ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ist ein anderes Lenkrad im RS6 möglich?

Ist ein anderes Lenkrad im RS6 möglich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 6:38

Hallo Jungs (und Mädels?)!

 

Ich nutze im Moment noch das originale 4-Speichen RS6 MF-Lenkrad mit Tiptronic-"Tasten!".

Das Lenkrad an sich ist ja nicht gerade eine Schönheit, aber die Tiptronic-Tasten nerven manchmal wirklich. Da diese an denkbar schlechter Stelle montiert sind kommt es vor, dass bei schnellen Lenkmanövern plötzlich die manuelle Schaltung aktiviert ist, weil man aus Versehen auf eine der Tasten gekommen ist. Dies kann auch beim Rangieren vorkommen.

 

Ich weiß dass die neueren Lenkräder mir den 2-Stufigen Airbags nicht im 4B funktionieren. Auch das 3-Speichen-Lenkrad ohne MF-Tasten aber mit richtigen Schaltwippen ist mit bekannt. Muss auch keines davon sein. Ich suche nur einen würdigen Ersatz mit richtigen Schaltwippen und MF-Tasten, das ohne Probleme auch mit den Airbags anstandslos im RS6 funktioniert.

 

Ich möchte hier nun aber nicht über Sinn oder Unsinn der Aktion an sich diskutieren. Auch die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, weshalb alle passenden Möglichkeiten von mir begrüßt werden!

 

Kennt jemand etwas Passendes?

 

Wenn ja evtl. bitte mit Bild oder einem Link.

 

Ähnliche Themen
66 Antworten

du brauchst das:

Rs4-lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

du brauchst das:

Teilenummer?

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 7:13

Aha, vielen Dank!

 

Diese Version kannte ich noch nicht.

Das hat zwar die MF-Tasten, aber von den Schaltwippen ist auf dem Bild leider nichts zu sehen.

Sind diese nur nicht abgebildet oder wirklich nicht vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von mc-tech

Aha, vielen Dank!

Diese Version kannte ich noch nicht.

Das hat zwar die MF-Tasten, aber von den Schaltwippen ist auf dem Bild leider nichts zu sehen.

Sind diese nur nicht abgebildet oder wirklich nicht vorhanden?

ich glaub die sind hintendran, also richtige F1 Schaltwippen...

Teilenummer hat der Freundliche, soll aber wirklich UNBEZAHLBAR sein und in der Bucht natürlich nicht zu haben!!

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Teilenummer hat der Freundliche, soll aber wirklich UNBEZAHLBAR sein und in der Bucht natürlich nicht zu haben!!

Na ja, unbezahlbar ist relativ. Das grössere Problem: ich habe noch keinen :), der mir die Teilenummer nennen konnte. Also: solange zu diesem Bild keine Teilenummer (und Preis) gepostet wird, halte ich dieses Lenkrad für eine Legende.

meine Tante ETKA hat grad die Tage, aber wennst beim RS4 guckst wird das zu finden sein..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

meine Tante ETKA hat grad die Tage, aber wennst beim RS4 guckst wird das zu finden sein..

Leider negativ.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

meine Tante ETKA hat grad die Tage, aber wennst beim RS4 guckst wird das zu finden sein..

Leider negativ.

da gibts doch so nen "Zubehörkataklog der Quattro GMBH", da steht das glaub ich drin...

am 3. Mai 2010 um 7:31

Das Lenkrad gibt es wirklich, Ralle hat schon einen RS6 gefahren mit dem Lenkrad.

 

Laut Info quattro GmbH vom Treffen in NSU gibt es dieses Lenkrad, Teile nummer und Preise sind über diese Mail Adresse zu erfragen: exclusive-parts@audi.de.

 

Bitte aber dann mal Preis und Teile Nummer posten, weil ich auch Interesse an dem Lenkrad habe inkl. Airbag

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Das Lenkrad gibt es wirklich, Ralle hat schon einen RS6 gefahren mit dem Lenkrad.

Laut Info quattro GmbH vom Treffen in NSU gibt es dieses Lenkrad, Teile nummer und Preise sind über diese Mail Adresse zu erfragen: exclusive-parts@audi.de.

Bitte aber dann mal Preis und Teile Nummer posten, weil ich auch Interesse an dem Lenkrad habe inkl. Airbag

sach ich ja.... :D

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Laut Info quattro GmbH vom Treffen in NSU gibt es dieses Lenkrad, Teile nummer und Preise sind über diese Mail Adresse zu erfragen: exclusive-parts@audi.de.

Dann frag doch da mal an, vielleicht machen wir eine Sammelbestellung.:D

am 3. Mai 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Laut Info quattro GmbH vom Treffen in NSU gibt es dieses Lenkrad, Teile nummer und Preise sind über diese Mail Adresse zu erfragen: exclusive-parts@audi.de.

Dann frag doch da mal an, vielleicht machen wir eine Sammelbestellung.:D

Wenn der Preis stimmt nehme ich auch eins bei einer sammelbestellung können die doch auch einen fetten Rabatt gewähren!

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 7:58

Ich habe da mal eine email mit Anfrage hingeschickt.

Sobald ich eine Antwort habe werde ich es hier mitteilen.

würd mich wundern wenn Audi/Quattro GmbH auch nur einen Pups als Rabatt rauslässt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ist ein anderes Lenkrad im RS6 möglich?