Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Ist er das wert?

Ist er das wert?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 17:50

Hallo, habe einen 190 E Bj 1989 angeboten bekommen.

Wagen wurde nur im Sommer gefahren, sehr gepflegt.

Hat jetzt 37t km runter und ist seit 2008 abgemeldet.

Euro 2, 87kw.

soll VB 3900,-Euro kosten.

Frage: ist er das wert? wo sind die Schwachstellen bei diesem Modell?

Worauf muß ich noch achten bei evtl. Kauf?

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Ja wenn du den Wagen eigentlich gar net brauchst würde ich mich erbarmen und ihn für 2000 € nehmen. Da ist wohl heute dein Glückstag. ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hört sich grundsätzlich nicht schlecht an. Bei Wagen mit dieser geringen Laufleistung muß aber auch mit "Standschäden" gerechnet werden, dazu findest Du in der Suchfunktion einiges.

 

Gib mal bitte mehr Details zum Auto. Warum und von wem wird er verkauft ?

 

Bei länger abgemeldeten Autos wäre ich immer vorsichtig. Was ist mit TÜV ? Zustand der Bremsen ? Batterie ok ? Flüssigkeiten in Ordnung ? Reifen ? Die müssten eigentlich abmontiert werden, wenn der Wagen nicht regelmäßig bewegt wurde.

 

Wurde der Wagen gezielt und vorbereitet abgemeldet oder ergab sich das so. Wo Stand er ?

 

Ein paar Punkte zum Thema "worauf achten" stehen in einer ähnlichen Anfrage von heute in einem anderen Thread.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 19:55

Auto wird von der Tochter eines alten Mannes verkauft, der jetzt Pflegefall ist.

Habe den Wagen noch nicht angeschaut, hab morgen einen Besichtigungstermin.

Will den Preis auf jedenfall noch drücken.

Schreibe morgen noch mehr Details.

c.

Sollte er tatsächlich Top in Schuß sein, wird es da nicht viel zu drücken geben.

Naja so gut sich das anhört, 3900€ sind trotzdem noch ein Haufen Geld. Und die möglichen Standschäden sollte man nicht außer Acht lassen, meiner stand damals auch 3 Jahre in der Garage, danach war die Zylinderkopfdichtung durchgerostet.

Ich hab das damals für 150€ Materialkosten selbst repariert, aber wenn man das machen lassen muss, ist das weitaus teurer.

Andere Standschäden hingegen, z.B. leicht leckendes Hinterachsgetriebe, lassen sich ganz einfach durch Einfahren beheben.

Auch wenn das Fahrzeug top in Schuss ist und die Laufleistung wirklich sehr gering ist, wär meine persönliche Schmerzgrenze (ohne das Fahrzeug jetzt gesehen zu haben) bei 2900-3000€.

Wie gesagt man weiß ja nicht wie die Bremsen aussehen etc, wobei das eher Kleinigkeiten sind, die aber im Zweifelsfall trotzdem gemacht werden müssen.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 11:46

Hallo, komme gerade von der Besichtigung.

Der Wagen befindet sich wirklich in tadellosem Zustand.

Keinen Kratzer, keine Beule, kein Rost.

Innenraum wie Ladenneu, aus erster Hand.

Fahrzeug wurde jeden Samstag gewaschen und poliert.

Die Km sind echt und der Wagen war jedes Jahr zur Inspektion in der Mercedeswerkstatt.

Wurde nie im Winter gefahren.

Bilder hab ich leider nicht gemacht vor lauter Aufregung.

Verhandeln ist nicht, gibt einige Interessenten.

Würde auch die 3900,- Euro bezahlen, wenn kein anderer sonst noch mehr bietet gehört der Wagen mir.

Schwiegervater hat noch einen Satz Alus mit fast neuen Reifen von seinem letzten Benz, der leider der Abfrackprämie zum Opfer gefallen ist, in der Garage liegen.

Würde mich freuen, wenn ich den Zuschlag erhalte.

mfg. Chris

Zitat:

Original geschrieben von Leichenwagenfahrer

Hallo, komme gerade von der Besichtigung.

 

Verhandeln ist nicht, gibt einige Interessenten.

Würde auch die 3900,- Euro bezahlen, wenn kein anderer sonst noch mehr bietet gehört der Wagen mir.

Siehst Du ...

 

Schön zu sehen, wie "das Fieber" in Dir steigt !

hehe :) okay, jetzt bin ich trotz des in meinen Augen etwas hohen Preises, doch leicht neidisch ;)

dann mal viel Glück für den Zuschlag und dann viel Spaß mit dem "neuen" Auto :)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:02

Hurra, die Verkäuferin hat mir gerade telefonisch den Zuschlag gegeben.

Botschaft der Freude. Bin wirklich überglücklich.

