- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Ist dieser Rost schlimm?
Ist dieser Rost schlimm?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand zu dem Thema Rost bei einem Käfer was sagen kann.
Ich habe einen Käfer angeboten bekommen zum Kauf und habe bisher leider nur Bilder, da der Käfer etwa 800 km weit weg steht beim Verkäufer. Nun ist meine Frage: Lohnt es sich dort hinzufahren und sich das Auto anzuschauen oder sind die Schäden so gravierend, dass ich es lieber lassen sollte? (Kaufpreis ist 2.200 EUR)
Ähnliche Themen
19 Antworten
so hier das zweite Bild:
und noch eins:
Also ohne nähere Infos über Bj, km-Stand, Vorbesitzer ist dieser Käfer eindeutig zu teuer. Der Rost an den Seitenteilen und Türen wäre beherrschbar, aber, wie schaut es unterm Röckchen aus? Laß die Finger weg. Für den Preis findest Du bessere Käfer.
Gruß
Jürgen
viel zu teuer....
Sehe ich auch so. Wenn hinten nicht ein schöner 1600er drin ist, sein lassen... sowas in dem rostigen und verbrauchten Zustand geht so für 800-1200 weg... und wenn mehr fehlt, auch für weniger.
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Antworten - Ist der Preis trotzdem zu teuer, wenn es sich um einen 74er Jeans-Käfer handelt?
Gruß
Wieso sollte der Jeans teurer sein ?
zumal die Jeanskäfer ja 73er waren und in tunisgelb, Ausstattungsmerkmale waren Jeansschriftzug an den Seiten und hinten, schwarze Zierteile.
Gruß
jubifahrer
für einen Jeans-Käfer fehlt etwas, was ihn als solchen, sofort erkennen lässt
das Sondermodell 1303, Bj.9/73, wurde in tunisgelb, epalorange und phoenixrot ausgeliefert, dazu die Aufkleber unten an der Tür und am Seitenteil unten "Jeans", Sitze mit Seitentaschen, die Rücklehnen und die Türverkleidungen waren mit Jeans-Stoff überzogen zur Krönung gab es ein Radio dazu
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
für einen Jeans-Käfer fehlt etwas, was ihn als solchen, sofort erkennen lässt
das Sondermodell 1303, Bj.9/73, wurde in tunisgelb, epalorange und phoenixrot ausgeliefert, dazu die Aufkleber unten an der Tür und am Seitenteil unten "Jeans", Sitze mit Seitentaschen, die Rücklehnen und die Türverkleidungen waren mit Jeans-Stoff überzogen zur Krönung gab es ein Radio dazu
Gabs den Jeans nur als 1303 ??
Dann ist es auf garkein Fall einer. Denn der auf den Fotos ist defenitiv kein 03`er
Auch sonst. In dem Zustand sind 2200,- Euro viel zu teuer. Lass die finger weg. Für das Geld dürftes wesentlich besser erhaltenere bekommen.
Hallo alles.klar56,
ob es den 1200er und 1300er auch als Jeans gab, kann ich nicht sagen, ist aber nicht auszuschliessen,
der 1303 Jeans, der Ordensschwester im Dorf, war der einzige überhaupt, den ich sah...
Ich spielte gern in dem Käfer, war immer was neues drin zu finden...
ca. 10 Jahre später kam der JeansBug aus Mexico auf uns zu...
Ich wußte bisher gar nicht, dass es den 1303 als Sondermodell Jeans gab, habe in 22 Jahren Käferfahren auch noch keinen gesehen. Bist du dir da sicher ?
Etzold schreibt auch nur vom 1200er sowohl beim 1973er als auch später beim Mexikaner ?
fragend
jubifahrer
Hallo jubifahrer,
ja ich bin mir sicher im 13Loch3 gespielt zu haben
Anbei noch ein kurzer Auszug über das Modelljahr 1973
1973
GSR
Sondermodell 1303 S (Gelb-Schwarzer Renner) Bj.1/73 Auflage 3500St
City (Innen-vorne-hinten)
Sondermodell 1303, Bj.9/73, ibizarot, ischiametallic oder ontariometallicfarbenerKäfer,
Sitzbezüge der Lackfarbe angepaßten Farbstreifen, Sportfelgen 4 1/2 x 15, Parkscheibe in der Sonnenblende, Radio
Jeans-Käfer
Sondermodell 1303, Bj.9/73, tunisgelb, epalorange und phoenixrot, Aufkleber "Jeans", Sitzemit Seitentaschen an der Rücklehnen und wie Türverkleidungenmit Jeans-Stoff überzogen, Radio
BIG
Sondermodell 1303, Bj.9/73, hellasmetallic, ontariometallic oder moonmetallic, Sitzbezüge mit großstreifigem Cord, Schlingenflor-Teppich,Holzfolie am Armaturenbrett, 5 1/2 x 15 Zoll Felgen
Quelle: http://home.arcor.de/m-seligmann/Bugnet/sonder.html
Etzold schreibt davon nichts, der nennt den Jeans explizit als 1200er mit 34PS ab September 73.
Und dann gabs 73 noch den GSR und den Big, die waren aber 1303er.
Gruß
jubifahrer
Jo, mein lieber ostniedersächsischer Freund, aber da bin ich der Ansicht von jubifahrer. Der Jeans war kein 1303, und ich fahre die Dinger schon seit fast dreißig Jahren. Die 1303er, meine ich. Ein 1303 Jeans ist mir nie untergekommen.
Auf www.vw-1303.com ist übrigens auch nichts von einem Sondermodell 1303 Jeans bekannt.