- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Ist eine Wartezeit von voraussichtlich 8 Monaten und mehr noch normal...
Ist eine Wartezeit von voraussichtlich 8 Monaten und mehr noch normal...
was mich ein wenig erstaunt ist, dass viele eine realistische Wartezeit haben von im Schnitt 3 Monaten.
Meine Golf Variant Highline 2.0 TDI DSG habe ich anfang Februar bestellt und keine Ahnung wann der kommt. Erst war der unverbindliche Liefertermin 33 KW dann 41 KW und im Moment steht NIX da.
Ganz ehrlich hätte der Freundliche mir bei Kauf mittgeteit das die Lieferung vorraussichtlich 8 Monate (stand jetzt und ungewiss wann wirklich) dauert, hätte ich 100% ig kein Neuwagen genommen.
Ok fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich Querschnittgelähmt bin und das Fahrzeug mit Handgas Umbau bestellt habe. Aaaaaaaber VW ich bitte euch der Umbau dauert höchstens 2 Std also kann so eine lange Lieferzeit nicht daran liegen.
Das ich nicht glücklich mit dieser Situation bin kann sicher jeder verstehen;-(
Da die Auslieferung noch immer in den Sternen steht bat ich meinen freundlichen sich zu bemühen das das Auto mit Winterreifen ausgeliefert wird da aus heutiger Sicht eine Auslieferung vor Oktober nicht statt findet.
Das geht leider nicht bekam ich zur Antwort.
Ich habe Anfang August dann eine Email an VW geschickt mit folgenden Inhalt: Aufgrund der Abwrackprämie sowie einen Schwerbehindertenrabbat habe ich mich für ein Fahrzeug aus Ihren Haus entschieden. Mir wurde bei Bestellung ein vorraussichtlicher Liefertermin Juli 2019 in Aussicht gestellt. Da sind wir bereits weit von entfernt. Ich fahre zur Zeit ein Auto welches TÜV fällig sowie Reperatur bedürftig ist. Mein Plan ist leider nicht aufgegangen. Ich bin nicht bereit das Abzuwrackende Fahrzeug noch zu Reparieren um es dann in kürze zu verschrotten. Vielleicht soll ich ja auch noch einen Ölwechsel, bevor die Presse kommt, machen. Ich bin mir durch aus bewusst das meine Email vermutlich nichts bringen wird aber dennoch möchte ich nichts unversucht lassen um eine evtl. zeitnahe Produktion zu erreichen. ENDE!
Nach einer Woche bekam ich eine Antwort von VW: Mein Fahrzeug wird nun mit oberster Priorität behandelt und kommt bei der kleinsten Lücke zur Produktion.
Mhhhh, warum erst nach über 6 Monaten. Weiter schrieb VW, dass ich sofort einen Leihwagen, bis zur Fertigung bekommen würde. Allerdings wäre dieser nicht mit Handgas
umgebaut so das ich ihn fahren könnte. Das ist auch nicht so schlimm VW stellt ihn mir unters Carport so kann ich mich schon mal damit beschäftigen bis dann evtl Weihnachten meiner kommt.
Aber VW hat reagiert!
Naja wie pflegt meine Frau so schön zu sagen; " Schatz die VORFREUDE ist die beste Freude"! Ich hab dich auch lieb:-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@tundrabaer schrieb am 5. September 2019 um 18:53:30 Uhr:
Zitat:
@Kai0301 schrieb am 5. September 2019 um 17:39:51 Uhr:
das mache ich seit 30 Jahren;-) ich dachte das ich es in dem Fall mal nicht muss...gelitten;-)
Kai mach das auch weiter so, 30 Jahre sind doch ein guter Anfang.
Du und berichte mal wann der Golf denn nun wirklich bei dir aufgeschlagen ist
yepp, ich arbeite daran und freue mich EUCH vielleicht noch in diesem Jahr mitteilen zu können, dass mein
GOLF Variant Highline 2.0 TDI DSG in R-Line feeeeertig ist. Man(n) ich freue mich wie Bolle....
