Ist die Gebrauchtwagengarantie händlergebunden?
MoinMoin,
ich habe mir einen A3 von 2020 nach 3 Jahren Leasing (und Werksgarantie) beim Händler mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft.
Ist diese Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr) nun an das Autohaus gebunden, bei dem ich den Wagen gekauft habe oder kann jede Audiwerkstatt die Garantie "anwenden".
Würde ein Softwareupdate des Motorsteuergeräts (wegen dem Ruck beim Bremsen vom MildHybrid) unter die Garantie fallen und damit kostenlos für mich sein? (TIP 2067984/2)
Vielen Dank für die Hilfe!
3 Antworten
Moin,
bei mir war es so, da der Händler fast 300km entfernt ist, dass die Garantie nicht Händlergebunden ist. Ich konnte sie auch hier vor Ort benutzen. Es ist nur ein wenig umständlicher, da die Audi Werkstatt hier immer erst einen Kostenvoranschlag zum Händler schicken und dieser den freigeben muss. Es steht aber in den Garantiebedingungen ab wieviel Kilometern das gilt.
Die zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ein Softwareupdate meines MMIs aber konnte ich bisher nicht durchsetzen. Hätte gern Wireless AA gehabt...
VG
Die Sache mit dem Ruck, ist ein durch ein vorangegangenes Update verursachter Fehler seitens Audi. Aktion 93O9
Bestehe Auf deren Beseitigung. Das Motorsteuergerät bekommt ein Update und dann ist das Problem weg
Das kommt auf die Bedingungen der Garantie an. Da hilft nur nachlesen.