- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ist dieser BMW 5er--> F11 seinen Preis Wert?
Ist dieser BMW 5er--> F11 seinen Preis Wert?
Hallo,
ich suche nach einem BMW 5er als F11
Ist dieser F11 seinen Preis Wert?
Die Ausstattung und Farbe sind für mich ein Kaufgrund.
Leider kenne ich mich bei den Preisen (F11 LCI) nicht sonderlich aus.
Des Weiteren suche ich "erster Hand" vom Markenhändler.
Alle diese Kriterien erfüllt der F11 im Anhang.
Würdet Ihr ein Ausstattungsmerkmal vermissen bei diesem Preis?
Danke euch.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ob der Wagen seinen Preis wert ist, kannst Du doch selbst recherchieren und vergleichen. Wozu gibt es denn die einschlägigen Portale?
Ansonsten rate ich, im Unterforum zu fragen. Die Jungs werden sich besser auskennen als hier.
http://www.motor-talk.de/forum/bmw-5er-f07-gt-f10-f11-b776.html
LG
Udo
@A346
Wenn man (ich) sich nicht länger damit "Auseinandersetzt" kann man (ich) das schlecht einschätzen. Nach den Portalen zu urteilen, ist diese Fahrzeug zu teuer. Das ist meine Recherche. Wenn ich Markenhändler glaube, ist diese Fahrzeug ein "TOPKAUF". Mich interessiert auch ob die Aussatttung zum Preis passt? Fehlt ein Merkmal für den Wiederverkauf? Ist Automatik hier Pflicht oder Schädlich? Fehlt ein Ausstattungsmerkmal für den Preis?
Genau diese Fragen können Dir die Jungs im Unterforum eben besser beantworten.
LG
Udo
Thread verschoben ins F10/11 Forum :-)
Hallo.
An der Ausstattung gibt's eigentlich nix zu bemängeln, m.M.n Automatikgetriebe ist Pflicht. Eventuell ist der Preis für ein 4zyl zu hoch und wird den Wiederverkauf im Preis etwas drücken.
Gruß
Zitat:
@voll_Zeo schrieb am 23. November 2016 um 18:20:00 Uhr:
Würdet Ihr ein Ausstattungsmerkmal vermissen bei diesem Preis?
Danke euch.
Die Ausstattung ist im Prinzip schon gut. Wenn Du einen weißen f11 mit schwarzem Leder suchst, ist ja alles fein. Fehlende Automatik ist im 5er definitiv ein Problem, ohne ist der Wiederverkauf nur schwierig oder mit Preisabschlägen möglich.
Ich persönlich bevorzuge jedoch die Sport-Automatik, weil ich selbst gerne in manchen Situatioen eingreifen möchte. Mir würden zudem Sport- oder Komfortsitze fehlen, ein MUSS meiner Meinung nach. Auch das Head-UP Display ist für mich ein MUSS, das hat er nicht. Auch getönte Heckscheiben sind ein MUSS, möchte ich nicht mehr drauf verzichten, hat er auch nicht, kann man aber nachrüsten.
Für einen 520d mit dem Alter/Laufleistung finde ich den Kurs etwas zu hoch. 35-36 wären imho ein attraktiver Endpreis.
Hallo!
Im Exposé auf Foto Automatik zu sehen.
Und auch explizite aufgeführt.
Hatte auch lange gesucht, bis ich meinen Wagen fand. Von daher würde ich das Fzg. bei 37 tsd. €
sehen.
Liebe Grüße
Rainer; BMW-F11-Fan
Ich würde bzgl. Ausstattung auf das X-Drive verzichten, Harmonie mit knapp 200PS bei 2 Tonnen Kampfgewicht sieht für mich anders aus.
In Summe ein schönes Fahrzeug, das Nappa ohne Komfort-Gestühl ist ein Extra welches ich ebenso nicht sähe. Dazu noch die Farbe... aber das sind individuelle Inhalte, jeder wie er mag.
BJ2015, keine 25tkm gelaufen wären für 37500,-€ vom Händler mit 3 Jahren €+ und einem Satz Winterreifen ein anständiger Kurs.
Ich würde das Nappa & X-D streichen, das Komfort-Gestühl ordern und mir für +-40k€ einen 3D gönnen.
Den 3D schon Probe gefahren? Achtung, macht süchtig (im direkten VGL zum 2D!)
Zitat:
@kanne66 schrieb am 24. November 2016 um 12:37:37 Uhr:
Ich würde bzgl. Ausstattung auf das X-Drive verzichten, Harmonie mit knapp 200PS bei 2 Tonnen Kampfgewicht sieht für mich anders aus.
In Summe ein schönes Fahrzeug, das Nappa ohne Komfort-Gestühl ist ein Extra welches ich ebenso nicht sähe. Dazu noch die Farbe... aber das sind individuelle Inhalte, jeder wie er mag.
BJ2015, keine 25tkm gelaufen wären für 37500,-€ vom Händler mit 3 Jahren €+ und einem Satz Winterreifen ein anständiger Kurs.
Ich würde das Nappa & X-D streichen, das Komfort-Gestühl ordern und mir für +-40k€ einen 3D gönnen.
Den 3D schon Probe gefahren? Achtung, macht süchtig (im direkten VGL zum 2D!)
Wie kann man denn bei einem konkreten Gebrauchtwagen "auf das xDrive und auf das Nappa verzichten"?
Wir wissen mittlerweile, dass du das xDrive nicht "magst". Das musst du aber bitte nicht jedem Interessenten versuchen auszureden.
Ich war bis vor kurzem auch der Meinung, dass ich kein xDrive brauche bzw. haben muss. Und zwar bis wir uns vor kurzem einen 530d xDrive Touring gekauft haben. Und was soll ich sagen, bis jetzt finde ich es ziemlich gut. Super Traktion bei Nässe oder wenn Laub auf der Straße liegt. Wenn ich aus dem Stand Gas gebe, muss ich nicht erstmal überlegen, ob ich nicht vielleicht etwas langsamer anfahren sollte, weil ja die Reifen durchdrehen könnten bei dem hohen Drehmoment. Bei Schnee konnte ich es noch nicht testen, aber gerade da sollte es ja in Sachen Traktion von Vorteil gegenüber Heckantrieb sein.
Da meine bessere Hälfte hauptsächlich mit dem 5er unterwegs ist, habe ich mit dem xDrive einfach ein besseres Gefühl. Ob es rational ist oder nicht, ist mir egal. Sie weiß natürlich auch, dass ihr das xDrive beim Bremsen nichts bringt, wenn sie zu schnell unterwegs ist.
Ich verstehe auch deine Bedenken und deine aufgeführten Nachteile gegenüber dem xDrive. Diese haben mich nämlich auch bis vor kurzem noch beschäftigt.
Mir ist es im 5er aber ziemlich egal, wenn er einen halben Liter Diesel mehr wg. dem xDrive verbraucht. Das angenehme Fahrgefühl mit dem xDrive macht den Mehrverbrauch mehr als wett. Für mich muss der 5er auch kein Sportwagen sein, und bei dem Kampfgewicht des 5er wird er es auch nie sein. Ich weiß wovon ich rede, weil ich einen direkten Vergleich mit einem sportlichen Wagen habe. Denn ich fahre selber einen Z4 (E85) mit dem 3-Liter-Reihensechser und Heckantrieb. Ich genieße eher einfach dieses komfortable Fahren im 5er. Und das macht er unter anderem aufgrund des tollen Motors und der guten Ausstattung hervorragend.
ich beziehe mich auf die Inhalte/Offerte des Frederstellers: "Harmonie mit knapp 200PS bei 2 Tonnen Kampfgewicht sieht für mich anders aus".
Mit > 50PS mehr ist der F11 incl. X als 3D sicher nicht so "gehemmt", als mit knapp 200 PS und 2D...
Das hat wenig mit mögen zu tun, sondern darf als Tatsache gehandelt werden und ist daher keine Ausrede
Den 3D fahren, dann ist der 2D vom Tisch, so man denn möchte auch ohne "X"
jeder wie er mag, jeder Jeck ist anders
Das Auto ist definitiv zu teuer. Für noch nichtmal EUR 3.000,- mehr gibts einen fast voll ausgestatteten 530d Touring. Hier mal ein Beispiel: https://goo.gl/hbktij
Zitat:
@AMGaida schrieb am 23. November 2016 um 20:02:28 Uhr:
Ich persönlich bevorzuge jedoch die Sport-Automatik, weil ich selbst gerne in manchen Situatioen eingreifen möchte.
... allerdings ist der 520d nicht mit Sport-Automatik erhältlich. es gibt für dieses Modell lediglich die "normale" Automatik mit Schaltpaddels ...
Gruß
Der Chaosmanager
BMW Fresse ist allgemein zu teuer . Guck da auch immer weil es in der Nähe ist, aber andere Händler sind günstiger.
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 24. November 2016 um 15:35:35 Uhr:
BMW Fresse ist allgemein zu teuer . Guck da auch immer weil es in der Nähe ist, aber andere Händler sind günstiger.
Ich musste deinen Beitrag jetzt 5x lesen, bis ich gerafft habe, dass "Fresse" der Name des Händlers ist