1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Ist ein ATV das richtige für mich?

Ist ein ATV das richtige für mich?

Hallo,

wir haben einen kleinen privaten Pferdehof und aktuell bin ich am überlegen, meinen alten in die Jahre gekommenen Kleintraktor gegen ein ATV zu tauschen.

Ein Cfmoto C-force 520 oder 625 schwebt mir aktuell vor.

Ich bin aktuell nur über 2 Dinge unschlüssig.

Ich möchte damit einen 145cm Reitplatzplaner 1-2 Woche ziehen und circa 3x die Woche einen 2.0 Tonnen schweren Anhänger rangieren, natürlich nicht auf der Straße und vielleicht 100m weit. Stützlast ist mit 100kg relativ hoch.

Hält das ein ATV aus oder geht dann frühzeitig das Differential/ Getriebe kaputt?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wiegt der LEER 2 Tonnen oder zulässiges Gesamtgewicht?

Der Bahnplaner ist ideal für ein ATV,das schafft es locker.

Aber 2 Tonnen am Haken und 100 Kilo Stützlast sind nicht gut auf Dauer.

Hallo,

das ist ein 2.7t Anhänger, der dann beladen circa 2.0 t wiegt, leider.

Würde ich nicht machen, dafür ist so ein Teil nicht ausgelegt.

Ich habe im Sommer ein BMW x7 SUV aus dem Gelände geschleppt, erst zu zweit mit Winde aus dem Schlamm, dann allein mit Stange an Kupplung für Anhänger noch 800 Meter bis zur Straße über Waldweg wo der ADAC den dann aufladen konnte.

Es ging einmal. Nie wieder so ne schwere Last.

War echt nur übel für das ATV.

PS: Rückewagen mit knapp einer Tonne habe ich als einzelzulassung bekommen, da aber ne 25 kmh beschrenkung und Gelblicht Verpflichtung.

Ja und den Wasserwagen auf dem Feld ziehe ich auch immer mal so 500 Meter bis zum Feldrand und zurück der wiegt voll ca. 1,5 Tonnen schätze ich wenn er 1000 Liter fasst.

Lange Rede kurzer Sinn. Mach dir keine Hoffnungen für schwere Lasten.

Eventuell mit einer Honda TRX 680,die hat ein Wandlergetriebe und keine Variomatik.

Hallo,

das hatte ich schon befürchtet, danke für eure Hilfe

Deine Antwort