ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Ist die so teuer???

Ist die so teuer???

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:08

Hallo

Ich fahre seit einem halben jahr muttis karre und will mir nu nen eigenes auto zulegen.

Erstmal war die frage welches auto: Audi 80 golf4 Audi A3 oder nen Golf 3.

So nu zu versicherung ich habe bei vielen versicherungen nachgefrag auch über 2twagen (dann über meine mutter) doppelkarte und sogar das ich auf 140% anfage. nur kammen mir da erschreckende kosten bei raus ich sollte egal bei welcher versicherung ca. 150€ monatlich zahlen?????????? ne dachte ch mir und hab mit freunden geredet und die meinten auch ich soll das auf garkeinen fall machen denn die zaheln alle knapp die hälfte mit einem audi 80 16v golf2 gt zB.

Meine frage kann es sein das das so teuer ist weil ich kann mir das iwie nicht vorstellen, denn das ist ja nen haufen geld!

Sagt mir pls wie man ein auto billiger versichern lassen kann ich blick da iwie nicht mehr durch.

mfg dada

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von .!.dada1988.!.

Hallo

Ich fahre seit einem halben Jahr das Auto meiner Mutti und will mir nun ein eigenes Auto zulegen.

 

Erst einmal war die Frage welches Auto: Audi 80 Golf 4 Audi A3 oder ein Golf 3.

So nun zur Versicherung. Ich habe bei vielen Versicherungen nachgefragt auch über Zweitwagen (dann über meine Mutter) Doppelkarte und sogar das ich auf 140% anfange. Nur kamen da erschreckende Kosten bei heraus.

 

Ich sollte, egal bei welcher Versicherung ca. 150€ Monatlich zahlen?

 

Nein, dachte ich mir und hab mit Freunden gesprochen und die meinten auch ich soll das auf gar keinen Fall machen, denn die zahlen alle knapp die Hälfte mit einem Audi 80 16V Golf 2 GT usw.

 

Meine Frage ist nun:

 

Kann es sein das dass so teuer ist, weil ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn das ist ja doch ein haufen Geld!

 

Sagt mir doch bitte, wie man ein Auto billiger versichern lassen kann, ich habe da irgendwie den Überblick verloren.

 

mfg dada

Ich habe mal (versucht) deinen Beitrag in die deutsche Sprache zu übersetzen.

 

So bekommst du sicherlich mehr Antworten auf deine Fragen.........:D;)

 

Gruß

 

Delle

Ich finde es arrogant und unerträglich, wenn hier der Beitrag eines Teilnehmers sprachlich überarbeitet und auf Fehler korrigiert wird. Dies umso mehr, wenn der Korrekturleser die deutsche Sprache selbst nicht sicher beherrscht. Ich verzichte darauf, eine Korrektur der Korrektur zu schreiben, obwohl schäzungsweise 20 Fehler (Ausdruck, Grammatik und insbesondere Interpunktation) in der neuen Fassung enthalten sind. Ich bin sicher, auch ohne die Überarbeitung von Delle haben mindestens 99 % der Leser verstanden,  was das Problem des TE  ist und welchen Ratschlag er sucht.

 

Es kann sich jeder seine persönliche Meinung über Inhalt, Ausdruck und Rechtschreibung eines Beitrages liefern, aber er sollte  es vermeiden,  den Autor des Beitrages hier öffentlich zu diskreditieren. Dies gebietet die Achtung vor der Ehre des anderen.

Die Diskussion hier geht um Inhalte, nicht um Ausdrucksweise und Rechtschreib-kenntnisse.

 

O.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Suche dir ein Fahrzeug mit einer möglichst niedrigen Typklasse in HP und TK aus. Da sind die Beiträge bei 140% noch halbwegs erträglich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von .!.dada1988.!.

Hallo

Ich fahre seit einem halben Jahr das Auto meiner Mutti und will mir nun ein eigenes Auto zulegen.

 

Erst einmal war die Frage welches Auto: Audi 80 Golf 4 Audi A3 oder ein Golf 3.

So nun zur Versicherung. Ich habe bei vielen Versicherungen nachgefragt auch über Zweitwagen (dann über meine Mutter) Doppelkarte und sogar das ich auf 140% anfange. Nur kamen da erschreckende Kosten bei heraus.

 

Ich sollte, egal bei welcher Versicherung ca. 150€ Monatlich zahlen?

 

Nein, dachte ich mir und hab mit Freunden gesprochen und die meinten auch ich soll das auf gar keinen Fall machen, denn die zahlen alle knapp die Hälfte mit einem Audi 80 16V Golf 2 GT usw.

 

Meine Frage ist nun:

 

Kann es sein das dass so teuer ist, weil ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn das ist ja doch ein haufen Geld!

 

Sagt mir doch bitte, wie man ein Auto billiger versichern lassen kann, ich habe da irgendwie den Überblick verloren.

