ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ist der schon tiefer? welche federn könnte ich zusätzlich verwenden?(ca. 25mm)

ist der schon tiefer? welche federn könnte ich zusätzlich verwenden?(ca. 25mm)

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:03

Hallo zusammen,

wie ihr schon sieht, wollte ich gerne wissen ob dieser golf (der meiner mutti gehört) schon tiefer ist?

ich meine damit ob er vom werk aus tiefer ist?

kein meister kann uns weiter helfen, jeder sagt nur er hat ein sportpaket mehr nicht....

kann mir einer dabei helfen? wo ich das vielleicht anhand des scheines sehen kann?

zum auto: es ist ein FSI 1,6 mit 110Ps

das problem ist halt, das wir (ich mein vater) das auto ein tick tiefer haben möchten und möglichst straffer....

jetzt haben wir schon mehrere werkstätte von vw abgefahren, und keiner kann uns sagen ob sich da überhaupt was ändert wenn wir die orig. nachrüst federn von VW verbauen (die ca. 25mm haben).

deshalb liegt meine letzte hoffnung in euch!!!

hier ein bild vom auto

 

danke schon mal und viel grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2007 um 16:07

Huhu,

sieht auf jeden Fall tiefer aus. Wieviel kann man jetzt so schlecht sagen. Die Originalen Federn vin VW haben meines Wissens nur 15mm. Ich hatte die ab Werk drin, allerdings ist bei mir eine Feder gebrochen, daher kommt sowas bei mir nicht nochmal ans Auto ;)

Hab jetzt Eibach Federn, damit ist der Wagen tiefer und meines Erachtens auch ein wenig komfortabler, als mit VW Sportfedern.

am 5. April 2007 um 16:11

Moin!

Melde dich mal bei Volkswagen.de an!

Da gibt es eine kategori "mein Volkswagen"

Dann trägst du die Fahrgestellnummer ein und ALLES an Extra ausstattung wird aufgelistet!

Viel spass!

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:37

danke schon mal an die zwei gute tipps!!!

also müsste ich dementsprechend andere federn suchen? sprich, nicht von vw?

weil es ja dann nur (hhmmm... 25mm-15mm=10mm) also 10mm tiefer sein würde als jetzt?

weil wir würden schon gerne so um die 25mm tiefer als "jetzt" haben.

ich versuch erstmal das mit der fargestellnummer, dann meld ich mich nochmal

LG

am 5. April 2007 um 16:47

Hmm, ich hab mich auch mal dort angemeldet, aber außer, dass mein Auto indigoblau ist find ich dort keine weiteren Infos.

Themenstarteram 5. April 2007 um 16:57

irgendwie hab ich das selbe problem grade auch....

wo genau kann man den die sachen dort ablesen?

LG

am 5. April 2007 um 16:59

Ich werd morgen noch mal in Ruhe schauen.

*Off-Topic Modus an*

Jetzt werd ich erstmal Alkohol trinken und für den Heavymetal kämpfen ;)

*Off-Topic Modus aus*

also der wagen sieht schon tiefer aus als serie.

habt ihr den gebraucht gekauft ?

viell hat der vorbestizer schon was dran gemacht.

du könntest mal schauen was für ne farbe die federn haben.

die orig. sind meist schwarz.

man kann am golf ein sportfahrwerk ab werk bestllen wo er dann 15mm tiefer ist als serie.

was du allerdings machen kannst ist, bei ebay tieferlegungsfedern von renomierten herstellern wie H&R oder Eibach kaufen.

kosten cirka 50-100 euro ..wie man halt glück hat.

ich würde dir raten vorne und hinten 30mm federn zu holen.

da du ja schriebst, das ihr ihn ein tick tiefer haben wollt

beim ersteigern auf TÜV gutachten achten.

die sollte mit dabei sein damit du die federn beim tüv auch problemlos eingetragen bekommst.

kosten hierbei um die 30-50 euro für die eintragung je nach prüfer und wo du das machst

am 5. April 2007 um 17:12

Hi, hol dir Federn von H&R 35mm, hab die selbst verbaut, bin begeistert.

am 5. April 2007 um 17:15

Mmmmmh... komisch!

