ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist der Verkäufer leicht genervt ???

Ist der Verkäufer leicht genervt ???

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:51

Ebay : Artikelnummer: 4555181618

Also ich glaube schon...

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Juni 2005 um 10:01

Hihi, das ist lustig, vor allem das mit den Kamelen und den Goldkettchen... :D

am 14. Juni 2005 um 10:55

Er wirkt tatsächlich leicht unentspannt. :D Ich würde beim Autokauf aber auch lieber eine dumme Frage mehr stellen als nötig. Häufig lassen die Verkäufer etwas weg und sagen hinterher "ich hab nicht geschrieben dass das Teil noch funktioniert". Klasse. :rolleyes:

am 14. Juni 2005 um 11:09

Bei dem wäre ich dann nachher (Nach dem Kauf)vorsichtig - der schlingt einen wahrscheinlich am Stück runter, wenn man eine Reklamation folgen lässt.

Aber es klingt schon ein bissel genervt.

Vor allem, wenn mein Auto in Ordnung ist, warum rege ich mich dann so auf?

Ist doch selbstverständlich dass Käufer, die das Auto nicht kennen fragen.

Zudem sollte jeder wissen, dass genug "schwarze Schafe unterwegs sind.

Daher gehört das vorherige Fragen und sich Versichern unbedingt dazu - auch im Verkäuferinteresse.

Na ja, ich würde keinem der so auf Fragen reagiert etwas abkaufen wollen.

Gruß

Ralph

Man stelle sich den Typen mal vor als, z.B. Neuwagenverkäufer bei DC. Und dann erst die erstaunten Gesichter der eliteren Kundschaft.

am 14. Juni 2005 um 19:03

Das mit den Goldkettchen und Teppichen ist gar nicht so abwegig.

Aber das mit dem Zahnriemen ist schon toll :

"Zahnriemen wurde bei Neuanfertigung neu eingebaut !!!"

@finaledition :

Wie Robert de Niro in "Reine Nervensache 2"

als Audi-Verkäufer . . .

Ist es gutes Auto - top gepflegt!!! Natürlich!!!

Hat es sogar schon Service von den Bosch gehabt in Juli 2005!!!

Ist es sehr empfehlenswert von so einen nettes Mensch Auto zu kaufen!!!

Na dann viel Spaß beim Bieten.

am 17. Juni 2005 um 4:55

4555181618

 

Zitat:

Original geschrieben von bunte Kiste

Ist es gutes Auto - top gepflegt!!! Natürlich!!!

Hat es sogar schon Service von den Bosch gehabt in Juli 2005!!!

Ist es sehr empfehlenswert von so einen nettes Mensch Auto zu kaufen!!!

Na dann viel Spaß beim Bieten.

 

Also wenn man von der zerbröselten MAL auf die gesamte Inneneinrichtung schliessen könnte...........

mfg

am 17. Juni 2005 um 12:08

Re: 4555181618

 

Zitat:

Original geschrieben von Dreibein

 

Also wenn man von der zerbröselten MAL auf die gesamte Inneneinrichtung schliessen könnte...........

mfg

Davon kann man zumindest auf die Fahrersitzflanke schließen...

Also, ich tät von so nem Choleriker kein Auto kaufen.

Und der Spruch "Mit Silikon abdichten" ist doch wohl net wahr...

Wenn, nimmt man Teroson Terotex Elastik oder kauft für 3,50€ ne neue Dichtung.

Dann kann man gleich auch noch den Schalter neu kaufen, der kostet 100€ und mit Einbau incl. der Scheinwerferdichtung wäre das Auto ja laut der Beschreibung für 200€ mängelfrei.

Nein Danke.

mfg, Mark

Habt ihr schon mal was bei ebay eingebracht, das wertmäßig über 2 Euro lag?

Dann müsstet Ihr auch wissen, wie diese Nachfragen nerven können.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Guidomj

Dann müsstet Ihr auch wissen, wie diese Nachfragen nerven können.

Wem solche Fragen als Verkäufer auf die Nerven gehen, der sollte sich eine andere Beschäftigung suchen. Der Kunde ist schließlich König.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wem solche Fragen als Verkäufer auf die Nerven gehen, der sollte sich eine andere Beschäftigung suchen. Der Kunde ist schließlich König.

Bei ebay??!! das ich nicht lache, und was hat das mit Beschäftigung zu tun, es gibt auch noch Zeitgenossen, die gehen einer Beschäftigung in Form von Arbeit nach und wie ist es bei dir?

am 17. Juni 2005 um 22:13

Jetzt entspann dich mal wieder Guidomj. Wer etwas über eBay oder sonstwo verkaufen möchte, der muss wohl auch mit Nachfragen rechnen. Schließlich möchtest DU ja, dass andere DIR Geld für irgendeine Ware geben. Und wenn tatsächlich mal eine etwas seltsame Frage dabei ist kann man sie doch trotzdem ruhig beantworten. Übrigens kauft man ein Auto auch nicht unbedingt alle Tage, ist doch wohl normal dass sich die Käufer absichern wollen. Aber du läufst ja scheinbar sogar innerhalb dieses Threads zu Bestform auf. Alle Achtung!

am 18. Juni 2005 um 6:55

Hallo,

na, der ist schon genervt.

Aber ich kann ihn auch verstehen. Es kommen eben auch sehr oft selten saudumme Fragen. Man inseriert ein Auto mit Beschreibung und Bildern und die Leute rufen an und fragen nochmal: Hat er dies und das und labern nur aus Langeweile herum. Du inserierst ein Auto für 10 000 Euro. Und bekommst einen Anruf: "Für 5 500 nehme ich ihn gleich mit!" Dann hilft nur auflegen.

Ich habe bei so einer Versteigerung noch kein Auto inseriert.

Ich würde es dem Verkäufer empfehlen, in Zukunft auch zu lassen und lieber in ein Gebrauchtwagenforum zu gehen.

Man kann ja an seinen Aussagen sehen, dass er schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.

am 18. Juni 2005 um 8:11

Irgendwie denke ich auch, daß der Verkäufer vorbelastet ist. Hatte da auch so meine Erfahrungen, als ich mal einen PC verkauft habe (allerdings nicht bei ebay). Man bot mir sogar Bestechungsgeld an, damit ich einen Käufer versetze, damit das ding ein anderer bekommt. Also da faßt man sich teilweise wirklich an den Kopf.

Da will ich garnicht wissen, mit was für Spinnern man es zu tun hat, wenn man ein Auto anbietet.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ist der Verkäufer leicht genervt ???