1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Ist diese Angebot seriös?

Ist diese Angebot seriös?

BMW
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 11:59

Hallo all meine BMW Kollegen,

ich habe da mal ein Anliegen, weiss nicht ob das hier reinpasst, aber ich werde das ja schon sehen;-)

Ich fahre momentan ein E36 320i EZ 98.

Bei den momentanen Spritpreisen(Besserung ist nicht in Sicht) muss ich wohl oder übel auf einen Diesel umsteigen.

Ich bin Freiberufler und reisse mindestens 30000 km wenn nicht noch mehr im Jahr runter.

Leasing war natürlich das Zauberwort, aber min 400 Euro im Monat überhaben ist das zweite;-)

Nun bin ich beim stöbern im www auf folgende Seite gestossen

http://www.auto-langzeitmiete.org/

und das Angebot hört sich gigantisch an für 1500 Euro nen 118d oder vielleicht auch 120d (Listenpreis kann maximal 30000 Euro betragen)

für ein Jahr inklusive Steuern per Langzeitmiete fahren. Bevor ich hier jetzteinen Roman anfange zu tipseln kürze ich hier ab:

Hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht oder kennt jemanden?

Wäre klasse wenn Ihr euren Senf zu meiner Problematik geben würdet auf jeden Fall vielen Dank im Voraus!!!

MfG

MParsec

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 12:01

LoL,

entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler, habe es gerade beim durchlesen gesehen :-)

Was soll daran seriös sein ?

Zitat:

Ohne SCHUFA-Prüfung!, bei Arbeitlosen: gültiger Bewilligungsbescheid. Nach Eingang von Kaution und Bearbeitungsgebühren bestellen wir Ihr Wunschfahrzeug. Wir liefern Ihnen das Fahrzeug innerhalb der folgenden 4 – 6 Monate, mitunter auch schneller je nach Typ, Ausstattung und Entwicklungsstand.

Alleine die AGB sind ein Witz. Wenn das mal nicht in die Hose geht.

Ich würde mich lieber dazu entscheiden ein Auto zu kaufen oder zu leasen.

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 12:47

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Sache kommt einem ziemlich Spanisch vor!!!

Meinst du allein wegen der AGB s kann man die Sache von vornerein ausschliessen?

Ich habe spasseshalber mal dort unverbindlich ein Kontaktversuch gestartet (mehr oder weniger anonym) und bin mal gespannt was da zurückkommt :-)

Im I-net bin ich nicht auf irgendwelche Beschwerden gestossen, aber das muss ja nichts heissen.

Was für einen Wagen fährst du denn?

MfG

MP

Hi,

*** Name entfernt von TheRealRaffnix ***

Ich hab da nicht alles gelesen, beim Überfliegen fiel mir u.a. folgender Passus auf:

Zitat:

Es läuft folgend, alle aufgepasst:

man stellt einen Antrag auf ein Autoleasing, man bekommt in ca.24 Std. die Leasingverträge zur Unterzeichnung, die schickt man sicherlich auch zurück, 2 Tage später bekommt man die Vertragsannahme mit der SONDERZAHLUNGSRECHNUNG!

Jetzt kommts , aufgepasst:

wenn man die Sonderzahlung geleistet hat,ruft keiner mehr zurück, man kann keinen mehr ereichen, SONDERN man bekommt einen Brief zugeschickt, wo die Firma einfach die Vertragsrücktrittserklärung

darstellt und die Sonderzahlung wird als Entschädigung einbehalten

(wofür die Entschädigung bitte???????)

das ist nicht alles:

des Weiteren wird in dem Vertrag kleingerdruckt und abzockend versteckt : wenn die Sonderzahlung geleistet worden ist , muss noch vor der Fahrzeugübernahme der Restwert bzw. das Andienungsrecht auch noch im Voraus geleistet werden! ( Und das soll ein Leasingvertrag sein????)

Da gehts wohl nicht um das konkret von dir genannte Beispiel, jedoch um den Anbieter selber... Was mich persönlich erst Recht stutzig machen würde, ist der Geschäftssitz der anbietenden Firma, UNGARN, die deutschen Adressen sind nur "Vertriebspartner" o.ä.

Ich würde die Finger ABSOLUT weit weg von solchen Angeboten lassen, wie du ja selber festgestellt hast, kostet Leasing mit deinen Voraussetzungen ca. 400,- EUR im Monat (5.000,- EUR pro Jahr), wie soll ein Anbieter ne ähnliche Leistung nun für ein Viertel des Preises anbieten? Und: Gewinn möchten die ja auch noch machen... ;)

Gruß

Jan

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:42

Danke Jan für deine Recherche, echt klasse,dass du dir so eine Mühe gemacht hast.

Man kann sich zu diesem Typ ja totlesen, scheint wirklich nicht wirklich serös zu sein*lol*

Da kann man auch völlig ausser Acht lassen, dass es in deinem zitierten Fall um Leasing ging und nicht wie bei mir angedachter Langzeitmiete(ohne Sonderzahlung, aber dafür 2x300€ Kaution und 149,00€ Bearbeitungsgebühr).

dort wird bestimmt auch ähnlich abgezockt.

Ist hier in diesem Forum denn schon einmal von denen über den Tisch gezogen worden und wenn ja wie sah es da mit der Rechtsprechung aus?

Viele Grüße

MP

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 14:44

Achja,

falls ich eine Antwort auf mein Anschreiben an diese Firma bekomme, poste ich diese hier ins Forum ;-)

Bis denne

MP

Meine Einschätzung:

Die Bearbeitungsgebühr i.H.v. 149,- EUR ist auf jeden Fall weg, die erste Kaution, die ja auch sofort zu entrichten ist (300,- EUR) wirft man auch besser am Sonntag in den Klingelbeutel. :)

Rechtlich wirst du wahrscheinlich auch Probleme haben, deine Forderung durchzusetzen, da dies wohl in Ungarn geschehen muss?!?

Irgendwo in dem verlinkten Beitrag steht mal was von ner Ablehnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse (bedeutet so viel wie "da gibts nix zu holen") gegen den geposteten Herrn...

Ich habe drei Personen im Bekanntenkreis, die sich neue BMW geleast haben. Mit überschaubarer Anzahlung (ich glaube um die 5.000,- EUR Inzahlungnahmepreis des Gebrauchten, der Inzahlungnahmepreis war gigantisch gut, weil die Gebrauchten zu nem fairen Kurs eingewertet wurden und zusätzlich noch 1.500,- EUR über DAT wegen einer Werbeaktion gezahlt wurden) kamen die jeweils auf unter 200,- EUR Leasingrate. Dabei hat es nichtmal ne Rolle gespielt, ob 1er oder 3er geleast wurden...

Gruß

Jan

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:54

Hi Jan,

da haste bestimmt Recht, Kohle wird futsch sein!!!:)

Es kam jetzt zumindest eine Bestätigungsmail(ein paar Stunden nachdem ich die kontaktiert hatte!!:confused:)

Aber keine Antworten auf meine Fragen*lol*

Das stimmt schon was du sagst mit dem unter 200 Euronen mit Anzahlung, aber genau dies möchte ich eigentlich nicht leisten(Verkauf von meinem "alten" soll mal schön als Sicherheit auf mein Konto :cool:

Hast du Ahnung ob noch das subventionierte leasen von Ende letzten Jahres für den 1er noch gültig ist?(199 Euronen für Basis Modell)

Ich habe mich heute echt doof gegooglt nach günstigen lesigkonditionen, haben deine Bekannten direkt bei BMW geleast oder bei Leasinggesellschaften?

Finde echt klasse, dass du dir die Zeit nimmst, woher kommste denn eigentlich?

Bis denne

Gruß MP

Hallo,

2 von den Bekannten gingen direkt über BMW, beim dritten glaube ich auch, dass es über BMW ging. Die Verträge fingen alle ca. im Herbst letzten Jahres zu laufen an.

