ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. ist ein 2004er T5 mit 150000 kaufenswert?

ist ein 2004er T5 mit 150000 kaufenswert?

Volvo V50 M
Themenstarteram 27. August 2012 um 7:59

Hi leute

bin heute über volgendes Angebot gestolpert.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=219800302

Die Frage ist nun ob das Auto das Geld wert ist und ob die 150000km zum Promblem werden.

Ich habe eine KM leistung im Jahr von ~10000km

mfg

Rudi

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2012 um 17:19

Bei den 5 Zylinder ist ja erst bei 100 Tausend Kilometer gerade eingefahren.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Motor macht das schon mit. Außerdem muss man in Österreich ja keine Bedenken bezüglich der Autobahnheizerei haben..

Ich finde den preis i.O., zumal die Bremsen gerade gemacht wurden.

War nicht bei 160.000 km der Zahnriemen zu wechseln? Das sollte gemacht werden bzw. gemacht sein...

Wegen der Haltbarkeit hätte ich keine Bedenken, allerdings geht IMHO dieser Auspuff mal gar nicht. Aber wie immer: Geschmackssache...

 

Gruss vom

Fred

Zitat:

"War nicht bei 160.000 km der Zahnriemen zu wechseln?"

Die ersten Jahrgänge ab 2004 haben im Serviceheft den 180k-Intervall und es wird noch so von Volvo gehandhabt wenn einer zur Inspektion kommt.

Der Auspuff verunstaltet das Heck....

Der Auspuff lässt auf einen etwas jüngeren Vorbesitzer mit dicker Hose schließen...Von daher aufpassen, dass es sich nicht um eine Heizerkarre handelt...

am 27. August 2012 um 16:58

Ist das noch der T5 Motor vom C70 I oder schon der C70 II Motor? Den Fordmotor gabs ja erst ab 2006 oder?

...wieso Ford Motor?

Der T5 ist ein Volvomotor!

Für meinen Geschmack wäre das optisch etwas zu viel Tuning!

am 9. September 2012 um 18:41

Hi,

@Astra33: RESPEKT Dein Verbrauch ist beeindruckend bei dem Fahrzeug...hast Du nen Holzklotz unter Deinem Gaspedal? Ich ziehe meinen Hut vor Dir (ohne Scherz!) Ich bin mit meinem noch nie unter 6,9 gekommen...im Durchschnitt...ich brauche fast immer ..öhm...10l/100km ok ok ich fahre nicht bewusst sparsam...sondern eher bewußt an der Kennlinie :-) und dafür ist es wieder wenig. lol

also ich bin vorsichtig bei dem Angebot, die Motoren können zwar gut was ab (und die manuellen Getriebe-dies ist ja ein Handschalter-sehr gut), jedoch ist die umgebende Hardware nicht dem Motor gewachsen. Das heisst im Klartext. Hat Dein Vorgänger das Ding wie ich gefahren....also an der Leistungskennlinie (Nicht auf der Autobahn, sondern Landstrasse mit Lastwechseln, starker Verzögerung und Belastung von Antriebstrang und Fahrwerk) dann könnten da ein paar Sachen bei diem kM Stand lauern ;-)

...Indizien "gelochte Zimmermann Bremsscheiben, K&N Luftfilter, Powerrohr (hahaha..sorry), Eibach Fahrwerksfedern..."

Also meiner hat jetzt 173TkM...habe ihn seid ca. 30Tkm.

-Drehmomentenstütze und Motorlager ausgetauscht--der Fehler (niederfrequentes Schwingen des Antriebstranges) nicht behoben, daher Antriebswellen auf Garnatie

-Neuer Turbolader(Kein Lagerschaden...wurde immer warm und kalt gefahren-Lüfterrad hat am Gehäuse geschliffen) und Antriebswellen auf Garantie bei 70TkM

-ca.140Tkm Luftmassenmesser...verunreinigt durch K&N Luftfilteröl...hahahahaha...ja ein Ölpartikel reicht auf der Messfläche!

Leistungsverlust ist nicht immer bemerkbar. Oft schleichend und unbemerkt.

-Bei ca. 150Tkm Kabelbaum Getriebe (Kabelbruch) ist aber das AW55-51SN Geartronic

-Bei 160Tkm Beide Querlenker und Domlager platt (Liegt am Fahrwerk (Heico 40mm), der Rad Reifenkombi 18Zoll mit Michelin) und der Belastung) zu erwarten und ok

...Das nur die größeren Brocken ohne z.B. Lackierung Heckklappe wegen Rost lol VOLVO HA HA HA (direkt unterm Griff)

Jetzt aktuell rechte Leuchtweitenregulierung der Bi-Xenen defekt, hintere rechte Tür öffnet nicht mehr mit der Zentralverriegelung, Inspektion mit Zahnriemenwechsel steht bald an

gruß Refgor

PS: Der sieht doch noch recht harmlos aus..meinen würdet ihr hier wohl zerrupfen ;-) S40T5 Summum. Schwarz metallic mit Lava gray Innenausstattung. Standheizung Premiumsound inkl. GSM und NAvi integration ab Werk. Heico Verspoilerung vorn und hinten, Heico Frontgrill und Abgasanlage,Heico Stahlfexbremsschläuche, Heico 40mm Fahrwerk, 18 Zoll mit Michelin Niederquerschnittsreifen...Chiptuning fällt flach bei dem Geartronic...kann gerade mal den Fahrbetrieb (Siehe Thread was hält Automatikgetriebe im T5 aus)

 

am 9. September 2012 um 18:54

Achso noch eins...

