ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ist dieses Privatleasing für den Golf 6 Highline günstig?

Ist dieses Privatleasing für den Golf 6 Highline günstig?

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 21:09

Hallo,

Ich habe von VW ein Großkundenangebot über meinen Arbeitgeber erhalten als Privat-Leasing (Ohne Anzahlung!). Ist dieses Angebot günstig?

Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt)

Lackierung: Candy-Weiß

Ausstattung: Titanschwarz-Kristallgrau/Titanschwarz/ Schwarz/Titanschwarz

EUR 32.122,00

Jährliche Fahrleistung: 10.000 km, Vertragsdauer: 36 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung. Überführungspauschale und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat. monatliche Leasing-Rate EUR 290,00

Beste Antwort im Thema

Nun mal ganz ruhig, das ist keine Steuerhinterziehung, hat auch mit meinen Steuern wenig zu tun (außer der Verringerung meines Betriebgewinnes und den somit gesparten Steuern), ich zahle in den ~ 300€ ganz normal meine Umsatzsteuer, genauso waren die in den 6000€ Anzahlung drin und die sind auch in den 5.000€ Schlussrate drin ... Außerdem ist es doch eine ganz normale Verhandlungssache was für einen Restwert man in seinem Leasing ansetzt?!?

Wenn ich jetzt ein anderes Leasing mit 500€ monatl. Rate nehmen würde und die Absetze, wärs dann besser?

Achja, eine Betriebsprüfung habe ich im Übrigen gerade ohne irgendwelche Auffälligkeiten überstanden ...

:rolleyes::rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dafür das nix angezahlt wird auf jeden Fall ... aber 10.000km Jahresfahrleistung, sicher das du damit auskommst?

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:39

Ne da muss nichts angezahlt werden. TKM 10 reichen bei mir, da ich fast nur in Hamburg umher fahre. Wie kannst du sagen dass dieses Leasing günstig ist? Gibt es da ne Berechnungsformel oder sowas?

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:40

P.S. Der Fahrzeugpreis ist Brutto bei EUR 32.122,00.

am 16. Mai 2012 um 15:26

inkl. Versicherung und Steuer?

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 15:40

Nein ohne Versicherung und Steuer! Ist ein Privatkundenleasing, kein Firmenwagenleasing im klassischen Sinne!

Zitat:

Original geschrieben von Tinimaus886

Ne da muss nichts angezahlt werden. TKM 10 reichen bei mir, da ich fast nur in Hamburg umher fahre. Wie kannst du sagen dass dieses Leasing günstig ist? Gibt es da ne Berechnungsformel oder sowas?

MfG

Ich lease seit gut 10 Jahren berufsbedingt (Freiberufler im Außendienst) meine Autos, irgendwann hat man ein "Gefühl" dafür :D

Ich meine, ohne Rabatt beträgt der Wertverlust für so ein Auto etwa mtl. fast 500€, da können 290€ ohne weitere kosten(keine Anzahlung, keine Restzahlung) also Vollleasing ja nur gut sein. Entsprechen dann ca. 17% Rabatt, eigentlich mehr wenn man Zinseszins berechnet.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 7:45

Wie meinst du das mit "keine Restzahlung / Vollleasing"?

Zitat:

Original geschrieben von Tinimaus886

Wie meinst du das mit "keine Restzahlung / Vollleasing"?

Einfach ausgedrückt, mit der mtl. Rate ist die Haltedauer voll abgedeckt.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 15:43

Also ist das ein günstiges Leasing? Habt Ihr Vergleche mit euren Leasings?

am 17. Mai 2012 um 16:37

Denke die Rate ist schon ganz OK.

Nur WA Leasing ist noch etwas günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Tonke

Denke die Rate ist schon ganz OK.

Nur WA Leasing ist noch etwas günstiger.

aber auch nur weil Steuer und Versicherung schon drin ist :D

Mein gegenwärtiges Leasing ist leider nicht vergleichbar, da ich meinen Wagen auf jeden Fall "rauskaufen" will habe ich einen sehr geringen "Restwert" von 5.000€, bei 6.000€ Anzahlung und einer monatl. Rate von knapp über 300€ (KP 18.700€), wobei mir die Rate "total egal" ist, da Betriebsausgabe und somit zu 100% steuerlich absetzbar ;-), wichtig war nur das "Leasingvertrag" draufsteht :D

Aber zum Thema, als reines Privatleasing ist der Preis absolut i.O.

am 17. Mai 2012 um 20:09

Nicht zu vergessen, die Laufzeit von wahlweise 6 oder 9 Monaten :D

Zitat:

...

Mein gegenwärtiges Leasing ist leider nicht vergleichbar, da ich meinen Wagen auf jeden Fall "rauskaufen" will habe ich einen sehr geringen "Restwert" von 5.000€, bei 6.000€ Anzahlung und einer monatl. Rate von knapp über 300€ (KP 18.700€), wobei mir die Rate "total egal" ist, da Betriebsausgabe und somit zu 100% steuerlich absetzbar ;-), wichtig war nur das "Leasingvertrag" draufsteht :D

...

Das nennt man auch 'Steuerhinterziehung' :-( !!!

Finde ich irgendwie zum Kotzen!!!

Vor allem auch noch damit in aller Öffentlichkeit anzugeben!!!

Hoffentlich findet sich ein "heller" Betriebsprüfer, der Dir Deine Grenzen zeigt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Ist dieses Privatleasing für den Golf 6 Highline günstig?