Bei 1 weiß ich etwas genauer Bescheid, den zweiten könnte ich auch nochmal Fragen, wenn du genaue Infos möchtest. Der eine Leasingwagen war ein 3er Touring (318i glaub ich), da gab es wohl ne spezielle Aktion mit "wenig" Anzahlung, 180,- EUR Rate, nur 2 Jahre Leasing für bestimmte fertiggestellte Modelle. Genommen hat mein Bekannter dann jedoch ein individuelles Auto, welches erst gefertigt wurde, beim ähnlichen Neupreis lag da die Leasingrate allerdings ca. 40,- EUR höher.

Nachdem es den Herstellern momentan nicht wirklich gut geht, hast du momentan schon noch sehr gute Karten auf günstiges Leasing. Ob es heute so "einfach" ist wie am Jahresende (also kurz vor der Abrechnung, bei der noch X-Tausend verkaufte Einheiten fehlen), kann ich nicht sagen. Ich hab nur mitbekommen, dass die Hersteller momentan wohl auf Halde produzieren und man diese Fahrzeuge wohl zu nem guten Kurs bekommen kann.

Ich komm aus Nürnberg und bin selbständig. Daher nehm ich mir (leider) ;) ab und zu zu viel Zeit für das Forum, die ich dann abends "nachsitzen" muss... ;)

Gruß

Jan

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 13:22

Vielen Dank für deine Infos,

bin leider auch viel zu häufig privat online, denn wie ich schon geschrieben habe bin ich auch selbständig und sollte eingentlich was für den Geldbeutel tun :rolleyes:

Aber ist ja nun mal auch nicht ganz unwichtig Einsparpotential ausfindig zu machen, da ich in nächster Zeit sehr viele km runterreissen werde!

Da ich noch mit ner relativ alten Kiste und benzintechnisch unterwegs bin (und zuwenig beim FA absetzen kann :-)) muss ich mir eben in der Hinsicht Gedanken machen. Mit deinem e 46 bist aber bestimmt nicht leasingtechnisch unterwegs, solltest dir aber auch mal überlegen, da du diese voll absetzen kannst.

Nunja wird mir nichts anderes über bleiben und direkt zu nem Händler müssen, da du online nicht wirklich die superschnäppchen konfigurieren kannst. bleibt nur zu hoffen, dass es überhaupt noch welche gibt :-)

Bis denne

MP

Hi nochmal,

die Infos geb ich dir gerne! Hab gerade vorhin mit "meinem" Architekten gesprochen, der den 1er für die Frau geleast hat. Die haben nen Corsa in Zahlung gegeben. Der Corsa wurde mit 6.500,- EUR bewertet, davon wurden 2.000,- EUR Anzahlung genommen und 4.500,- EUR bar ausgezahlt bzw. überwiesen (an den Architekten). Der 1er kostet somit für 3 Jahre (allerdings nur 10.000km pro Jahr) 140,- EUR (+ca. 60,- EUR für die Anzahlung, 2.000 EUR / 36 Monate = 55,56 EUR p.M.) Also 118i für 200,- EUR ohne Anzahlung sollte möglich sein... Bei ein paar km mehr natürlich für ein paar EUR mehr...

Leasing hab ich mir logischerweise auch schon überlegt. Mein Auto wurde damals gebraucht und ohne USt-Abzug gekauft. Die abzugsfähigen Wagen haben nicht meinen Wünschen entsprochen und/oder waren deutlich zu teuer. Natürlich kann ich die Kosten trotzdem steuerlich geltend machen, auch wenn die UST dabei auf der Strecke bleibt...

Letztes Jahr hab ich mich mal auf die Socken gemacht um mir Leasing- und Inzahlungnahmeangebote einzuholen. Die Autos "meiner Wünsche" (A4 Cabrio, damals noch aktueller E46 Cab., CLK Cab. oder gar ein SL) waren einfach deutlich zu teuer und uninteressant, da ich mit der Leasingrate irgendwo zwischen 700,- und 1.000,- EUR gelandet wäre. Zusätzlich waren die Angebote für meinen 3er ein Witz dagegen. Also habe ich mich entschlossen, mein Cabrio noch ein paar km weiter zu fahren... Außerdem passt da alles (außer die Geräuschkulisse auf der Autobahn), wenn ich mir ein neues Auto holen würde, "müsste" es wegen der vielen km eigentlich ein Diesel sein und da hab ich keinen Bock drauf. Da nehm ich momentan die Mehrkosten für den 3-Liter-Sixpack noch in Kauf, vernünftigerweise sollte ich jedoch Diesel fahren und werde das auch beim Neukauf (wahrscheinlich) berücksichtigen...