 

mfg dada

Ich habe mal (versucht) deinen Beitrag in die deutsche Sprache zu übersetzen.

 

So bekommst du sicherlich mehr Antworten auf deine Fragen.........:D;)

 

Gruß

 

Delle

am 18. April 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Suche dir ein Fahrzeug mit einer möglichst niedrigen Typklasse in HP und TK aus. Da sind die Beiträge bei 140% noch halbwegs erträglich.

Soweit ich weiss gibts doch bei TK keine Prozente... :confused: Bitte nicht den TE verwirren.

TK ist immer der gleiche Satz und wird auch nicht bei einem Schadensfall erhöht.

Aber richtig ist: Je niedriger die Typklasse, desto niedriger der Beitrag. Oft sind alte Autos in der HP sehr teuer, weil diese gerne von jugendlichen Fahranfängern gefahren werden und daher überdurchschnittlich Schäden verursachen.

Gruß

Krypton

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

 

TK ist immer der gleiche Satz und wird auch nicht bei einem Schadensfall erhöht.

Das stimmt, aber jedes Auto kostet unterschiedlich in der Teilkasko. Denn auch dafür gibt es Typklassen.

am 18. April 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von krypton1973

 

TK ist immer der gleiche Satz und wird auch nicht bei einem Schadensfall erhöht.

Das stimmt, aber jedes Auto kostet unterschiedlich in der Teilkasko. Denn auch dafür gibt es Typklassen.

Ist schon klar. Hatte ich ja auch schon erwähnt. Wollte halt nur verhindern, dass der TE dies fehlinterpretiert und den TK Satz noch mit den Prozenten hochrechnet :)

Gruß Krypton

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von .!.dada1988.!.

Hallo

Ich fahre seit einem halben Jahr das Auto meiner Mutti und will mir nun ein eigenes Auto zulegen.

 

Erst einmal war die Frage welches Auto: Audi 80 Golf 4 Audi A3 oder ein Golf 3.

So nun zur Versicherung. Ich habe bei vielen Versicherungen nachgefragt auch über Zweitwagen (dann über meine Mutter) Doppelkarte und sogar das ich auf 140% anfange. Nur kamen da erschreckende Kosten bei heraus.

 

Ich sollte, egal bei welcher Versicherung ca. 150€ Monatlich zahlen?

 

Nein, dachte ich mir und hab mit Freunden gesprochen und die meinten auch ich soll das auf gar keinen Fall machen, denn die zahlen alle knapp die Hälfte mit einem Audi 80 16V Golf 2 GT usw.

 

Meine Frage ist nun:

 

Kann es sein das dass so teuer ist, weil ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, denn das ist ja doch ein haufen Geld!

 

Sagt mir doch bitte, wie man ein Auto billiger versichern lassen kann, ich habe da irgendwie den Überblick verloren.

 

mfg dada

Ich habe mal (versucht) deinen Beitrag in die deutsche Sprache zu übersetzen.

 

So bekommst du sicherlich mehr Antworten auf deine Fragen.........:D;)

 

Gruß

 

Delle

Ich finde es arrogant und unerträglich, wenn hier der Beitrag eines Teilnehmers sprachlich überarbeitet und auf Fehler korrigiert wird. Dies umso mehr, wenn der Korrekturleser die deutsche Sprache selbst nicht sicher beherrscht. Ich verzichte darauf, eine Korrektur der Korrektur zu schreiben, obwohl schäzungsweise 20 Fehler (Ausdruck, Grammatik und insbesondere Interpunktation) in der neuen Fassung enthalten sind. Ich bin sicher, auch ohne die Überarbeitung von Delle haben mindestens 99 % der Leser verstanden,  was das Problem des TE  ist und welchen Ratschlag er sucht.

 

Es kann sich jeder seine persönliche Meinung über Inhalt, Ausdruck und Rechtschreibung eines Beitrages liefern, aber er sollte  es vermeiden,  den Autor des Beitrages hier öffentlich zu diskreditieren. Dies gebietet die Achtung vor der Ehre des anderen.

Die Diskussion hier geht um Inhalte, nicht um Ausdrucksweise und Rechtschreib-kenntnisse.

 

O.

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Ich finde es arrogant und unerträglich, wenn hier der Beitrag eines Teilnehmers sprachlich überarbeitet und auf Fehler korrigiert wird.

Jeder kann hier sein Meinung schreiben, auch du.........

 

Nur, deine Meinung ist nicht der Stein des Weisen.

 

Es ist auch nicht so wichtig, ob du dir über etwas sicher bist oder nicht.

 

Auch besitzt du sicher nicht die Kompetenz zu beurteilen, ob 99% der User diesen Beitrag verstanden haben ober oder nicht.

 

Nun Spiel hier mal nicht Pappa Schlumpf und bleib locker......:rolleyes:

 

Und wenn hier einer maßregelt, dann ist das der Mod und nicht go-4-golf.

 

in diesem Sinne........

