ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist dieser 540i zu teuer ?

Ist dieser 540i zu teuer ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 12:59

Hallo, was haltet ihr von diesem Wagen.

Auf mich macht er einen nahezu (keine Lordosenstütze) perfekten Eindruck. Ist der Preis dennoch angemessen ?

Er ist ja so ziemlich der teuerste e39 ohne M.

Weiss jemand auf wieviel Verbrauch man bei dem 4.0 L Motor man kommt, bei 40 % Stadt, 60 % AB.

Bei meinem 330 sind es derzeit 9,7. Bei Spritmonitor habe ich einige 540 mit 14 L gesehen, was mir schon etwas zu viel wäre :(

Immerhin ist er jetzt nicht so viel schneller als ein 330i.:D

Brummmmm !!

Beste Antwort im Thema

Es ist sicherlich so, dass die Verbrauchswerte unter einander relativ schwer vergleichbar sind weil diese recht stark Fahrprofil und Fahrer abhängig sind.

Nur wenn mir jemand erzählt das sein 540i 14,5 L verbraucht wenn sein Fahrstil nach eigener Beschreibung folgender Maßen ausschaut „selbst wenn ich am Anschlag durchgeballert bin“ dann würde ich vielleicht nachschauen ob ein Apfel unter dem Gaspedal sich befindet oder eine Zylinderbank nicht im Betrieb ist.

Ich sage nur Touristenfahrten auf der NS bei halbwegs sportlicher Fahrweise ist ein Alltagsverbrauch x 2 problemlos drin.

Wenn man von der Ampel zu Ampeln die Gänge durchreißt und dabei den Motor hochdrehen lässt ist es gar keine Frage dass sich ein V8 im Durchschnitt insgesamt mit knapp 15L zufrieden gibt.

Grundsätzlich ist derjenige der sparen möchte mit einem 540i recht schlecht bedient und die 540-er Besitzer brauchen einem potenziellen Käufer keine Verbrauchswerte um 10L vorgaukelt.

Diese Verbräuche werden im Mix-Alltag nicht machbar sein, ev. nur auf Langstrecke mit relativ geringen Geschwindigkeiten.

Dann stellt sich natürlich die Frage wozu ein 540i. :confused:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. Mai 2011 um 13:12

Naja 14L sollte man bei einem 4L Monster schon einrechnen .. und nein Sprit wird nicht günstiger.

Laut Spritmonitor 12,8l aufwärts - und wenig abwärts. 8 Zylinder wollen mit Leben gefüllt werden und das kostet halt. Wenn er reizt denk über ne LPG Umrüstung nach.

Hallo!

fahre selbst einen 540i der verbrauch liegt bei mir i8m Mischverkehr bei ca. 12L bei Urlaubsfahrten Autobahn mit Tempomat um die

10L bei ca 150-180 Kmh

Gruß Peter

am 13. Mai 2011 um 16:41

So soll ein E39 aussehen.

Dann noch die große Maschine. Perfekt!

Der Preis ist "heavy" aber da es schwer ist überhaupt einen so gepflegten E39 zu finden

wird der so dennoch seinen Käufer finden.

Dazu hat er noch das super seltene Schaltgetriebe, was viele nicht mögen,

ich aber durchaus bevorzuge.

Also im Vergleich zu Deinem jetzigen Fahrzeug wirst Du mit Sicherheit mit dem 540i mehr verbrauchen. 3.0 Liter zu 4.4 Liter, höheres Fahrzeuggewicht usw.

Ansonsten schönes Fahrzeug, ob er in Zeiten hoher Spritpreise zu dem Preis weggeht bleibt abzuwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Inge56

Hallo!

fahre selbst einen 540i der verbrauch liegt bei mir i8m Mischverkehr bei ca. 12L bei Urlaubsfahrten Autobahn mit Tempomat um die

10L bei ca 150-180 Kmh

Gruß Peter

also dat will ich ja mal sehen bei 150-180km/h mit einen 540i auf 10L.ich glaub dann hätte ich mir auch einen 540 holen sollen statt dem 530. leute bleibt realistisch!!!!

Ich bin seit längerem af der suche nach einem 540i und gepflegte Modelle sind noch sehr teuer.

Der hier ist aber jeden cent wert.

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 1:13

Ja ich weiss, der ist bstimmt in einem perfekten Zustand usw. und ich würde ihn auch gerne haben und könnte ihn mir auch leisten ;)

Allerdings müsste ich dann meinen 330i loswerden, was zur wohl Zeit nicht so einfach ist. Einige stehen arg lange.

Außerdem weiss ich das ich nächstes Jahr wohl insgesamt ca. 30 000 km fahren werde, und da sind mir die 14 L einfach zuviel für. Ich glaube ein 335i in ca. 2 Jahren ist eher mein Auto, da ich es auch mal gerne Krachen lassen ;)

am 14. Mai 2011 um 5:32

geiles Auto !! :D

also bei 30tsd km würde ich schon nach einer gasanlage umschauen.würde sich bei dir rentieren! und der 335i ist was feines würde lieber die zeit abwarten und mir den 335 zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Inge56

Hallo!

fahre selbst einen 540i der verbrauch liegt bei mir i8m Mischverkehr bei ca. 12L bei Urlaubsfahrten Autobahn mit Tempomat um die

10L bei ca 150-180 Kmh

Gruß Peter

150-180 mit 10L ;)

Das kann man mit etwas Aufwand über Motordrehzahl, Hubvolumen und dem dann entstehenden Luftbedarf bei Lambda 1 sogar nachrechnen, dass das nie stimmen kann.

Irgendwie wäre es besser manchmal einfach nichts zu sagen anstatt so einen Schrott zu posten.

am 14. Mai 2011 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Inge56

Hallo!

fahre selbst einen 540i der verbrauch liegt bei mir i8m Mischverkehr bei ca. 12L bei Urlaubsfahrten Autobahn mit Tempomat um die

10L bei ca 150-180 Kmh

Gruß Peter

10l bei 180.........aber nur bergab und mit sehr viel Rückenwind.....

Peter, dein Auto ist ein Verbrauchswunder!:D

am 14. Mai 2011 um 8:57

Bei soviel Power/Hubraum und Laufleistung im Jahr hätte sich ne Gasanlage bei dir schon nach ca. 1 Jahr rentiert. Das wäre doch grundsätzlich schonmal ne Überlegung wert, oder?

Hey,

da möchte ich doch mal ganz vorsichtig mein Inserat einwerfen und schauen was ihr meint.

Ist halt kein 40er..

535i

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ist dieser 540i zu teuer ?