Online konfiguriert hab ich damals, die Händlerangebote bei den Cabrios lagen nicht wirklich viel günstiger als die Internet-Ausdrucke. Allerdings ist das Cab wohl nicht das typische Leasing- und Rabattauto... Bei ner Limosine oder nem Touring siehts sicherlich anders aus!

Gruß

Jan

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 7:31

Hidiho,

da hat sie wohl vom Markenwechsel profitiert. War auch Ende letzen Jahres so gedacht, dass man extra Rabatt bekommt, falls du durch den 1er Abschluss die Automarke wechselst. Wurde der Corsa über Wert eingeschätzt?

Ich fahre "leider" schon nen BMW *g*

Interessant wäre es gewesen, sie hatten den 120d oder 118d geleast, das wären nämlich die Modelle die für mich in Frage kämen.

Verbrauch des 118i wäre ebenfalls interessant, würde echt gern mal wissen wieviel durch die Start-Stop Automatik eingespart wird.

Eigentlich kann ich mich bei meinem nicht beschweren, der Verbrauch liegt im MIX bei ziemlich genau 10 Litern(lt.Bordcomputer über Verbrauch2 gemessen ca.Zeitraum 20000km, und der zeigt genau an) Wobei ich über Land mit 7,5 l Fahren kann und BAB mit ner Geschwindigkeit zwischen 140 und 160 Km/h bei ca. 8,7 l. Das bei nem kleinem SIX-Pack ;-) mit 2l Hubraum und Automatikgetriebe. KLar brauchen die manuellen Schalter etwas weniger, aber der Verbrauch ist in Ordnung.

Dennoch wenn man mal hochrechnet, ist wie du schon sagst und evtl. beim nächsten Kauf berücksichtigst, der Diesel einfach die günstigere Variante und macht fast mehr Spass beim Fahren. Ich sag nur Drehmoment, Elastizität ist einfach deutlich besser. (hatte mal als Geschäftswagen den kleinen TDI von Passat 3bg, der ging richtig gut ab)

Zwecks Leasing möchte ich eigentlich nicht mehr als 250 Euronen berappen, sonst lohnt sich die ganze Einspartechnik nicht. Am besten mit min. 30000 km im Jahr ;-) Audi hatte bei und im Norden nen cooles Angebot den A4 Avant konntest dier konfigurieren und hast ca. 1% des Bruttowertes als Brottorate gehabt. Ist aber nun abgelaufen, war nur ne Aktion bis das neue Modell auf den MArkt kommt und nu isses wohl soweit.

Nun muss ich aber ma ei bissi wieterarbeiten, sonst kann ich mir werder das eine noch das andere leisten *lol

Bis denne

MP

PS ICh versuch mal nen Bild von meinem e36 anzuhängen :D

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:15

Hi,

um mal das eigentliche Thema wiederaufzugreifen:

diese Firma hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, nur die Bestätigungsmail wegen der Kontaktaufnahme.

Falls die sich doch noch melden schreibe ich das hier rein.

Bis denne

MP

Themenstarteram 8. April 2008 um 7:02

Hi,

hiermit schliesse ich nun das Thema ab.

Nachdem mittlerweile nun viel Zeit vergangen ist, kann ich nun sagen, dass sich von dieser Firma niemand gemeldet hat.

Lag es vielleicht daran, dass ich bei meiner Interessensbekundung an diese Firma schon gleich Nepp und Schlepp ausschliessen wollte?

Wer weiss;-)

Ich kann nur sagen: Finger weg, so verlockend sich das Angebot auch anhört.

Wünsch euch allen was,

MP

Deine Antwort