Wenn du ihn Dir ansiehst achte auf die Steinschläge. Die erzählen Dir wie gefahren wurde. Etwas wie " Das ist normal bei dem fahrzeug2 ..quatsch. Meiner sieht aus wie ....naja deutliche Steinschläge und viele....Weiterhin achte auf die Klarglasscheinwerfer...die werden mir der Zeit duch die Steinschläge "matt". Meiner hat bei 150Tkm auch ne neue Frontscheibe bekommen die alte sah schon recht mitgenommen aus und hatte dann nen derben Einschlag welcher nicht reparabel war.

steinschläge sind hier ein gutes Indiz zum Fahrstil. Habe andere T5 gesehen die sahen deutlich besser aus wie meiner....

den habe ich auch nur aus einem Grund gekauft...SCHEISSE LAUFEN DIE TEILE GUT. lol##Gruß refgor

Zitat:

Original geschrieben von Genesis4000

Ist das noch der T5 Motor vom C70 I oder schon der C70 II Motor? Den Fordmotor gabs ja erst ab 2006 oder?

aber nicht in den P1 Modellen. Nur die T5 der EUCD sind (leider) Fordmotoren sonst hätte ich den im V60 auch wieder genommen. Alle 5-Zylinder sind reine Volvo-Eigenentwicklungen - also auch der künftige T5 im V40II.

Hallo.

Mich stören eigentlich nur die 156.000 Kilometer.

Weil ein Auto nicht nur aus Motor besteht der die Kilometerleistung wohl gut 

ab kann sondern aus vielen anderen Komponenten die leider  auch dem Verschleiß

unterliegen. 

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo.

Mich stören eigentlich nur die 156.000 Kilometer.

Weil ein Auto nicht nur aus Motor besteht der die Kilometerleistung wohl gut 

ab kann sondern aus vielen anderen Komponenten die leider  auch dem Verschleiß

unterliegen. 

Seelze 01

Das kommt aber auf den (die) Vorbesitzer an. Mein C70-II T5 hat jetzt 190'000 km drauf und was hab ich an Verschleiss bisher: Querlenkergummis vorne, Bremsbeläge und Bremsscheiben. Und er fährt sich wie am ersten Tag :).

Wenn natürlich einer damit ständig rumgeheizt ist und sonst auch nicht auf das Auto geachtet hat, könnte es schon eher Probleme geben.

Ich finde den Preis ehrlich gesagt zu hoch:

1. für die Laufleistung

2. für das Alter und

3. wurde scheinbar schon einiges "gebastelt" (Auspuffanlage, hässliche Chromleisten an der Heckklappe) und das ist nur das, was man auf den spärlichen Fotos sieht.

Ich würde max. 7.000 Euro dafür zahlen.

Die erste Anfrage des TE war im August 2012. Und der Wagen steht immer noch zum Verkauf...

Zitat:

Original geschrieben von Rudolf Walder

Hi leute

bin heute über volgendes Angebot gestolpert.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=219800302

Die Frage ist nun ob das Auto das Geld wert ist und ob die 150000km zum Promblem werden.

Ich habe eine KM leistung im Jahr von ~10000km

mfg

Rudi

also ich finde den Preis in Ordnung, wenn er technisch ok ist (jemanden zu Kauf mitnehmen, der sich auskennt!). Von der Laufleistung brauchst Du Dir bei einem Volvo 5-Zylinder normalerweise keine Sorgen zu machen.

Was mich im Angebot nur stört ist "Powerrohr mit Sportluftfilter".... :rolleyes: ich will da nichts verallgemeinern, aber manchmal lässt sowas Rückschlüsse auf den Besitzer zu....

und noch was: da Du auf die at-Seite verlinkst, gehe ich mal davon aus, Du bist ebenfalls aus AT? - denn wenn Du aus D bist hätte ich da noch eine ganz andere Sorge: - der Wagen wurde sicherlich vorwiegend oder ausschließlich in Österreich gefahren.... - dass der T5 dadurch keine Leistungsschübe bekommt, sollte Dir denke ich klar sein - wenn Du weißt was ich meine....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. ist ein 2004er T5 mit 150000 kaufenswert?