Bräuchte eigentlich gar kein weiteres Fahrzeug.

Der Benz wird mit Saisonkennzeichen 04-10 angemeldet und nur wenig gefahren.

Habe ja noch weitere Fahrzeuge, die da wären:

Suzuki Splash ganz neu, noch keine 1000 km

Opel Corsa Bj. 1986 org. 35000 km, Top Zustand

VW T3, Transporter, ex Leichenwagen, Bj. 1987 org. 86000 km

Kadett C Coupe Bj. 1978, zerlegt zum lackieren, org. 60000 km

und noch fünf Roller: 3 x Vespa, 1 x Honda, 1 x Gilera

Langsam geht mir der Platz aus.

Bilder kommen Samstag.

Gruß Chris

Wir trinken Mumm ...

Ja wenn du den Wagen eigentlich gar net brauchst würde ich mich erbarmen und ihn für 2000 € nehmen. Da ist wohl heute dein Glückstag. ;)

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:48

Yeah, hab den Mercedes heute abgeholt und was soll ich sagen: Batterie angeklemmt, Schlüssel rum und läuft. Ein Traum auf vier Rädern. Sieht nicht nur aus wie neu, fährt sich auch so.

Hab ja schon viele Autos gefahren aber noch keinen Mercedes. Will jetzt gar nichts mehr anderes.

Ist in meinen Augen ein echtes Schnäppchen, trotz des Preises von 3,9.

Morgen mach ich mal Bilder.

c.

Glückwunsch ! Aber, wie gesagt, guck dann doch mal nach ein paar Sachen. Liebe macht ja bekanntlich blind ...

 

Wie kam es eigentlich, daß Du den Zuschlag erhalten hast ?

Bist mit dem Leichenwagen vorgefahren ?

am 5. Juni 2010 um 6:23

Hi Leute,

das ist ja genau der richtige Beitrag für mich...

Wollte auch mal nachhorchen, habe nämlich gestern (Donnerstag) spontan nen 190 2.0, Sportsline BJ 1991 Sportsline mit 130 TKM gekauft, für sage und schreibe 1700 Steine...

Also der Wagen ist auch Top in Schuss, neuer Auspuff, neue Bremsbeläge, TÜV & AU neu!

Kein Rost oder Sonst irgendwelche Mängel, leichte Macke an der Fahrertür (wohl beim öffnen mal irgendwo darngestossen).

Inkl. Kaltaufleger beim KAT also ca. 160 Euro Steuern im Jahr!!

Ansosten unverbastelt und wie schon erwähnt top in Schuss!

War der Zweitwagen einer Familie, die Ihn mal von dem Sohn eines alten Herren gekauft hatte!!

Die Frau wollte Ihn jetzt wegen der zwei Kinder wohl nicht mehr, zu unsicher und so.... bla bla bla.

Heute werde ich dann mal das Baby ein paar Kilometer bewegen. Fährt sich echt spitze, hoffe das bleibt so...

Sonnige Grüße aus Benz-Town...

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 9:23

Es gab ja wie gesagt Unmengen an Interessenten.

Das Verkaufsgespräch fand mit der Frau des Besitzers und deren Tochter statt.

Warscheinlich habe ich einfach einen guten Eindruck gemacht.

Und dann bin ich ja mit meinem 24 Jahre alten Corsa vorgefahren.

Der ist ja auch top in Schuß und gut gepflegt.

Die Besitzer wollten ja daß der Wagen in gute Hände kommt und daß ist er bei mir.

Beim Abholen hat sich dann noch herausgestellt, daß der Schwiegersohn des Besitzers und mein Vater ehemalige Arbeitskollegen waren. Sind aber inzwischen Beide im Ruhestand.

Außerdem ist die Ehefrau des Verkäufers die Schwester des Vaters vom Freund meiner Schwester.

Verwirrend, verwirrend, aber so verrückt und klein ist die Welt.

Habe dann Gestern noch die Garage aufgeräumt und den Benz erstmal untergestellt.

Wird dann nächste Woche von einem Freund, der eine eigene Werkstatt hat, erst einmal durchgesehen und neu getüvt.

Wechsel der Flüssigkeiten versteht sich ja von selbst.

Werde den Wagen dann mit Saisonkennzeichen von 04 - 10 anmelden und nur an sonnigen Tagen ab und zu mal ausfahren, soweit es die Zeit zuläßt. Bin meist im Stress.

Werde den heutigen Tag im Kreise der Familie und Nachbarn beim Grillen im Garten verbringen und den Streß der vergangenen Tage abschütteln. Bei uns scheint die Sonne und nachts leuchtet jetz ein Stern mehr. Bei guter Pflege noch viele Jahre.

Bilder kommen noch, muß die Camera erst aufladen.

Auf bald, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen