ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ist diese Geräusche beim Lenken und Rückgang wechseln Normal?

ist diese Geräusche beim Lenken und Rückgang wechseln Normal?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 12:50

Hi,

in dem beigefügtem Video hört man deutliche Geräusche beim Rückgang Wechseln und beim Lenken, insbesondere beim parken.

Ist es normal?

 

Danke :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also normal ist es nicht

Normal nicht. Klingt ein wenig nach der Bremse. Hat der Wagen Allrad?

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 14:36

Zitat:

@smash1221 schrieb am 4. Januar 2023 um 15:11:01 Uhr:

Normal nicht. Klingt ein wenig nach der Bremse. Hat der Wagen Allrad?

Danke, es ist kein Allrad, nur Heckantrieb.

Ich würde sagen, dass es von einer noch feuchten Bremse durch Regen/Feuchtigkeit etc. kommt. Sollte sich nach ein paar Metern geben. So denke ich zumindest...

Klingt als wenn sich das Fahrwerk "entspannt". Ich höre sowas meist beim Lenken und langsam anfahren nach dem Starten. Sicher dass es von hinten kommt?

Welches Baujahr ist der Wagen?

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 20:04

Zitat:

@fotom schrieb am 4. Januar 2023 um 20:01:34 Uhr:

Klingt als wenn sich das Fahrwerk "entspannt". Ich höre sowas meist beim Lenken und langsam anfahren nach dem Starten. Sicher dass es von hinten kommt?

Welches Baujahr ist der Wagen?

interessant, Danke.

Baujahr ist Oktober 2018 - Facelift Model.

Ich bin nicht sicher ob die Geräusche von hinten kommt. ich selber höre ich kaum was, mein Bruder hat das gehört und das Video aufgenommen. Danach war ich auf sie aufmerksam.

Das stimmt, die Geräusche sind meistens beim Kalt-Ausparken und beim Start, aber ich höre sie auch deutlich nach 1 Stunde Fahren.

Ich fahre immer "Eco", würde das die Entspannung des Fahrwerkes beeinflussen?

Danke! LG

Hast Du Airmatic oder normale (Sport) Federn drin?

Ich hätte anhand des Videos auf einen 2014er getippt… krass. Meiner ist 3/2017 und ich hatte ihn erst vor ein paar Tagen bei MB. So heftig wie bei Dir ist es bei mir nicht. Aber dieses Geräusch, als dehnt sich Metall schlagartig aus, habe ich auch angemerkt in der Werkstatt aber die meinten alles normal, nichts kaputt. Wobei es nur kurz nach Abfshrt so laut ist, es reduziert sich. Ursache: bis jetzt unbekannt!

Nein. ECO hat da sicher keinen Einfluss drauf.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 23:24

Zitat:

@fotom schrieb am 5. Januar 2023 um 00:04:54 Uhr:

Hast Du Airmatic oder normale (Sport) Federn drin?

Ich hätte anhand des Videos auf einen 2014er getippt… krass. Meiner ist 3/2017 und ich hatte ihn erst vor ein paar Tagen bei MB. So heftig wie bei Dir ist es bei mir nicht. Aber dieses Geräusch, als dehnt sich Metall schlagartig aus, habe ich auch angemerkt in der Werkstatt aber die meinten alles normal, nichts kaputt. Wobei es nur kurz nach Abfshrt so laut ist, es reduziert sich. Ursache: bis jetzt unbekannt!

Nein. ECO hat da sicher keinen Einfluss drauf.

Ich habe Airmatic.

Ich war vor zwei Monaten bei MB und sie meinten, dass es von der bremsen ist, und es normal ist.

Aber damals habe ich die Geräusche nicht von außen gehört, deswegen war ich irritiert als mein Bruder das Video mir gezeigt hat.

Die Lösung bei MB war, dass ich bei einer hoch Geschwindigkeit sehr stark bremse und danach wird die Geräusche weniger. Das habe ich nicht gemacht.

Beim Fahren, alles ist ganz normal und ich habe keine Probleme, es ist nur beim Aus und Ein parken.

Ich werde bei MB einen neuen Termin ausmachen und gucken woran es liegt.

vielen Dank. LG

Airmatic
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 23:26

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 4. Januar 2023 um 19:57:36 Uhr:

Ich würde sagen, dass es von einer noch feuchten Bremse durch Regen/Feuchtigkeit etc. kommt. Sollte sich nach ein paar Metern geben. So denke ich zumindest...

achso, ja das kann sein.

Dann probiere ich ein Video Morgen aufzunehmen, weil die letzte zwei Tagen trocken waren.

Vielen Dank :)

Die selben Geräusche habe ich bei meinem GLC und schon zweimal bei MB reklamiert.. laut MB ist das normal?! Noch habe ich nicht aufgegeben…

Zitat:

...

Ich habe Airmatic.

Dann kann es nicht wirklich vom Fahrwerk kommen was mich allerdings ein wenig irritiert, denn dann muss die Bremse ja der Ursprung der Geräuschbildung sein.

Zitat:

@Alomar schrieb am 4. Januar 2023 um 13:50:59 Uhr:

Hi,

in dem beigefügtem Video hört man deutliche Geräusche beim Rückgang Wechseln und beim Lenken, insbesondere beim parken.

Ist es normal?

 

Danke :)

Scheint die Bremse zu sein.

Hast du Zubehör Felgen drauf?

 

Hatten schonmal einen GLE in der Werkstatt, da hat sich das bei langsamer Rangierfahrt mit getretener Bremse ähnlich angehört, schuld waren in dem Fall tatsächlich die Zubehörfelgen, mit originalen war nichts zu hören.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 22:09

Zitat:

@SoenkeC220 schrieb am 5. Januar 2023 um 21:59:26 Uhr:

Zitat:

@Alomar schrieb am 4. Januar 2023 um 13:50:59 Uhr:

Hi,

in dem beigefügtem Video hört man deutliche Geräusche beim Rückgang Wechseln und beim Lenken, insbesondere beim parken.

Ist es normal?

 

Danke :)

Scheint die Bremse zu sein.

Hast du Zubehör Felgen drauf?

Hatten schonmal einen GLE in der Werkstatt, da hat sich das bei langsamer Rangierfahrt mit getretener Bremse ähnlich angehört, schuld waren in dem Fall tatsächlich die Zubehörfelgen, mit originalen war nichts zu hören.

Danke, ich glaube auch, dass es mit der Bremse zu tun hat, weil die Geräusche kommt nur beim Bremsen beim Langsam fahren.

Das stimmt, die Felgen sind Zubehörfelgen, und die Orginale sind AMG Sommerfelgen.

Nächste Woche fahre ich zu MB und wenn sie sagen, dass es normal ist, dann würde ich selber die Räder wechseln und probieren, ob es an der Zubehörfelgen liegt.

Danke auf jeden Fall :) LG

Ich habe 19“ und 20“ Original AMG Felgen nur die „Tonart“ ändert sich bei mir aber das Geräusch bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ist diese Geräusche beim Lenken und Rückgang wechseln Normal?