War da lange nichtmehr drauf.

Die scheinen die Seite geändert zu haben!

Kann meine Daten auch nichtmehr sehen!

Dann kannst du noch zum freundlichen gehen und das da nach Fahrgestellnummer raussuchen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von A62,4

Hi, hol dir Federn von H&R 35mm, hab die selbst verbaut, bin begeistert.

schliese mich an..

seit einer woch drin und bin auch begeistert..

sind 40 40 federn

wenn der tiefer ist, sollte meiner auch tiefer sein, oder?

steht aber nix davon bei ausstattung

Themenstarteram 5. April 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also der wagen sieht schon tiefer aus als serie.

habt ihr den gebraucht gekauft ?

viell hat der vorbestizer schon was dran gemacht.

du könntest mal schauen was für ne farbe die federn haben.

die orig. sind meist schwarz.

man kann am golf ein sportfahrwerk ab werk bestllen wo er dann 15mm tiefer ist als serie.

was du allerdings machen kannst ist, bei ebay tieferlegungsfedern von renomierten herstellern wie H&R oder Eibach kaufen.

kosten cirka 50-100 euro ..wie man halt glück hat.

ich würde dir raten vorne und hinten 30mm federn zu holen.

da du ja schriebst, das ihr ihn ein tick tiefer haben wollt

beim ersteigern auf TÜV gutachten achten.

die sollte mit dabei sein damit du die federn beim tüv auch problemlos eingetragen bekommst.

kosten hierbei um die 30-50 euro für die eintragung je nach prüfer und wo du das machst

hi, der wagen wurde mit 13tkm bei vw als jahres-wagen bzw. vorfürwagen oder wie das heißt gekauft, also quasi kein vorbesitzer!

federn sind schwarz (hatte ich direkt beim kaufen geguckt) und es wurde nichts am auto gemacht außer die felgen, die wurden von VW selber montiert!

wurden dann sogar für uns extra eingetragen!

es hieß ja der hat ein sportpaket drin, also sportsitze hat der auch (die von VW! und nicht die recaros wo die kopstütze in den sitz geht)

der verkäufer hat mir sogar gesagt es sei ein sportfahrwerk drin, heißt es dann dass es automatisch um 15mm tiefer sein muss als normal?

also seit ihr der meinung das wir die federn von vw nicht nehmen sollten, sondern die von H&R und co.?

eibach soll um einiges weicher sein wie ich gelesen hatte, straffer soll er werden, das ist eigentlich das hauptziel, nur wenn man schon dabei ist kann er auch ein tick tiefer, weil die 17" dann schöner wirken!

könnt ihr dann hersteller empfehlen die qualitativ hochwertig sind, es muss nicht billig sein sondern gut, denn wir haben keine lust nach einiger zeit wieder was dran zu machen.

wenn ihr noch dazu bilder reinstellen könntet wäre das super, und vielleicht noch dazu schreiben welche marke und wieviel mm, ich denke so 35 mm wäre das max.

dann wäre er doch um 20mm tiefer als jetzt richtig?

danke nochmal

LG

Themenstarteram 5. April 2007 um 20:57

aja, oder den thread, leider konnte ich durch die suche nichts passendes finden, wer mir ein link oder so schiecken könnte wäre das natürlich auch gut, danke

LG

also wenn er sagt das ein Sportfahrwerk drin ist, dann ist er 15mm tiefer als serie.

wenn du jetzt 35 mm federn holst, dann setzt du ihn 20mm tiefer als er bisher schon ist. und das finde ich reicht vollkommen.

wenn du dann noch 17er dran machst siehts klasse aus.

ein meiner sig vom 1,6er golf sind 17 zoll felgen drauf mit 30er federn..

wie erwähnt sind die bekannt guten marken eibach und H&R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ist der schon tiefer? welche federn könnte ich zusätzlich verwenden?(ca. 25mm)