der Hinweis auf die Lupe ist ok.

Ich wollte nur auf den km-Stand der 50k-Insp.bzw. die Differenz der beiden km-Staende aus der 50k- und der 70k-Insp. hinweisen.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 23:19

Hallo,

zuerstmal vielen für die netten Antworten und Tips:)

Bin noch im internet am forschen,Görlitz ist mir zum kaufen definitiv viel zuweit(ca.690km),

weil wenn am Auto was sein sollte müßte ich quer durch Deutschland fahren:(.

Den habe ich noch gefunden,ist aber ein T6:cool:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lx4js3xcmgwm&asrc=fa

Eure meinung ist gefragt zB. verbrauch,anfälligkeit usw.usw..

ESKER:),schönes Auto was du mir vorgeschlagen hast aber was mir bei dem Auto nicht gefällt

ist das der AWD Antrieb hat.Trotsdem vielen dank;)

MfG.Ü52

Schönen guten Morgen,

zum 2 Liter-Turbo Motor gibt es meines Erachtens nicht viel zu schreiben. Kurzum, es gibt ihn einfach nicht häufig. Soweit ich weiß wurde er im S80I, sowie S60/V70 verbaut. Dir ist ja sicher schon aufgefallen das du in den Kfz-Suchbörsen recht wenige Erfolge hast, was diese Motorisierung betrifft. Soll aber wohl recht sparsam und trotz des kleineren Hubraums dem 2.4i mit 170 Ps an Durchzug und Fahrfreude überlegen sein.

Zum T6 kann ich dir nur soviel sagen, die Maschine an sich muß toll sein, nur ist das verbaute 4-Stufen Automatikgetriebe die Achillessehne!!! Klar kannst du Glück haben, wie ist der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen usw. Trotzdem hat man schon oft gelesen das es häufig gewaltige Probleme gab. Wenn es Richtung 6 Zylinder gehen soll, dann rate ich dir zum 2.9 Sauger mit 193Ps.

Nicht zu verachten ist aber auch die 2.5T Maschine (auch ohne Awd verfügbar), wurde dir ja von "esker" schon angepriesen. Ich selbst fahre sie im V70 als Fronttriebler und bin begeistert. Kann mir gut vorstellen das sie auch gut zum Charakter des S80 paßt.

Naja, Verbrauch kannst du gut mit 10 Litern rechnen, bist du sportlich unterwegs werden es auch mal 12-13.

Wie schon gesagt, der 4 Gang Automat ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist es nicht verkehrt dir ein Fahrzeug ab MY2004 zu suchen. Viel Erfolg dabei,

Gute Nacht!

Basti

Im S/V/C70 I gab es die Maschine auch, sie hatte dort 163PS. In der Italienausführung als T5 sogar 210PS, genauso wie zuvor auch schon im 850. Gebaut wurde der Motor also sehr lange. Es ist praktisch der 2.5t mit verkürztem Hub, nicht zu verwechseln mit dem 2.0t und T4 aus dem S/V40, das war ein 2.5t mit abgebautem 5. Zylinder. :D

Ich habe heute morgen zufällig einen S80 2,0T beim Händler um die Ecke gesehen. EZ Januar 2005, 92.000 km, titangrau mit schwarzen Ledersitzen und neu bereift. Macht einen seriösen Eindruck und soll 13900,- € kosten. Schick mir ein PN wenn es dich interessiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ist der S80 2,0 liter turbo mit 179ps zu empfehlen?