 

Delle

 

 

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Ich finde es arrogant und unerträglich, wenn hier der Beitrag eines Teilnehmers sprachlich überarbeitet und auf Fehler korrigiert wird. Dies umso mehr, wenn der Korrekturleser die deutsche Sprache selbst nicht sicher beherrscht. Ich verzichte darauf, eine Korrektur der Korrektur zu schreiben, obwohl schäzungsweise 20 Fehler (Ausdruck, Grammatik und insbesondere Interpunktation) in der neuen Fassung enthalten sind. Ich bin sicher, auch ohne die Überarbeitung von Delle haben mindestens 99 % der Leser verstanden,  was das Problem des TE  ist und welchen Ratschlag er sucht.

 

Es kann sich jeder seine persönliche Meinung über Inhalt, Ausdruck und Rechtschreibung eines Beitrages liefern, aber er sollte  es vermeiden,  den Autor des Beitrages hier öffentlich zu diskreditieren. Dies gebietet die Achtung vor der Ehre des anderen.

Die Diskussion hier geht um Inhalte, nicht um Ausdrucksweise und Rechtschreib-kenntnisse.

Hierzu möchte ich gerne etwas anmerken, was nicht nur den TE, sondern viele Fragesteller betrifft.

 

Es wirkt nämlich auf alle Forenteilnehmer, die sich die Zeit  nehmen und die Mühe machen, Ratsuchenden Tipps zu allen Fragen zum Thema Versicherung zu geben, nicht minder arrogant und unerträglich, wenn man sich erst mühevoll durch seitenweises Gestammel kämpfen muss, weil sich der Fragesteller nicht die mindeste Mühe macht, seine Frage in eine nachvollziehbare Form zu kleiden.

 

Niemand erwartet hier in einem Forum druckreife Ausführungen. Und wir alle machen regelmäßig Schreib- und Tippfehler. Das wird  und wurde  hier auch noch niemandem zum Vorwurf gemacht.

 

Aber manchmal sind eben für die Leser auch die Grenzen des Erträglichen erreicht und dann darf auch einmal darauf hingewiesen werden.

 

:rolleyes:

Hafi

am 20. April 2009 um 8:37

Erstens bin ich nicht der Meinung, dass es sich bei der Fragestellung um Gestammel handelt. Zweitens denke ich ebenfalls, dass man sich in einem sachbezogenen Forum als Antwortender durch hilfreiche Tips zum Thema auszeichnen sollte, statt durch exzellente Othografische Kenntnisse.

Nun mal zum Thema :

Ich denke der Schlüssel liegt in der Einstufung. Du solltest versuchen, an einen Versicherer zu geraten, der dich als Zweitwagen und nicht-Ehegatte trotzdem mit weniger als 140 % einstuft. Einige Bieten sogar die Möglichkeit, dich (bis max. Sf 10) in die Klasse einzustufen, die der erstwagen hat. Dazu müsstst du aber über 23 sein. Wie alt bist du? Wie lange hast du den Führerschein schon?

Wenn du unter 23 und männlich bist bleibt m.E. nur die Einstufung über Mama als Kinderregelung mit 85 %. Machen aber nur sehr wenige Versicherer. Ich mache keine Werbung für den Versicherer, also schick mir eine PM, wenn du Namen willst bzw. genauere Angaben hast.

viele Grüße pukugu

Wie wäre es, wenn Ihr einfach wieder aufs Thema zurückkommt?

Irgendwie hat sich das hier in der letzten Zeit stark verbreitet, daß sich einige User als Hilfssherrifs oder Deutschlehrer versuchen. Wenn Euch ein Beitrag nicht passt, gibts immer noch die Möglichkeit, die Moderatoren zu informieren.

So gießt man nur Öl ins Feuer und dem Fragesteller ist in keinster Weise geholfen. Was mit so einem Thread passiert, sieht man ja hier mal wieder.

Natürlich sollte man auch in einem modernen Internet-Forum eine gewisse Qualität bei der Sprache versuchen zu erreichen, aber dem einen gelingt es eben mehr, dem anderen dafür weniger. Ich denke, in der Sache ist hier doch klar, was der TE sagen wollte, oder?

@ Kerberos

Ditt iss ja ooch mal 100%ig themenorientiert!

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:00

NAJA leute manche leute verstehe ich net, ich verstehe das was ich geschrieben hab eig. ganz gut und naja ich lese mir nix 10 mal durch damit auch kein fehler drinne ist. Aber mancheiner versteht es nicht und macht son la la la draus naja.

und zum thema es hat sich alles geklärt mein mutters freund hat garkein auto weil er ein eigenen firmenwagen hat und dafür nix zahlen muss also lasse ich das auto über ihn laufen (35%).

und danke an alle^^

am 20. April 2009 um 21:27

Denkt aber daran das du im Vertrag drin stehst. Sonst kann es bei einem Unfall teuer für euch (dich) werden.

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:37

nene das sit klar das ich mit drinne stehe^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen