- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Ist dieses Modell an sich gut oder auch lieber vermeiden zu kaufen?
Ist dieses Modell an sich gut oder auch lieber vermeiden zu kaufen?
- Golf 6 1,4 TSI (Highline wahrscheinlich, wegen Infotainment)
- Automatik
- Benzin
- Juli 2011
- 134.000Km
- 124 PS
- Mit Zahnriemen (gewechselt)
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich gehe mal davon aus das es sich um den 1.4TSI mit 122PS handelt. Der hat dann auch Steuerkette und keinen Zahnriemen.
Wäre dann auch interessant wann die Steuerkette gewechselt wurde weil es noch laufend diverse Änderungen an dieser gab.
Zahnriemenwechsel? Ernsthaft?
Bitte nicht für jedes Fahrzeug einen eigenen Thread eröffnen. Es gibt doch schon jede Menge Lesestoff für die einzelnen Motor-/Getriebevarianten. Auch wären Zusatzinformationen (Zustand, Preis, Ausstattung, etc.) wichtig.
Von den Daten her ein Fahrzeug, welches man sich anschauen könnte. Mit den typischen Golf 6 Problemen bei Steuerkette und kleinem DSG. Dafür sollte man einen ordentlichen Notgroschen zur Verfügung haben.
Vom Infotainment kann man keinesfalls auf die Ausstattungsvariante schließen. Das höherwertigere Infotainmentsystem war bei allen Ausführung als Sonderausstattung auswählbar.
@Ano02 wie viele Threads willst du noch eröffnen? Du hättest einfach in dem vorigen fragen können. Wir haben dir doch schon im Anderen geantwortet, da stehen doch schon die Antworten auf deine Frage. Außerdem Benziner, 124 PS und Zahnriemen gab es nie im Golf 6. Preis wäre natürlich interessant gewesen.
Zitat:
@SteCla530d schrieb am 2. August 2024 um 13:26:31 Uhr:
Ich gehe mal davon aus das es sich um den 1.4TSI mit 122PS handelt. Der hat dann auch Steuerkette und keinen Zahnriemen.
Wäre dann auch interessant wann die Steuerkette gewechselt wurde weil es noch laufend diverse Änderungen an dieser gab.
Ich hab extra nach der Steuerkette gefragt und der Verkäufer meinte das Auto habe keine Steuerkette, sondern Zahnriemen.
Dann sollte sich der Verkäufer mal besser informieren, was er verkauft. Es gibt keinen TSI im Golf 6 mit Zahnriemen, erst ab Golf 7.