ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ist diese Versicherung nicht viel zu teuer...?!

ist diese Versicherung nicht viel zu teuer...?!

Themenstarteram 16. April 2019 um 18:39

Hallo und guten Tag,

 

wollte euch mal um eine Einschätzung bitten.

Renault Clio hat 16 schadenfreie Jahre, Versicherungsumfang Haftpflicht - Top-Deckung - und kostet im Vierteljahr 123,63 Euro.

Finde das dann doch etwas teuer...

Koennt ihr hierzu ggf etwas sagen.

Freue mich auf einen tipp

vg

Beste Antwort im Thema

Ein einfacher Vergleich via verivox oder check24 gibt dir die Antwort.

Musst nur 10 Minuten investieren und korrekte Angaben machen.

 

Pauschal aus der Ferne, ohne Kenntnis von beitragsrelevanten Angaben, kann man das schlecht beurteilen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ein einfacher Vergleich via verivox oder check24 gibt dir die Antwort.

Musst nur 10 Minuten investieren und korrekte Angaben machen.

 

Pauschal aus der Ferne, ohne Kenntnis von beitragsrelevanten Angaben, kann man das schlecht beurteilen.

Themenstarteram 16. April 2019 um 19:02

hallo u. guten Abend Gummiekuh

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das ist schon hilfreich - ich werde da mal gucken.

Hätte halt gedacht dass man da größenordnungsmässig schon mal sagen kann dass der Clio 1.2 Liter für 250 Eur auch zu versichern ist...

Aber du hast natuerlich recht - eine detailierte Abfrage dort - ist natürlich genauer...

Danke noclhmals

v g

Schau doch einfach mal was du für deinen Clio z.B. bei der HUK24 zahlen musstest.

Dann hast Du schonmal nen Anhaltspunkt; denn die sind eigentlich immer bei den günstigsten Versicherungen mit dabei.

Beiträge hängen u. a. von den berechtigten Fahrern, der Fahrleistung, dem Wohnort usw. ab.

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 16. April 2019 um 21:19:14 Uhr:

Schau doch einfach mal was du für deinen Clio z.B. bei der HUK24 zahlen musstest.

Dann hast Du schonmal nen Anhaltspunkt; denn die sind eigentlich immer bei den günstigsten Versicherungen mit dabei.

Zusätzlich ist noch anzumerken das HUK/HUK24 Angebote direkt auf deren Internetseite erfragt werden sollten,da diese nicht mehr in den genannten Vergleichsportalen gelistet sind!

Moped? Bekommst Du pro Erwähnung eine Provision von denen??? :D

Wenn du lediglich wissen willst wo deine Versicherung preislich zu anderen liegt, reicht wirklich ein gängiges Vergleichsportal. Der Unterschied zu den anderen günstigen die nicht dort gelistet sind, ist nach meinen Vergleichen vernachlässigbar.

 

Wenn du natürlich konkrete Wechselabsichten hast, solltest du auch mal andere Versicherungen checken.

Themenstarteram 16. April 2019 um 19:51

moinsen ,

danke - für eure schnellen Antworten.

 

Also ihr habt schon recht - es ist alles differnzierter .. Ich habs grad mal nachgerechnet - was für den Clio 1.2 L mit knapp 50 Ps so anfallen sollte an Haftpflicht-Versicherungsbeitrag.

Und ich kam bei der ziemlich genauen Kalkulation (auf Check xyz (ihr kennt die Seite ggf.) auf 204 Euro als günstigsten Jahrestarif. Das ist dann ein Faktor von 2,5

 

Also ich finds erheblich u. denke da kann man eigentlich nur wechseln....

By the way: ist das denn bei den Haftpflichtversicherungen so einfach moeglich - oder gibts hier ggf. auch Sperrfristen u. Klauseln die das erschweren oder ähnliches

Viele Grüße

unleash

Du kannst mit Frist von einem Monat zur nächsten Hauptfälligkeit (i.d.R. 01.01.) kündigen.

Ich vermute, dass du Äpfel mit Birnen verglichen hast und auf einen der Billigheimer angesprungen bist, die nach einem Jahr die Beiträge drastisch erhöhen oder sonstige Spielchen machen.

Kündigen kannst du fristgerecht zur Hauptfälligkeit, die sich aus deinen Versicherungsunterlagen ergibt.

Hast du auch mit Top-Deckung verglichen?

Jetzt würde mich nur interessieren ob du oder der Clio 16Jahre schadenfrei waren. Denn nach 16 Jahren unfallfreien Fahren sollte man sich schon etwas besser in der Kfz Versicherungswelt auskennen......

Ohne die wichtigen Details zu kennen, habe ich einfach mal für mich eine Berechnung bei HUK24 gemacht.

Ich komme unter 200 € im Jahr.

Also frage ich mich, bei welcher Versicherung und mit welchen persönlichen preistreibenden Details, die derzeitige Versicherung besteht.

Hast Du , lieber TE, auch mal im HUK24 online Rechner deinen individuellen Tarif errechnet? Und was kommt dabei raus?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. April 2019 um 21:24:02 Uhr:

Moped? Bekommst Du pro Erwähnung eine Provision von denen??? :D

Mitnichten, ich habe aber beim Vergleich verschiedenster Fahrzeuge herausgefunden, dass die halt immer mit die preiswertesten waren.

Auch im Bek.kreis sind viele Leute, die nach Vergleichen dort gelandet sind.

Darum gebe ich diese meine Erfahrung hier weiter.

Wenn Du noch andere Versicherer kennst die ähnlich oder besser abschneiden, nur her damit!

Ich lerne gerne neue Alternativen kennen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. ist diese Versicherung nicht viel zu teuer...?!