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gut, was willst du jetzt hören? Etwa meine Story, wie ich unseren Gebrauchten gekauft habe? Zuerst bei mobile gesucht, einen gefunden, Termin vereinbart. Dann war die Probefahrt, und eine Woche später habe ich den Wagen mit Kennzeichen abgeholt. Allerdings ohne Handgas-Umbau.
Keine Ahnung warum du so lange warten musst. Die Hersteller
leben nach wie vor vom Verkauf. Ein „Verteilen“ kann sich heutzutage eigentlich niemand leisten. Eigentlich...
Zitat:
@cz3power schrieb am 5. September 2019 um 14:08:22 Uhr:
Gut, was willst du jetzt hören? Etwa meine Story, wie ich unseren Gebrauchten gekauft habe? Zuerst bei mobile gesucht, einen gefunden, Termin vereinbart. Dann war die Probefahrt, und eine Woche später habe ich den Wagen mit Kennzeichen abgeholt.
Ach... hätte ich gewusst das es soo lange dauert hätte ich es doch genau so gemacht...
Ich drücke dir die Daumen, dass die Jungs demnächst aus dem Quark kommen!
Weihnachten steht vor der Tür
Ist schon ärgerlich was du da erlebst mit deinem neuen Golf, aber mehr wie dir ans Herz zu legen "Hör auf deine Frau" fällt mir auch nicht ein!
Was will man machen? Ist halt mal so
Mein Kollege wartete damals auf seinen Superb3 10 Monate.
Von ursprünglichen 4 Monaten wurden dann sechs und dann 10. Man käme mit der Produktion nicht nach
Shit happens, am Ende kam die Kiste und war er war zufrieden
Nun es gilt seit 1 September neue Abgasnormen, also muss das ganze wieder neu Zertifiziert werden.
Mein TSI war jetzt KW 33 auch schon fertig aber vom KBA fehlten noch Sachen. Lag eben bei mir daran das sich der Termin nach hinten verschoben hat durch das KBA.
Nicht die Hoffnung aufgeben!
Übrigens darf der Hersteller bzw. der Händler den unverbindlichen Liefertermin 6 Wochen überziehen, wird der Wagen dann noch nicht geliefert, kannst du schriftlich nochmals eine angemessene Frist setzen, ist der Wagen nach Ablauf dieser Frist immer noch nicht da, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Aber bis Ende KW 39 dauert es noch etwas...
Ich verstehe aber nicht, warum dein Händler keine Winterräder verkaufen will??? Das ist doch noch n lukratives Geschäft für ihn...
Zitat:
Ist schon ärgerlich was du da erlebst mit deinem neuen Golf, aber mehr wie dir ans Herz zu legen "Hör auf deine Frau" fällt mir auch nicht ein!
das mache ich seit 30 Jahren;-) ich dachte das ich es in dem Fall mal nicht muss...gelitten;-)
Zitat:
@Laubie schrieb am 5. September 2019 um 16:42:41 Uhr:
Ich verstehe aber nicht, warum dein Händler keine Winterräder verkaufen will??? Das ist doch noch n lukratives Geschäft für ihn...
Nein vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich wollte das er gleich mit Winterräder statt mit Sommerräder ausgeliefert wird.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@tundrabaer schrieb am 5. September 2019 um 18:53:30 Uhr:
Zitat:
yepp, ich arbeite daran und freue mich EUCH vielleicht noch in diesem Jahr mitteilen zu können, dass mein
GOLF Variant Highline 2.0 TDI DSG in R-Line feeeeertig ist. Man(n) ich freue mich wie Bolle....
Bei VW ist so einiges komisch. So sehr ich die Marke mag bzw. die Autos. Aber bestimmt nicht wegen dem Service,
den Aussagen und den Lieferzeiten. VW erlaubt sich manchmal Dinge, da frag ich mich warum.
Wahrscheinlich weil sie können.....